|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
49. TTT, Altersgrenzen
Hallo alle zusammen, bald beginnt ja wieder das TTT, nur leider sagen mir die Altersklassen gar nichts. Falls ihr da Ahnung von folgenden Alterklassen habt sagt mir bitte bescheid:
Allgemeine Klasse II Allgemeine Klasse I A,B, C- Schüler Jungen Vielen Dank |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 49. TTT, Altersgrenzen
Grüße Dich Callisto,
Im Archiv vom www.bettv.de blättern bitte ... auf Seite 17 gibt es einen Artikel zum 48.TTT Hier sind die wesentlichen Fakten der Jahrgänge... und nicht vergessen ein Jahr jeweils dazuzudenken. zum 49. TTT. Frank-Michael Gottfried Kant PS. Im übrigen sei angemerkt das die Veranstalter unter Führung von Eberhard Grosse zum Halben -Jahrhundert -Jubiläum im kommenden Jahre 2010 Ideengeber für besondere Gestaltungen unseres Traditionsturnieres suchen. |
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi, in der Ausschreibung steht: "nicht startberechtigt sind alle, die in der laufenden Saison an regionalen oder überregionalen Meisterschaften oder Ranglistenturnieren teilgenommen haben". (offizielle Ausschreibung vom bttv)
Zählen die offenen BEM als regionales Turnier??? Oder anders gefragt, ich habe BEM mitgespielt, darf ich dann beim TTT auch mitspielen??? mfg
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist eine wirklich interessante Frage! Meines Erachtens nach stammt diese Regelung noch aus der Zeit, als es Qualifikationsturniere für die BEM gegeben hat. Da war nämlich davon auszugehen, dass ein Spieler zu stark für das TTT ist, wenn er sich zur BEM qualifiziert jetzt. Durch die offene Meisterschaft ist allerdings die Teilnahme an der BEM kein Indiz mehr für die Spielstärke. Der Punkt müsste also eigentlich gestrichen werden bzw. es müsste explizit die "BEM Damen/Herren" aus der Regel genommen werden, denn es dürfen ja auch keine Jugendlichen mitspielen, die bei der A-Schüler-BEM teil genommen haben. Ebenfalls sind Teilnehmer der Landesmeisterschaften aus Brandenburg nicht zugelassen.
Also alles nicht so einfach
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich selbst kannte diese Beschränkung auch erst seit dem letzten Jahr. Bereits vor Herausgabe der Ausschreibung habe ich Eberhard Große kontaktiert und ihm Erläuterung der Bestimmung gebeten.
Er versicherte mir, dass es beabsichtigtes Ziel sei, den Freizeitcharakter des Turnieres zu wahren. Man müsse sich eben entscheiden, bei welchem Turnier man teilnimmt. Dabei sei es auch egal, ob ein Kreisklassespieler an der offenen BEM aufschlägt. Er kann dann nicht mehr am TTT mitwirken. Gruß Axel |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.