|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Ideales schneller weiches OFF Holz gesucht. wer kann mir helfen.
Holz verzweifelt gesucht.
Ich habe bisher ein altes Primo gespielt was ca 78 g gewogen hat Dieses ist ja als off- eingestuft (passt auch) und relativ weich. Nun suche ich ein Holz das schneller ist (Spielumstellung nach Klebe und GLN Verbot) aber nicht härter (weil Spinverlust durch Tensorbeläge eh da ist-also möglichst auch kein Balsa oder Carbon.) und auch möglichst unter 80 g wiegt (tennisarmprobleme jedes Gramm zählt) Bisher getestete Alternativen Jonyer Hinoki. Anschlag und gewicht ok. liegt auch gut in der Hand und ist relativ weih im Anschlag. Problem: nicht wirklich schneller als das Primo Andro Supercore off: Anschlag und Gewicht ok (sehr leichtes erwischt ca 80 g) aber vom Speed auch nur minmal schneller als das Primo Andro Supercore Carbo Light off: Gewicht super Speed sehr gut (gäbe jaauch noch off+) aber viel zu hart daher kaum spin. Jemand noch ne Idee??
|
||||
|
||||
|
AW: Ideales schneller weiches OFF Holz gesucht. wer kann mir helfen.
Stiga OFF Classic oder vielleicht das neue Butterfly Korbel Sk7. Habe es noch nicht getestet, soll aber auch einen weichen Anschlag haben!?
|
||||
|
||||
|
Off classic wiegt aber deutlich mehr als 80 gramm oder? Und ist auch zu hart im verhältnis zum Primo
Korbel SK7 noch nie gehört. gewicht? und wenn man da noch keine erfahrungen hat und es das noch nicht gibt ist es natürlich schlecht mit Empfehlung. Trotzdem Danke
|
|||
|
|||
|
Hallo,
schau dir mal diesen threat an: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=58222 es steht zwar nichts sehr ausfürlichen drin, aber angeblich soll der griff sehr klein sein vom Korbel SK7 oder du fragst dort mal nach ob noch jemand das holz gespielt hat. Gruß Philip |
|
|
||||
|
||||
|
Das Tibhar Black Gold ist realtiv weich (Ayousfurniere) und auch leicht und in meinen Augen etwas (aber leider nicht viel) schneller als das Primorac Off-. Allerdings ist es im Vergleich mit dem Primo evtl. sogar noch einen Tick weicher und gefühlvoller.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn du dir ein leichtes Keyshot light selektierst hast du alles.
Schneller als das Primo, sehr weicher Anschlag und wunderbares Gefühl. Nun gut, es spielt sich nicht so wabbelig, da es recht steif ist... |
|
|
||||
|
||||
|
na ja OC wäre mit CR und WRB mal nen Versuch wert.
ist leicht. glaub sogar nur 75g. anschlag ist halt härter aber das OC ist meiner Meinung nach schon spinnig.
|
|||
|
|||
|
Das SK7 ist definitiv sehr schwer, die leichteren Modelle dürften da so 90g wiegen. Das Jonyer Hinoki ist tatsächlich nicht sehr schnell, doch harmoniert es sehr gut mit härteren Belägen (Tenergy), wodurch man das Tempo wieder rausholen kann. Ein Belagwechsel kommt eher nicht in Frage oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Das Yasaka Extra 3D ist eine Alternative. Besonders Schläge mit viel Spin sind
gut möglich. (alllerdings wiegt es ca.85 g) Du kannst dir ja ein leichtes Modell selektieren lassen, m.E. sind Yasaka Hölzer sowieso immer etwas leichter als angegeben.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:42 Uhr.