Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2008, 22:50
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Risse Im Belag nach 4 Wochen

Ich spiel auf der Vh nen rookie d.tecs von tibhar in 1.8.
Vor 4 Wochen musste ich den Belag wechseln, weil der Tisch mal härter war als mein Schläger. Jetzt hab ich wieder den selben Belag drauf, ca 50 Std gespielt, an keine Tischkante gekommen, nicht mit Putzzeug geputzt und der Belag reißt mitten im Schlägerblatt und es bilden sich auch schon Blasen unter den Rissen.
Die Risse sind ca 4mm lang und verlaufen parallel zum Griff.
Ich hab auch schon mal einen Trainer bei uns gefragt, ob das reklamierbar ist und er hat gemeint, dass ich den Belag wohl kaum ersetzt bekommen werde, weil ja auch ein scharfkantiger Gegenstand für die Risse verantwortlich sein könnte.
Jetzt meine Frage: Wie verändern diese mittlerweile 4 Risse die Spieleigenschaften oder macht das gar nichts? Kann das ein Materialfehler sein?
Ich werde den Belag nach Weihnachten wieder erneuern, weil die Rh schon seit September drauf ist und auch irgendwann unspielbar wird, bei mir meist nach 4-5 Monaten.
Alt 29.11.2008, 23:05
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Risse Im Belag nach 4 Wochen

könntest schon versuchen den zu reklamieren, wenn du den nur 1 monat hast und noch den kassenzettel davon hast.

bei mir waren die risse beim nimbus erst nach 4 monaten, da war der aber schon sowas von platt
Alt 29.11.2008, 23:29
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das problem is, dass ich meine beläge nicht selbst klebe/bestelle. das erledigt mein doppelpartner, bzw den sein vater für den ganzen verein.
da jetzt mehrere leute bei mir im verein den rookie spielen, macht der immer gleich am anfang jeder halbrunde ne sammelbestellung, damit er die auf vorrat hat.
der belag sieht aber echt schon schlimm aus: schwarzer fleck da, wo ich den daumen beim aufschlag halte, obergummi löst sich am rand ganz leicht, eben die risse, unter einem riss entsteht ne blase. wenn die blase ganz durchkommen sollte, dann hätte ich ne chance, den ersetzt zu kriegen.

normalerweise sollte das aber nicht sein, dass ein belag nach 4 wochen schon so aufgearbeitet ist, oder? da hat mir vor nem jahr mein plasma noch viel länger gehalten
Alt 30.11.2008, 00:09
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na dann nicht mehr.

du hättest den belag sofort umtauschen sollen. dadurch dass du weiter gespielt hast, wurde das loch/riss vielleicht noch größer

kannst es ja mal probieren umzutauschen
Alt 30.11.2008, 08:35
...
Foren-Stammgast 500

ich spiel den jetzt sowieso nur noch bis weihnachten und nach den ferien (sprich anfang januar) gibts sowieso wieder ne runderneuerung in sachen belägen
Alt 30.11.2008, 11:33
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von thomas92 Beitrag anzeigen
das problem is, dass ich meine beläge nicht selbst klebe/bestelle. das erledigt mein doppelpartner, bzw den sein vater für den ganzen verein.
da jetzt mehrere leute bei mir im verein den rookie spielen, macht der immer gleich am anfang jeder halbrunde ne sammelbestellung, damit er die auf vorrat hat.
der belag sieht aber echt schon schlimm aus: schwarzer fleck da, wo ich den daumen beim aufschlag halte, obergummi löst sich am rand ganz leicht, eben die risse, unter einem riss entsteht ne blase. wenn die blase ganz durchkommen sollte, dann hätte ich ne chance, den ersetzt zu kriegen.

normalerweise sollte das aber nicht sein, dass ein belag nach 4 wochen schon so aufgearbeitet ist, oder? da hat mir vor nem jahr mein plasma noch viel länger gehalten
Tipp: beim Händler beziehen und dort kleben lassen, dann hast Du zukünftig eine Chance, den Belag ersetzt zu bekommen.
Weiß ja kein Mensch, mit welchem Kleber der Belag aufgeklebt wurde usw.
Gibt gerade in der momentanen Umstellungsphase genügend Spieler, die die Festmontagen mit Resten der mittlerweile verbotenen Frischkleber durchführen ohne dies dem Vater Deines Doppelpartners damit unterstellen zu wollen. Aber wie soll der Hersteller bzw. Versandhändler das bei einer entsprechenden, vielleicht durchaus berechtigten Reklamation unterscheiden bzw. beurteilen?
Oft der Fall: Wer glaubt, kurzfristig was zu sparen, legt langfristig häufig drauf
Grüße
Guru

Grüße

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0
Alt 30.11.2008, 11:35
Benutzerbild von tt_kim
tt_kim tt_kim ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt_kim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiel den Tibhar Rookie D.Tecs auch (RH; 1.8; Schwaz)
Spiele ihn jetzt ca. 4-5 Monate und mi ist sowas noch nicht passiert...
Könnte daran liegen das ich ihn in schwarz hab...bezweifle ich aber?!

Hast du jetzt schon mal mit dem Riss gespielt??
Hat sich da irg. stark verändert (Kontrolle...usw.) ??
Alt 30.11.2008, 20:48
...
Foren-Stammgast 500

Ich hab jetzt genau im Sweetspot ne schöne Blase, die aber nicht unter einem Riss liegt. Von den Spieleigenschaften hat sich eigentlich kaum was verändert, hatte die Woche 3 Punktspiele und 3 Mal Training
Ich hab nur immer Angst, dass der Ball seltsam fliegen könnte...
Der Belag wurde mit "Contra Normal Glue" aufgeklebt und der Kleber wurde in mehreren Schichten über mehrere Tage aufgetragen. Das machen wir aber bei jedem Belag so, weil wir rausgefunden haben, dass der Belag so weicher und katapultiger wird
Der nächste TT-Laden bei mir in der Gegend ist 20 min mit dem Auto weg und ich hab keine Lust, mich da alle 2-3 Monate hinfahren zu lassen.
Alt 30.11.2008, 21:48
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Sowas darf eigentlich nicht sein, aber kann halt trotzdem mal vorkommen. Ich würde bei dem Händler einfach mal nachfragen, wie soetwas sein kann und ob sie dir den Belag ersetzen, könnte ich mir durchaus vorstellen.
Ansonten würde ich an deiner Stelle bei der Sammelbestellung bleiben, da ihr da sehr gut Konditionen (besser als bei deinem Händler vor Ort) bekommt, soweit ich weiß
Du spielst schon beim CVJM oder?
Da spielt ja wirklich jeder den Rookie bei euch außer die paar Noppenspieler (da gehört wohl auch dein Doppelpartner dazu)
Alt 30.11.2008, 21:54
...
Foren-Stammgast 500

Kennen wir uns irgendwoher?
Jo, ich spiel beim CVJM Lauf, bin aber auf der Suche nach nem neuen Verein, weil ich nicht in der 3. Kreisliga vorne versauern will, wenn ich woanders noch Jungen Bayernliga oder bei den Herren höher spielen könnte
Mein Doppelpartner spielt ja nen Chinabelag auf der VH, hat aber auch mit Rookie angefangen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »