|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche RH-belag
Hallo
ich suche einen neuen Rückhandbelag, mein alter war mir zu schnell (sriver g2 fx 2.1mm) ... daher konnte ich auch keine vernünftigen Topspins ziehen, besonders auf Unterschnitt. Ich suche nun also einen vergleichsweise langsamen Rückhandbelag mit dem ich sehr viel Spin erzeugen kann und so auch Bälle mit viel schnitt ziehen kann, gleichzeitig auch sicher und mit viel schnitt schupfen kann und kontrolliert blocken. Besonders wichtig sind mir halt Eröffnungstopsins, sie müssen kein Megatempo haben, langsam und mit viel Spin reicht mir Überlegt hatte ich mir: - Stige Neos Tacky - Geospin Tacky - ein Juic SpinSpiel (gibts ja verschiedene) Ihr könnt natürlich auch andere Vorschlagen (aber bitte keinen esn tensor) Sind diese Beläge nur geklebt sinnvoll? denn dann lohnen sie sich ja nicht mehr ... Danke im Vorraus ![]() Sonyx Geändert von sonyx (30.12.2008 um 23:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche RH-belag
vielleicht stiga carbo mc. hatte ich mal. fand ich gut für schnitt und weichen top
|
|||
|
|||
|
Also ich würde dir Yasaka Mark V GPS empfehlen.
Der ist Nicht zu schnell hat ein sehr griffiges Obergummi und einen angenehm weichen Schwamm ( eben genau die kombination die du brauchst). Außerdem ist der Mark V gps sehr haltbar und du bekommst in für um die 20 euro bei einem sehr bekannten Auktionshaus mit 4 Buchstaben .
|
|
|
|||
|
|||
|
is der yasaka auch ohne frischkleben so schön spinnig?
|
|
|
|||
|
|||
|
Also ich empfand ihn als sehr spinnig ohne frischkleben.
Du könntest natürlich auch mal einen klebrigen chinesischen Belag, allerdings mit einem weicheren Schwamm probieren. Eine günstige Wahl wäre zum Beispiel der Friedship 729 J. Der kostet gerade mal 14,90 euro. |
|
|
|||
|
|||
|
diese klebrigen china beläge sind auch ohne frischkleben top oder?
und wenn ja wie schätzt ihr dann den Geospin tacky und die juics beläge ein Geändert von sonyx (31.12.2008 um 02:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
die weicheren chinesen lassen sich auch problemlos ohne kleben spielen.
gut sind da meinermeinung nach die palios (cj8000)
|
|||
|
|||
|
Die chines. Beläge sind halt im langsameren drallreichen spiel fast unschlagbar.
Dafür sind für's schnellere Spiel nicht geeignet. Da du aber schreibst, dass du mit viel effet und langsamer spielst sind sie eigentlich genau richtig. Zu Geospin und Juic kann ich leider nix sagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Aus eigener Erfahrung könnte ich dir sonst noch zum LKT Pro XP raten. Dynamisch durch den relativ weichen Schwamm und dennoch klebrig und somit gut fürs Spinspiel geeignet.
|
|
|
|||
|
|||
|
hm sollte man solche chinesischen beläge wie den palio cj 8000 spin eher in 1.8 anstatt 2.1 nehmen bzw den Friedship 729 J eher in 2.0 anstatt 2.2 oder lassen sie sich auch mit sehr dicker schwammstärke noch kontrolliert und nicht zu schnell spielen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.

.