Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.12.2008, 10:49
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Bay.EM Jugend 08

Bei der "Bayerischen" des BTTV Nachwuchses in Eggolsheim war der Sonntag u.a. geprägt von gelben u. roten Karten.
Man kann ja über Schiris oft geteilter Meinung sein, bin selber einer, ich fand es positiv, dass sie bei einigen Ausrastern (Schlägerwerfen, Bandentreten usw.) konsequent durchgegriffen haben. Bei einem Spieler führte dies sogar zu einer Disqualifikation für den nächsten Wettbewerb.
Da es sich dabei in erster Linie um Kaderspieler handelte, sollte doch hier mal, bei allem Verständnis für Jugendliche, ein ernsthaftes Wort mit diesen Spielern über "Benehmen in der Box" gesprochen werden. Auch das Auftreten gehört zu einer sportlichen u. Persönlichkeitsentwicklung dazu.
Unangenehm auch die z.T. schon dreistische Missachtung des Tunens-Verbot.
Den "Sound" dieser Beläge hörte man bis ins hintere Eck der Halle.
Es wurde einige Schläger mit dem Enezgerät geprüft, die meines Wissens alle negativ waren. Verstärkt wurde aber auch, vor allem am Sonntag, die Belagstärken gemessen, das dazu führte, dass einige ihren Schläger wechseln!!??? mussten.
Diese negativen Erscheinungen sollen aber nicht über eine gelungene Veranstaltung mit teilweisen attraktiven Sport hinwegtäuschen.
Allen Siegern und weiteren Podestplätzeinhabern dazu meine herzlichste Gratulation.

Geändert von Matousek (15.12.2008 um 11:03 Uhr)
Alt 15.12.2008, 12:31
Benutzerbild von Sparti
Sparti Sparti ist offline
TT-ler
erfahrenes Forenmitglied

Sparti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bay.EM Jugend 08

Zitat:
Bei einem Spieler führte dies sogar zu einer Disqualifikation für den nächsten Wettbewerb.
Meinst Du mit Wettbewerb Doppel, Einzel bzw. Mixed oder Süddeutsche etc.
Alt 15.12.2008, 13:41
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei der männlichn Jugend war es natürlich eine dicke Überraschung, dass Manuel Hoffmann das Tunier gewonnen hat und der Tunierfavorit schon im Achtelfinale ausgeschieden ist. Gratulation an die Sieger
Alt 15.12.2008, 13:43
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Sparti Beitrag anzeigen
Meinst Du mit Wettbewerb Doppel, Einzel bzw. Mixed oder Süddeutsche etc.
Folgende Runde Doppel Jungen! Denke wäre 1/4 Finale gewesen.
Alt 15.12.2008, 17:50
TT Star DeLuXe TT Star DeLuXe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Star DeLuXe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja das is alles ein witz......da ist alles getürkt....
naja und das niveau ist im vergleich zu den letzten jahren ja wirklich unglaublich gesunken.
nichts gegen die Spieler....aber wenn man schaut wer letztes jahr dabei war oder so, muss mann sagen das die Besetzung deutlich schwächer ist!
Alt 15.12.2008, 18:05
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

der starke 90er jahrgang ist nicht mehr dabei. es könnte unter anderem daran liegen. denke aber das niveau wird sehr wohl wieder steigen. denke einfach das die nachkommenden jahrgänge noch nicht so stark sind, kommt aber noch. mir fallen da schon ein paar ein. allerdings hab ich nichts davon gesehn also kann ich nichts selbst übers das niveau sagen. ich kenn höchstens den ein oder anderen spieler.

Geändert von jimih1981 (15.12.2008 um 18:12 Uhr)
Alt 16.12.2008, 01:39
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT Star DeLuXe Beitrag anzeigen
ja das is alles ein witz......da ist alles getürkt....
naja und das niveau ist im vergleich zu den letzten jahren ja wirklich unglaublich gesunken.
nichts gegen die Spieler....aber wenn man schaut wer letztes jahr dabei war oder so, muss mann sagen das die Besetzung deutlich schwächer ist!
Das Einzige, was ein Witz ist, ist Dein Beitrag. Wer (oder so ) war denn letztes Jahr dabei? Die jetzigen Sieger und Platzierten spielen in der Herren-Bayernliga, Manu Hoffmann hat sogar schon fünfmal in der 2. Bundesliga ausgeholfen und mit der Bundesliga-Mannschaft des TV Hilpoltstein die Saisonvorbereitung mitgemacht und häufig mit ihr freitags trainiert. Sein Titelgewinn war zwar eine Überraschung, aber zutrauen konnte man es ihm schon - vor allem, wenn man seine Entwicklung in der letzten Zeit beoabachtet hat. Im übrigen hat er ja im Mixed einen zweiten Titel gewonnen.

Auch die Platzierten aus Hösbach und anderswoher können prima Tischtennis spielen und sich rasend schnell weiterentwickeln. Man sollte Jugendliche nie zu früh abstempeln - siehe Philipp Floritz: der war zu Beginn dieses Jahres noch weit entfernt von der Jungen-Nationalmannschaft. Jetzt war er im Team-Wettbewerb bei der WM der beste deutsche Spieler, hat den Weltranglistensiebten geschlagen, hatte bei der EM den dreifachen Europameister und jetzigen WM-Zweiten am Rande einer Niederlage und "zwischendurch" das bayerische Ranglistenturnier der Herren gewonnen. So schnell kann's gehen - und das ist auch gut so.

Deshalb - beschimpft unsere Jugendlichen nicht, schon gar nicht nach Überraschungen bei den bayerischen Meisterschaften!
Alt 16.12.2008, 15:39
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Verdienter Sieg für Manuel Hoffmann keine Frage. Ein Absinken des Niveaus konnte ich auch nicht beobachten. Es war sehr ausgeglichen. Auch Manuel musste einige kritische Situationen überstehen und gewann dann auch verdient.

Es gab eine berechtigte rote Karte. Ansonsten konnte ich keine Dinge feststellen die Unfair waren oder aggressiver als in den Jahren zuvor. Sport lebt von Emotionen und man kann nicht gleichzeitig auf mehr Zuspruch von Zuschauern hoffen und auf der anderen Seite Emotionen verbieten.

Übertriebene Auswüchse müssen und wurden bei der Meisterschaft konsequent unterbunden. Die Schiedsrichter fanden meiner Meinung nach hier ein sehr gutes Augenmaß.

Auch wenn meine Spieler von jeglichen Karten nicht betroffen waren, habe ich für die eine oder andere Emotion durchaus Verständnis.
Allerdings muss man doch auch mal einem Sportler zugestehen nach einer Niederlage mal einen Schläger fallen zu lassen, oder etwas unsanft in die Tasche zu legen oder auch mal nach gelungenen Aktionen die Faust zu ballen. Solange sich das in einem vernünftigen Rahmen hält ist es gut für unseren biederen Sport. (das ist das Image das wir bei nicht TT Spielern haben, ob wir es wahr haben wollen oder nicht)

Natürlich ist die Grenze erreicht, wenn durch den Schlägerwurf oder den Tritt gegen Tisch oder Bande Material beschädigt, oder Personen gefährdet werden. In diesen Fällen haben die Schiedsrichter auch konsequent durchgegriffen.

Eine Häufung dieser Fälle sehe ich aber nicht. Es wurden sehr intensive Duelle geführt, aber in nahezu allen Fällen in einem fairen Rahmen.

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
Alt 16.12.2008, 17:11
TT Star DeLuXe TT Star DeLuXe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT Star DeLuXe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

HAHA also mal ehrlich....willst du jetz einen spielmann,hofmann.dietrich.....mit einem büttner,diemer,floritz(der ja auch nicht dabei war),liebchen,müller (war diesmal zwar dabei,aber verletzt),gottal oder staudenmaier etc. vergleichen???????
also macht euch nicht lächerlich........
keine frage sind die jungs auch gut.....aber trotzdme muss man ehrlich sein und sagen das es schwächer geworden ist.
dann noch solche ausraster und was weiß ich was ihr hier gesagt habt....so was gabs früher auch nicht!
Alt 16.12.2008, 18:04
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von TT Star DeLuXe Beitrag anzeigen
ja das is alles ein witz......da ist alles getürkt...
Mit so einer Wortwahl und mit Deiner unsäglichen Rechtschreibung liegst Du unter jeder Gürtellinie. Wer selbst nur unterstes Niveau bietet, disqualifiziert sich selbst bei der Bewertung anderer...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »