Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Unterfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Unterfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.04.2009, 13:31
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Relegation 2009 in den Bezirksligen

Die beiden Vizemeister der 2. Bezirksliga stehen ja nun fest. Leidersbach und Etwashausen II werden den "Endspielgegner" für den letzten freien Platz (ist noch nicht ganz entschieden, aber ich sage einmal gegen meinen TVO) gegeneinander ausspielen. Wo und wann wird eigentlich dieses 1. Relegationsspiel stattfinden? Sollte der Termin feststehen, bitte hier veröffentlichen. Danke!
Gestern nach dem Spiel haben alle Spieler und Zuschauer sich wieder einmal über meinen neuen Lieblings - TT - Retortenverein Kist / Wü aufgeregt. Ich betone absichtlich "alle"! Denn wenn man sieht, dass Kist / Wü unbedingt den 2. Platz in der BOL erreichen wollte und man nun wohl überhaupt keine Lust zeigt, diesen möglichen zweiten Weg in die Landesliga anzugreifen, dann kann man dies nur noch mit Kopfschütteln und Mißachtung strafen. So böse war ich dann vielleicht gar nicht in der ein oder anderen Anschuldigung, die ich gegenüber diesen Retortenverein gemacht habe, dachte ich mir dabei. Vielleicht macht man sich beim Retortenverein auch einmal darüber Gedanken, dass deren Entscheidung die Relegation nicht in Angriff nehmen zu wollen sich auf alle Ligen unterhalb ausdehen kann. Denn sollte Kist / Würzburg II aufsteigen, wäre ein Platz mehr frei in der BOL, wie es sich nach unten durchzieht, kann sich jeder vorstellen ...... Und dass Kist / Wü in kompletter Besetzung aufsteigen würde, dafür dürften schon Dong / Czochanski garantieren, denn wie geschrieben, läßt man die beiden an die Platte, hat man ja eh schon 7 Punkte sicher ........
Alt 04.04.2009, 14:48
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Relegation 2009 in den Bezirksligen

http://www.bttv.de/ufr/msp/Relegation0809.htm
Alt 04.04.2009, 14:52
registrierter Besucher

Frei statt Bayern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Danke, die Termin kenne ich natürlich, aber nicht Spielort und Uhrzeit. Das erste Spiel ist ja meines Wissens auf neutralen Boden.
Alt 04.04.2009, 15:02
PHReaK PHReaK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

PHReaK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

meines Wissens wurde das Heimrecht ausgelost und das Spiel würde somit in Leidersbach zum normalen Heimspieltermin der Leidersbacher stattfinden.
Falls nicht, wird mich Steffen sicherlich berichtigen.
Alt 05.04.2009, 08:42
IM Informant IM Informant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

IM Informant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hoffe auch, dass Kist aufsteigt. Schon alleine deshalb, dass die dämlichen Anfeindungen eines verschmähten Spielers mal aufhören. Das geht mir echt auf die Nüsse. Aber vielleicht spielen die beiden Mannschaften ja sowieso in der nächsten Runde nicht gegeneinander. Selbst wenn Kist nicht aufsteigt.
Alt 05.04.2009, 12:56
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von IM Informant Beitrag anzeigen
Ich hoffe auch, dass Kist aufsteigt. Schon alleine deshalb, dass die dämlichen Anfeindungen eines verschmähten Spielers mal aufhören. Das geht mir echt auf die Nüsse. Aber vielleicht spielen die beiden Mannschaften ja sowieso in der nächsten Runde nicht gegeneinander. Selbst wenn Kist nicht aufsteigt.
Welche hohle Nüsse bei dir meinst du eigentlich? Die auf 170cm oder die auf 80cm?
Verschmäht ist man nur dann, wenn man nicht gewollt wurde .... aber was verstehst du schon davon.

Ich und viele andere denken, dass der Grundgedanke der Relegation überdacht werden muss. Eine Relegation auf freiwilliger Basis ist ein Schmarrn in unseren Augen. Oder gibt es sowas z.B. auch in der Königssportart der Deutschen, dem Fußball?

Wem es interessiert: Unser Relegationsspiel um den Verbleib in der BOL findet am 25.04.09 um 19 Uhr in der TVO Halle statt.

Geändert von Frei statt Bayern (05.04.2009 um 15:08 Uhr)
Alt 05.04.2009, 18:19
IM Informant IM Informant ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

IM Informant ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ab und zu verstehe ich auch etwas. Und diese Nörgelei ist etwas Schlimmes. Die kann keiner mehr hören oder lesen.

Jeder hat das Recht einen Aufstieg oder Relegation wahrzunehmen oder auch nicht. Überall ist das so. Aber für manche müssen andere Regeln her.

Irgendwann darf sich auch keine Mannschaft mehr auflösen. Spieler nicht mehr wechseln. Vielleicht darf dann noch der 5. der Meisterschaft um den Aufstieg spielen.

Aber alle dürfen sich freuen, daß die Runde vorbei ist und zumindest die meisten Spieler trotzdem ihren Spaß hatten. Und sich den nicht mal durch komische Kommentare verderben ließen.
Alt 05.04.2009, 19:06
edlerherr edlerherr ist offline
Gazelle
Forenmitglied

edlerherr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Grundgedanke der Relegation war doch mehr Spannung in den Ligabetrieb zu bringen und es Aufstiegswilligen Vizemeistern einen Aufstieg zu ermöglichen.

Ohne Relegation wären z.B. Leidersbach oder Etwashausen meilenweit von einem mögl. Aufstieg entfernt.
Oder aus meinem Kreis als Beispiel die Gailbacher mit einer starken Truppe von der 1. KL in die 3. BezL (wo sie meiner Meinung auch hingehören würden, wenn sie nicht gerade gegen meinen Verein in der Relegation ran müßten ).

Ich denke, und viele andere wohl auch, dass der Grundgedanke der Relegation nicht überdacht werden muss .
Alt 05.04.2009, 22:36
jocar jocar ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jocar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Welche hohle Nüsse bei dir meinst du eigentlich? Die auf 170cm oder die auf 80cm?
Verschmäht ist man nur dann, wenn man nicht gewollt wurde .... aber was verstehst du schon davon.

Ich und viele andere denken, dass der Grundgedanke der Relegation überdacht werden muss. Eine Relegation auf freiwilliger Basis ist ein Schmarrn in unseren Augen. Oder gibt es sowas z.B. auch in der Königssportart der Deutschen, dem Fußball?
Lieber Peter, bei allem Verständnis für deinen Enthusiasmus, aber deine Anmerkungen zur Relegation sind schon eigenartig. Natürlich zwingen wir niemanden zu seinem Glück. Wer aufsteigen will spielt, wer nicht aufsteigen will spielt eben nicht. Was ist daran zu überdenken? Und was hat das mit Fussball zu tun? Großbardorf lässt grüßen.
Alt 06.04.2009, 02:33
JugendTTSpieler JugendTTSpieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JugendTTSpieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, sicherlich kann man niemanden zwingen, Fakt ist aber, dass eine Mannschaft mit aller Macht den 2. Platz erreicht (an sich natürlich lobenswert), aber dann nicht aufsteigen will und diese Möglichkeit einer anderen Mannschaft wissentlich verbaut. Was der Verein davon hat, weiß ich nicht und ich persönlich finds schade für Mönchberg.
Ich zieh noch nen kleinen Vergleich zu den Kreisturnieren: Qualifiziert hier sich jemand, tritt aber beim anderen Turnier nicht an, rutscht der nächste in der Liste nach. Das bei Relegation einzuführen wäre meiner Meinung nach nur sinnvoll.

Ansonsten hatte ich auch eine relative schöne Saison und hoff natürlich, das wir unser Relegationsspiel packen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »