|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
PTTV: Mannschaftsaufstellung
Hi!
Wie Ihr alle wisst, wird nach der Vorrunde neu gemischt. Ich meine nach der Stärke des Faktor´s... Nun is das Problem. Wir spielen Kreisklasse B. 1. Mann : 4,04 2. Mann : 4,00 3. Mann : 4,00 4. Mann : 1,noch was. also da is egal. Jetzt meine Frage. Darf ich den 1. Mann auf 3 stellen, den 2. auf 2 und den 3. auf 3? Bekanntlich darf man ja bei einem Unterschied von 0,5 mischen wie man möchte. Unser Vorsitzender sagte jedoch, er sei sich nicht ganz sicher, ob dies funktioniert. Wissd Ihr da was? Gruß
|
|||
|
|||
|
AW: PTTV: Mannschaftsaufstellung
Zitat:
Also bei der Konstellation darfst du nichts verändern.. Veränderungen sind immer nur möglich ab +0,01 bis +0,49 und ein MUß ab +0,5 im PTTV D.h. die Nummer 3 müsste 4,01 haben, die Nummer 2 4,00... dann dürftest du die beiden tauschen,.... |
|
|
|||
|
|||
|
Ja. Aber der Faktorunterschied kommt ja garnicht auf 0.50 nur auf 0.46...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wie kommst du bei der Konstellation auf Differenz 0,46 ? ? Pos 1 : 4,04 - Pos 2(3): je 4,00 = 0,04 !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Ne. Ich meine das da ja noch nicht einmal der Unterschied von 0.5 kommt. also 0.5-0.04 = 0.46?!
Das heißt es bleibt unter 0.5 und somite kann man frei entscheiden ob nun umgestellt werden soll oder nicht... Oder irre ich mich?!
|
|||
|
|||
|
Wenn ich meine Bilanz mit Birnen multipliziere, durch Bananen teile und Äpfel dazu addiere, darf ich an Position 2 in meiner Mannschaft bleiben
|
|
|
|||
|
|||
|
Was soll diese Bemerkung? Wenn Du nichts sinnvolles zu meiner Frage schreiben kannst, dann lass es bitte bleiben. Danke Dir!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Du mußt den Bilanzwert von Spieler 1 nehmen und davon den von Spieler 2 abziehen.... Sprich hier 4,04 -4,00 Das Ergebinis ist "+ "0,04 und damit gibts keine Möglichkeit der Umstellung würde das Ergebnis -0,01 bis -0,49 sein, dann kannst du umstellen, mußt aber nicht,...erst ab -0,50 gilt die Umstellpflicht !!!!! Ein positiver Wert der Differenz bedeutet ja dass der Spieler 1 besser gespielt hat als der 2er....somit würde keine Umstellung Sinn machen... Sind also Spieler 2 und 3 vom Bilanzwert "gleich" ist die Differenz = NULL und somit keine Umstellung möglich,.... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bilanz(Pos. 2) - Bilanz(Pos. 1) > 0 Umstellung möglich Bilanz(Pos. 2) - Bilanz(Pos. 1) >= 0.5 Umstellung sogar nötig Bilanz(Pos. 2) - Bilanz(Pos. 1) <= 0 Umstellung unmöglich Mir gefällt die Regelung in unserem Verband besser, da ist es inzwischen symmetrisch um die Bilanzgleichheit geregelt. Aber auch unsere Regelung ist in Spezialfällen schlecht. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
@ Trillian: Alles klar!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:01 Uhr.