|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
BrauchTipps beim RH Belag
Hi Leute bin etwas am zweifeln hab auf der rückhand seid 2 monaten einen Friendship FX 729 in 2.0, bin eigendlich ganz zufrieden, wollte einen belag der nicht zu schnell ist, gute kontrolle hat und mit dem man aber auch gut topspings hinbekommt.
Größtes problem an dem Belag, der is MEGA schwer, mein ganzer schläger is ein klotz dadurch, würde gern noch mal einen anderen belag testen, einen mit dem ich gut mal schupfen kann, evtl topspins, aber auch blitzschnelle schüsse(aus dem handgeleckt raus) wichtig er sollte nicht so schwer sein. danke schonma |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BrauchTipps beim RH Belag
Du könntest mal den Rapid X-Press testen. Der ist auch relativ hart, sehr griffig und ich vermute mal auch wesentlich leichter.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sriver L oder Rapid X-Press
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi.
Wie wär´s denn mit nem Double Fish 830? Habe vorher nen Tackiness C II gespielt und kam garnicht damit zurecht. Nun klappt alles super. Sicheres schupfen ist sehr gut möglich. Auch "blitzschnelle" Rückhandschüsse. Das Ziehen funktioniert auch wunderbar! Wär ja mal ne überlegung Wert. Kostet ja auch nicht die Welt... Gruß
|
||||
|
||||
|
Den Belag kenn ich nicht,wie ist die Haltbarkeit???
|
|
|
|||
|
|||
|
Spiel den Belag seit 3 Monaten. Bis jetzt kann ich nur ne kleine Farbveränderung festellen (nicht weiter schlimm)... klebrig ist der Belag immer noch.
|
||||
|
||||
|
Oh okay, wie schwer ist er denn ??? ( gefühlt, gewogen): Ist des mehr ein allround Belag mit dem man alles machen kann, wie z.B. Sriver oder hat der Belag sichtbare Schwächen, schnittanfällig, katapultlos. undynamisch, etc.???? Ist des ein FKE-Belag, eher nicht, oder??? Schwammhärte???
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gewicht kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall kein Schwergewicht! So gesehen ist es wohl ein Allroundbelag, mit dem man alles machen kann. Bis jetzt konnte ich noch keine Schwächen feststellen. Auf Schnitt ist er meiner Meinung nicht sehr anfällig, kann sehr gut damit Aufschläge gegen ziehen. Katapult hat er für (meine) Rückhand genug. Ist kein FKE-Belag. Den 815 kann ich dir nicht empfehlen. Kam überhaupt nicht zurecht. (nur falls du auf die Idee kommst) Schwammhärte kann ich auch nicht genau sagen, denke im Medium-Bereich. "Der 830 E.Q. (europäische Ausführung) ist neben dem etwas schnelleren 815 der Klassiker von Double Fish auf dem deutschen Markt. Das typische chinesische Obergummi überzeugt durch seine starke Klebrigkeit. In Kombination mit dem chinesischen medium-Schwamm entsteht ein gut zu kontrollierender China-Belag, der neben fantastischen Spinwerten durch für chinesische Beläge auffallend gute Verarbeitung überzeugt. Spieler, die mit viel Spin operieren, finden im 830 den idealen Partner. Durch die herausragende Kontrolle bietet sich der 830 speziell für die Rückhandseite an." <- Original Text. Seite schick ich dir per PM, wenn du möchtest.
|
||||
|
||||
|
armstrong hikari 40°, das wäre mein tipp... der ist hart genug, und macht ordentlich unerschnitt und damit kannste ordentlich schiessen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Na, was is jetzt dabei rausgekommen?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.