Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2008, 23:21
aqua88 aqua88 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

aqua88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BrauchTipps beim RH Belag

Hi Leute bin etwas am zweifeln hab auf der rückhand seid 2 monaten einen Friendship FX 729 in 2.0, bin eigendlich ganz zufrieden, wollte einen belag der nicht zu schnell ist, gute kontrolle hat und mit dem man aber auch gut topspings hinbekommt.
Größtes problem an dem Belag, der is MEGA schwer, mein ganzer schläger is ein klotz dadurch, würde gern noch mal einen anderen belag testen, einen mit dem ich gut mal schupfen kann, evtl topspins, aber auch blitzschnelle schüsse(aus dem handgeleckt raus) wichtig er sollte nicht so schwer sein.

danke schonma
Alt 10.12.2008, 11:54
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BrauchTipps beim RH Belag

Du könntest mal den Rapid X-Press testen. Der ist auch relativ hart, sehr griffig und ich vermute mal auch wesentlich leichter.
Alt 10.12.2008, 14:08
Benutzerbild von Kara-Fan
Kara-Fan Kara-Fan ist offline
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sriver L oder Rapid X-Press
Alt 10.12.2008, 14:10
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi.
Wie wär´s denn mit nem Double Fish 830? Habe vorher nen Tackiness C II gespielt und kam garnicht damit zurecht. Nun klappt alles super. Sicheres schupfen ist sehr gut möglich. Auch "blitzschnelle" Rückhandschüsse.

Das Ziehen funktioniert auch wunderbar! Wär ja mal ne überlegung Wert. Kostet ja auch nicht die Welt...

Gruß
Alt 10.12.2008, 14:13
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Kara-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den Belag kenn ich nicht,wie ist die Haltbarkeit???
Alt 10.12.2008, 14:17
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spiel den Belag seit 3 Monaten. Bis jetzt kann ich nur ne kleine Farbveränderung festellen (nicht weiter schlimm)... klebrig ist der Belag immer noch.
Alt 10.12.2008, 14:20
geballte Schwabenpower
Foren-Stammgast 2000

Oh okay, wie schwer ist er denn ??? ( gefühlt, gewogen): Ist des mehr ein allround Belag mit dem man alles machen kann, wie z.B. Sriver oder hat der Belag sichtbare Schwächen, schnittanfällig, katapultlos. undynamisch, etc.???? Ist des ein FKE-Belag, eher nicht, oder??? Schwammhärte???
Alt 10.12.2008, 14:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Kara-Fan Beitrag anzeigen
Oh okay, wie schwer ist er denn ??? ( gefühlt, gewogen): Ist des mehr ein allround Belag mit dem man alles machen kann, wie z.B. Sriver oder hat der Belag sichtbare Schwächen, schnittanfällig, katapultlos. undynamisch, etc.???? Ist des ein FKE-Belag, eher nicht, oder??? Schwammhärte???
AAAAalso:
Gewicht kann ich nicht genau sagen. Auf jeden Fall kein Schwergewicht! So gesehen ist es wohl ein Allroundbelag, mit dem man alles machen kann. Bis jetzt konnte ich noch keine Schwächen feststellen.

Auf Schnitt ist er meiner Meinung nicht sehr anfällig, kann sehr gut damit Aufschläge gegen ziehen. Katapult hat er für (meine) Rückhand genug. Ist kein FKE-Belag.

Den 815 kann ich dir nicht empfehlen. Kam überhaupt nicht zurecht. (nur falls du auf die Idee kommst)

Schwammhärte kann ich auch nicht genau sagen, denke im Medium-Bereich.

"Der 830 E.Q. (europäische Ausführung) ist neben dem etwas schnelleren 815 der Klassiker von Double Fish auf dem deutschen Markt. Das typische chinesische Obergummi überzeugt durch seine starke Klebrigkeit.

In Kombination mit dem chinesischen medium-Schwamm entsteht ein gut zu kontrollierender China-Belag, der neben fantastischen Spinwerten durch für chinesische Beläge auffallend gute Verarbeitung überzeugt.

Spieler, die mit viel Spin operieren, finden im 830 den idealen Partner. Durch die herausragende Kontrolle bietet sich der 830 speziell für die Rückhandseite an
." <- Original Text. Seite schick ich dir per PM, wenn du möchtest.
Alt 10.12.2008, 15:00
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

armstrong hikari 40°, das wäre mein tipp... der ist hart genug, und macht ordentlich unerschnitt und damit kannste ordentlich schiessen.
Alt 16.12.2008, 12:40
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Na, was is jetzt dabei rausgekommen?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »