|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
taktiken
gibt es eigentlich taktiken (auch für bestimmte situationen) für spezielle spielsysteme im internet? als moderner verteidiger zum beispiel, muss man ja taktisch voll auf der höhe sein!
gruß meraya |
|
|
|||
|
|||
|
AW: taktiken
Ich glaube, dass es so generell kaum möglich ist einfach Taktiken für spezielle Spielsysteme zu beschreiben...
Ich kann zwar zB schreiben, wei ich gegen lange Noppen spiele, aber wie der jeweilige Gegner, der diese benutzt, dann reel spielt ist ne andere Sache.... Daher ist Taktik immer ein Zusammenspiel zwischen Stärken und Schwächen der eigenen Person und selbiger des jeweiligen Gegners, also nur individuell auf das jeweilige Spiel bestimmbar
|
|||
|
|||
|
Nicht nur als moderener Verteidiger sollte man taktisch voll auf der Höhe sein.
Ansonsten: Platzierung, Schnitt, Flughöhe und Tempo dem Gegner entsprechend anpassen.^^ |
|
|
|||
|
|||
|
highspeed-schach. die beschreibung vom timo ist durchaus treffend.
ich hab eigentlich am liebsten die taktik aufschlag und druff. dumm nur das dies nicht immer funktioniert. also muss man halt schaun das man die bälle vorbereitet. gegen langen noppen ziehn. schupfen und dann schießen oder nen harten topspin. gegen angriff weicher platzierter topspin dann den harten topspin. Geändert von jimih1981 (22.12.2008 um 09:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Obwohl man das immer auf die konkrete Situation beziehen muss und immer gucken muss, wer sich da jetzt konkret gegenüber steht, gibt es immer gewisse Grundtaktiken.
Ist der Gegner rechts- oder linkshänder? Hat er nen Vh- oder Rh-Griff? Spielt er Vh- oder Rh- dominant? Spielt er Material? Ansonsten macht es Sinn, sich über sein eigenes Spielsystem im Klaren zu sein und zu wissen, welche Bälle man gerne haben möchte und welche nicht. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab immer gedacht, man sollte damit anfangen sich ersteinmal seiner eigenen Stärken und Schwächen bewusst zu sein, bevor man beim Gegner sucht.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Um eine erfolgreiche Taktik zu haben und das Spiel erfolgreich zu bestreiten brauche ich: - Das Wissen um meine eigenen STärken und Schwächen (also ein eigenes Grundsystem wie ich Punkte machen kann) - Das Wissen um die Stärken und Schwächen des Gegners bzw. des Spielsystems --> daraus kann ich dann eine gewinnbringende Taktik entwickeln (sollte man den Gegner nicht kennen, dann ggf im Satz bzw. nach dem eresten Satz sich das klar machen)
|
|||
|
|||
|
@rigo
ich denke das trifft es in etwa. |
|
|
|||
|
|||
|
Also spiele ich im ersten Satz ohne Taktik um nur die Schwächen meines Gegners zu finden?
|
|||
|
|||
|
wer sagt das. natürlich nicht du wirst doch wohl merken wie dein gegner spielt. außerdem spielt man sein spielsystem durch, passt jedoch die art und weise wie man dazu kommt an den gegner an. das ist die ganze kunst.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:36 Uhr.