|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Srivel l 1,9 oder 2,1?
hallo
ich hab mal eine frage. ich spiele jetzt seit 2 monaten wieder nach nem halben jahr pause und bin an sich zufrieden. ich hatte früher das korbel mit dem bryce fx2,1 und dem srivel l 2,1, beide geklebt, gespielt. ich spiele immer noch die gleichen beläge, im moment aber ungeklebt. auf der VH wechsel ich auf den tenergy und das sollte auch kein problem darstellen. bei der RH bin ich mir unsicher. ich habe früher meistens aktiv geblockt, ab und zu mal angezogen und meistens sowieso über die VH gespielt. jetzt hab ich mein spiel etwas geändert, auch die schlägerhaltung. ich zieh öfter mal mit der RH an, werde aber VH lastiger spieler bleiben ![]() ich spiele einen sehr abgenutzen srivel l im moment uind möchte mir heute noch neue beläge bestellen. mit dem sriver l 2,1 komm ich eigentlich schon zu recht, möchte aber gerne mal wissen, wie er sich 1,9 spielt und ob ich davon vllt profitiere? werd ich damit viel tempo einbüßen müssen? ist das blockverhalten viel besser? bekomm ich damit mehr unterschitt in die beläge rein, also beim schupfen? und werd ich damit unter umständen jetzt nochmal schnellere fortschritte machen beim RH TS? |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Srivel l 1,9 oder 2,1?
Wenn du dich mehr auf den Topspin konzentrieren willst, dann nimm 2,1.
Ansonsten ist der 1,9 kontrollierter und bisschen langsamer. |
|
|
|||
|
|||
|
also, iwie ist das schwer zu formulieren. ich hab erst vor kurzem den RH TS für mich "entdeckt". ich möchte jetzt auch keine RH TS duelle ganze zeit spielen, aber ich möchte den verbessern. ich spiel, was TS angeht, fast alles über die VH.
mein spielweise besteht darin, dass ich meist nach einem schupfball in die offensive gehe, d.h. auch die RH versuche zu umlaufen. (eine gute getroffene VH ist immer besser als ne RH^^) nun schaff ich es aber natürlich nicht immer die RH zu umlaufen ;P und da würde ich es natürlich begrüßen einen vernünftigen RH TS spielen zu können. mein wunschspielweise bleibt weiterhin mit VH TS zum erfolg zu kommen. mit der RH möchte ich meist über agressiven block zum punkt kommen, aber auch mal mit der Rh eröffnen. sind das nun "welten" zwischen einem 1,9 und 2,1 sriverl l? |
|
|
|||
|
|||
|
Welten liegen jetzt nicht dazwischen. Aber du schreibst ja du spielst im Moment 2,1 wenn auch abgespielt und kommst damit zurecht. Du kannst dabei bleiben.
Wenn du aber eher passiv spielst, d.h. Block und Schupf, dann ist der 1,9 natürlich kontrollierter und empfehlenswerter. RH Topspineröffnung geht damit auch. Probier halt mal den 1,9 aus. Wird sich bei deiner Spielweise wohl besser machen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.