|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
schnell und langsamm
Hi an alle
hab folgendes problem ; wenn jemand schnelle bälle spielt hab ich kein problem, aber soweit jemand langsamm spielt hab ich plötzlich riesen problem. wißt ihr eventuel woran es liegen kann??? und was kann ich anders machen bzw. verändern??
|
|||
|
|||
|
AW: schnell und langsamm
Balltreffpunkt zu spät!
schnelle Bälle --> springen weiter weg langsame Bälle --> falle früher runter Ergo: bei langsamen Bällen früher treffen!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am einfachsten sind gute Resultate in solchen Spielsituationen aus meiner Sicht mit Spinblock und Topspin zu erzielen, am schwierigsten mit passiven Block- oder Konterspiel. Aber natürlich hängt das immer auch von der eigenen Spielanlage ab: ein Persson hätte wohl nicht viele Probleme beim Kontern... ![]() Viele Grüße, deejay Geändert von deejay (22.12.2008 um 04:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Es wäre nicht ganz ungünstig, wenn du uns dein material verraten würdest.
Falls du den globe 999 spielen solltest, dann solltest du auf langsame schnittreiche Bälle schiessen und auf gar keinen Fall blocken oder gar Unterschnitt spielen. Auf jeden Fall aktiv dagegen gehen damit sich der gegnerische Spin, aufgrund der kürzeren Ballkontaktzeit, nicht entfalten kann,weil das endet beim globe aufgrund der hohen Griffigkeit meist fatal. |
|
|
|||
|
|||
|
Ein sehr interessantes Thema, das ich nun verfolgen werde, denn ähnliches Problem hab ich ja auch. Was macht der globe999?
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
dazu sag ich nur wer ko der ko. ich trainier derzeit unterschnittblock mit dem boost tp jedenfalls auf der rückhand. globe 999 sag mir persönlich nix. ist echt fies wenn der block kommt
. klar also einem spieler der erst am anfang steht der wird mit meinen belägen kaum nen passiven schlag hinbekommen der nicht zu hoch ist. man braucht halt die nötige technik um das kontrollieren zu können. ich kann eigentlich ganz gut damit blocken.
|
|
|
|||
|
|||
|
der globe 999 ist einer der griffigsten, wenn nicht der griffigste Belag den es gibt. Ich hatte den Threatersteller nur gefragt, weil sein Avater die Verpackung vom globe ist und zumindest bei der 1mm Version kann man sehr gut ausnutzen, das der Spin neutralisiert wird, wenn man so feste gegen den Ball geht, das das Holz durchkommt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
( um den belag noch langsammer und daher griffiger zu machen - das problem mit den schnellen und langsammen bällen hat ich auch vor der dämpfungfolie). rh friendship R.I.T.C. 804 schwamm 2.0 , schläger : ulmo-blades Machine def+ , VH: Limba ,RH:Abachi , kern: balsa
|
|||
|
|||
|
irgendwie seit ihr leicht vom thema weg
![]() Das Problem ist unabhängig vom Belag (also jeder hat es), man muss dementsprechend nur reagieren und das hängt mMn zu 90% am BTP
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:11 Uhr.

Tackiness-D 1,7mm
. klar also einem spieler der erst am anfang steht der wird mit meinen belägen kaum nen passiven schlag hinbekommen der nicht zu hoch ist. man braucht halt die nötige technik um das kontrollieren zu können. ich kann eigentlich ganz gut damit blocken.