|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Halle zu kalt
Moin moin
Gestern Abend beim Punktspiel meinte ein Gegner die Halle ist zu kalt. Er meinte es müssten mindestens 16 Grad sein. Gibt es dafür eine Regelung? Danke |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Halle zu kalt
Dazu solltest du in deine Wettspielordnung deines Verbandes gucken. Denn diese Temperaturregel ist wie bei vielen anderen Dingen auch in jedem verband anders geregelt.
Und wenn dein gegner das meinte hatte er denn dann überhaupt nen geeichtes Thermometer mit um festzustellen wie klat es war oder waren es gefühlte 15 Grad ![]() WO des WTTV Für Bundesveranstaltungen gilt eine Temperatur von 15 Grad Bei Meisterschaftsspielen (Mannschaft) gilt mindestens 10 Grad. Ist aber wie gesagt in anderen verbänden evtl anders. Denke aber da für Bundesveranstaltungen 15 Grad sind wird für Meisterschaftsspiele in jedem Verband auch keine höhere Temperatur vorgegeben sein. Aber wie gesagt. Eigene WO gucken.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.10.2010 um 13:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
besten danke ;-)
|
|
|
||||
|
||||
|
Wingst liegt im Zuständigkeitsbereich des TTVN, dann müssen mindestens 15°C herrschen, siehe WO/ AB, Abschnitt J 1c (laut TTVN Jahrbuch 10) Dieser Passus wurde hingegen der älteren Ausgabe geändert, kann also sein, dass es vorher eine andere Regelung gab, was ja aber für den aktuellen Fall egal ist.
|
|||
|
|||
|
Wie kommt der Verband eigentlich auf solche Vorgaben? 10° ist mal deutlich zu kalt um in kurzer Hose und Trikot verschwitzt an der Platte zu stehen...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Abgesehen davon wer hat schon immer nen geeichtes Thermometer dabei
|
|||
|
|||
|
Der OSR darf ja den Spielern auch erlauben im Trainingsanzug zu spielen (bzw. wenn kein OSR anwesend ist würde ich bei diesen Temperaturen davon ausgehen, dass diese Genehmigung erteilt ist).
|
|
|
|||
|
|||
|
wir haben auch mal in ner halle gespielt wo in den herbstferien die heizung nicht an war. naja wir haben trotzdem gespielt aber 10° naja, wenns überhaupt so warm war. haben jedenfalls in den spielpausen unsere jacken angezogen
.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich krieg total schnell kalte Hände und das nervt beim Tischtennis extrem und macht sich im Spiel auch stark bemerkbar dann...
|
|||
|
|||
|
Zitat:
.
Geändert von jimih1981 (07.11.2010 um 09:52 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:52 Uhr.