|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Griffiger Schnittabwehr-Belag?
Hallo,
welcher ist Eurer Meinung nach der griffigste Belag für Schnittabwehr? Ein Belag wo man richtig Suppe beim Unterschnitt mit rein bekommt? Von den klebrigen Chinesischen Belägen abgesehen, die Griffikeit schwindet ja nach relativ kurzer Zeit. Danke für Eure Hilfe. MfG |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Griffiger Schnittabwehr-Belag?
Hi.
Ich kann mit meinem Tackifire in 1,7 schon ordentlich "Hacke" oder wie Du es nennst "suppe" erzeugen. Ich denke mir, wenn der Belag noch dünner wäre, würde dies noch mehr "Suppe" ergeben.Hat jemand den Tackifire schon mal < 1,7 mm gespielt? Gruß
|
||||
|
||||
|
Slice 40 von Donic
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Globe 999, harte Version, der ist schonmal ganz vorne mit dabei. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja schon klar, der Belag ist nicht für mich sondern für einen älteren Veteranen bei mir im Verein. Der spielt auf RH ausschließlich Schnittabwehr mit sehr viel Schnitt am Tisch. Der hat zur Zeit einen sechs Jahre alten Delta irgendwas, den es schon lange nicht mehr gibt. Der nimmt es da mit der Pflege nicht so genau und der hat auch keine Lust sich nach einem Jahr wieder einen neuen Belag zu kaufen. Daher glaube ich nicht, das ein Chinabelag was für ihn wäre.
|
|
|
|||
|
|||
|
der Tackiness Chop wär ne ganze gute Wahl für deinen Kollegen, find ich
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke schon mal für eure Hilfe! Den Chop spielt der auf Vorhand, ein wenig griffiger sollte es schon sein! So griffig wie eben geht!
MfG |
|
|
|||
|
|||
|
Hier eine Empfehlung von mir: Mit dem Tibhar Super Defence 40 Soft kannst Du richtig Unterschnitt erzeugen. Ist leider nicht ganz billig das Teil.
Ich bin mittlerweile auf den Globe Magicwand Soft umgestiegen. Kostet halt nur ein paar Euro, ist aber m.E. mindestens genauso gut wie der Tibhar. Der Globe laesst sich auch sehr gut auf einem Off-Holz spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Joola Topspin oder Stiga Chop & Drive.
Allerdings weiß ich nicht, was du an China-Belägen auszusetzen hast. Erstens kosten die nur 1/6 - 1/3 dessen, was ein Japaner kostet und die Haltbarkeit auf diesem Sektor ist auch nicht schlechter. Im übrigen verschwindet die Klebrigkeit etwas, hochgriffig bleiben die Beläge aber über einen sehr langen Zeitraum, ein 729 z.B. länger als ein Tackiness... Son Standard Friendship 729 kostet je nach Schwamm zwischen 5 und 10 Euro...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
MfG |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:10 Uhr.

erzeugen. Ich denke mir, wenn der Belag noch dünner wäre, würde dies noch mehr "Suppe" ergeben.