Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.01.2009, 19:48
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Benötige eine Beratung

Hallo, und noch ein gutes neues Jahr 2009,

könnt ihr mir bitte ein Tipp geben, ob es einen Chinabelag gibt, der dem Andro Impuls Speed ähnelt oder gleich ist?

MfG
boeho
Alt 02.01.2009, 21:40
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Benötige eine Beratung

wird es vermutlcih nicht geben, denn der europäischte klebrige belag ist der palio pj8000 biotech in der 39-4° version und das ist dann doch härter als dein jetziger impuls speed
Alt 03.01.2009, 14:58
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

denke auch das die cj 8000er am nächsten daran kommen, die andern sind meist einfach viel zu hart im vergleich zum impuls speed.
habe den impuls speed nur kurz getestet und dabei bis aufs holz durchgejagt und kann sagen das das mit den cj 8000ern nicht geschehen wird weil härter vom og wie auch schwamm

wie ist den deine spielweise?
Alt 03.01.2009, 18:35
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe den CJ8000 zwar in 2 verschiedenen Versionen hier liegen, konnte ihn aber noch nicht testen. Ich kann nur vom "Anfassen" her schon mal sagen, dass keiner der CJ8000er (Tensor und Normalversion in 36°-38°), die ich hier habe, dem weichen Impuls Speed in Sachen Härte (oder besser gesagt "Weichheit") auch nur nahe kommen. Beide CJ8000 Beläge(Verpackungscover siehe hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68373) sind DEUTLICH härter.
Alt 03.01.2009, 18:45
Benutzerbild von Monschu
Monschu Monschu ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Monschu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sind die bisher weichesten chinesen die ich gespielt habe und stehen zumindest dem normalen impuls den ich lange gespielt habe in sachen sicherheit und ballgefühl in nichts nach, finde eher das sie sich auf der rückhand dadurch das sie eben im bereich von 35° - knapp 40° liegen einem mehr sicherheit verleihen durch den härteren anschlag. das og kann man denke ich nicht direkt vergleichen weil die cj sehr griffig sind (bzw seinen sollen), wobei ich keine große umstellungsprobleme hatte. neben ts sind auch abwehrbälle selbst in stärkerer schwammstärke nach wenig übung gut spielbar.

Geändert von Monschu (03.01.2009 um 18:49 Uhr)
Alt 04.01.2009, 10:41
boeho boeho ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

boeho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke schon mal für die Tips. Werde mal den einen cj8000 testen.
Möchte Ihn aber für die VH eisetzen, da ich auf der RH einen normalen Impuls in 1,5mm einsetzen möchte.
Welche Belagsstärke würdet Ihr da für die VH empfehlen,spiele z.Zt. 1,8mm Impuls Speed.
Denkt Ihr das es noch weichere Chinabeläge gibt?

boeho
Alt 04.01.2009, 12:52
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

glaub eher weniger, dass es noch weichere chinesen gibt oder geben wird.
ich würd bei 1,8 bleiben
Alt 05.01.2009, 03:23
Das Phantom Das Phantom ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Das Phantom ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die 36-38° bei Palio sind deutlich härter als bei deutschen Belägen. Und es gibt viele weichere Chinesen, z.B. Friendship FX Supersoft, die meisten Beläge von LKT und Kokutaku, Guo Qui FF, ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »