Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2008, 20:15
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wer mag welche Wurst....

Um Wolfgangs Aufforderung nach neuen Threads nach zu kommen, eröffne ich den kulinarischen Strang, wo es um die Wurst geht. Man hat ja in der Vergangenheit viel über Würste und Würstchen gelesen. Angefangen von der Brägenwurst, bis hin zu der......

keine Ahnung.

Meine Kinder essen am liebsten Schinkenwurst...

So Feuer frei, OT ist auch willkommen, halt wie in der Kneipe, wo es das leckere Mettende mit scharfem Bautzner Senf gibt, obwohl ich aus NRW komme...
Alt 09.12.2008, 20:30
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer mag welche Wurst....

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Angefangen von der Brägenwurst, bis hin zu der......
Nicht ganz, am Anfang stand Pinkel
Am liebsten mag ich Wolfgangs...
Alt 09.12.2008, 20:31
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich liebe Würste, ich komme nur schwer an einer Metzgerei vorbei, heute war ich beim Orthopäden meine Kortsionportion abholen. Wir war leicht schlecht und ich dachte iss doch was, also rein zum Metzger, schon beim Geruch in der Metzgerei gings mir gleich besser, hab mir erstmal eine dickes Leberkäsbrötchen eingeflößt, für zuhause noch zwei Gelbwurstsemmeln mitgenommen. Kennt ihr (die Nichtfranken) Gelbwurst, geil Leute, am besten frisch aus dem Kessel, noch weich und warm (vorsicht unbehaart), hmmmm..., und das in einem frischen Weegla, eine Semmel hats nicht bis nach Hause geschafft. Als ich an einer Ampel halten mußte hats aus der Tüte derart verführerisch gerochen, ich mußte einfach reinfassen, Brösel im ganzen Auto, egal

Über Würste könnte ich stundenlang referieren, wärs nicht so ungesund (die Wurst, und bitte kommt mir nicht mit Putenwurst, das ist definitiv keine Wurst, nee, nee) wäre ich Profiwurstesser, von früh bis abends.

Anekdote am Rande, meine alten Mannschaftskollegen vergessen wohl nie den Auftritt als wir in Weißenburg spielten anschließend im Sigwart-Keller gabs frische Bratwürste mit Kraut (und zwar keine mickrigen Nürnberger, sondern echte fränkische, also die Großen). Hab mir mal drei bestellt, anschließend noch drei (sauer, mit Zwiebel, dann habe ich noch die Reste der Mannschaftskollegen aufgegessen, letztlich warens 8 große Bratwürste), hatte aber vorher zuhause schon ordentlich zugelangt (Stadtwurst mit Musik) Tja nun kann ich leider solche Portionen nicht mehr bewältigen, bin froh wenn ich drei fränkische mit Kraut vertrage, the times they are ....... - grein -

So Jungs wat is Eure Lieblingswurst und wieviel davon könnt ihr wegpacken ?

Geändert von Abwehrtitan (09.12.2008 um 20:35 Uhr)
Alt 09.12.2008, 20:31
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Sehr schönes Thema, jetzt geht es wirklich um die Wurst!

Ich persönlich bevorzuge eine äußerst schmackhafte Pferdesalami. In meiner zweiten (geistigen) Heimat Frankreich ist dieses Produkt in deutlich mehr Metzgereien käuflich zu erwerben als hierzulande.
In der Hamburger Region ist es grade an manchen Würstchenbuden durchaus möglich, eine Art "Wiener Würstchen" (nur dicker, also in Richtung "Bockwurst") aus Pferdefleisch im Brötchen zu genießen. Davon machte ich bei meinen vier bisherigen Aufenthalten im Bereich Reeperbahn/St. Pauli schon desöfteren Gebrauch.
Alt 09.12.2008, 20:38
ich-bin-schwarz-gelb.de

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich mag bayerische Weisswürste zum Frühstück, aber die soll es ja nur noch in München geben, habe ich heute in der WN gelesen
Alt 09.12.2008, 20:40
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Sehr schönes Thema, jetzt geht es wirklich um die Wurst!

Ich persönlich bevorzuge eine äußerst schmackhafte Pferdesalami. In meiner zweiten (geistigen) Heimat Frankreich ist dieses Produkt in deutlich mehr Metzgereien käuflich zu erwerben als hierzulande.
In der Hamburger Region ist es grade an manchen Würstchenbuden durchaus möglich, eine Art "Wiener Würstchen" (nur dicker, also in Richtung "Bockwurst") aus Pferdefleisch im Brötchen zu genießen. Davon machte ich bei meinen vier bisherigen Aufenthalten im Bereich Reeperbahn/St. Pauli schon desöfteren Gebrauch.
Da habe ich doch einen Tip für Dich, das Dörfchen heisst Eguisheim und liegt im Elsaß, dort befindet sich ein Metzger der stellt traumhafte Salamis aus allerlei Getier her (Esel, Pferd, Hirsch), Die Salami vom Esel ist alleine die Reise wert, wobei grad im Elsaß gibts abartig gute Metzger, aber merke, so viele Wurstsorten wie in Franken gibts nirgends auf diesem Planeten. Ja, man hat mich nicht umsonst an dieser Stelle auf die Welt geschickt.
Alt 09.12.2008, 20:41
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Nicht ganz, am Anfang stand Pinkel
Am liebsten mag ich Wolfgangs...
Das kommt übrigens aus dem MS-Land: Dort heißt es Grünkohl mit Pinkel und nicht Braunkohl mit Brägenwurst, wie in Niedersachsen...
Alt 09.12.2008, 20:42
Ende Gelände

Zitat:
Ich mag bayerische Weisswürste zum Frühstück, aber die soll es ja nur noch in München geben, habe ich heute in der WN gelesen
Fehlinformation, mein Dorfmetzger macht achtungzwanzigmal bessere Weißwürste als die Münchner, nur darf mein Metzger sie nun nicht mehr Münchner Weißwurst nennen. Völlig Wurst, Hauptsache er produziert sie weiter in gewohnter Qualität (mit ordentlich Petersilie und Majoran), wie die Dinger heissen ist meinem Magen trulala
Alt 09.12.2008, 20:44
ich-bin-schwarz-gelb.de

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Da habe ich doch einen Tip für Dich, das Dörfchen heisst Eguisheim und liegt im Elsaß, dort befindet sich ein Metzger der stellt traumhafte Salamis aus allerlei Getier her (Esel, Pferd, Hirsch), Die Salami vom Esel ist alleine die Reise wert, wobei grad im Elsaß gibts abartig gute Metzger, aber merke, so viele Wurstsorten wie in Franken gibts nirgends auf diesem Planeten. Ja, man hat mich nicht umsonst an dieser Stelle auf die Welt geschickt.
Dann klär uns mal auf, ich dachte immer der Schäuble wäre ein Wurstfanatiker, kommt aus der Nähe von Ohlsbach und seine Stamm-Metzgerei bietet viele badische Spezialitäten.... Echt lecker...
Alt 09.12.2008, 20:50
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Das kommt übrigens aus dem MS-Land: Dort heißt es Grünkohl mit Pinkel und nicht Braunkohl mit Brägenwurst, wie in Niedersachsen...
Komm du mir hier jetzt nicht mit irgendwelchen Grün-/Braunkohlbelehrungen - ich bin Oldenburger Niedersachse - auf dem Gebiet praktisch eine Konifere...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »