Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2009, 21:33
Nuki Nuki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
cleaner/belagschutzfolien

hi leute...

ich fühl mich grad leider extrem genervt und brauche schnelle unkomplizierte hilfe^^ (bin grad auf notebook suche und das bringt mich zum verzweifeln..)

ich möchte mir heute noch neue beläge bestellen-den tenergy 05 und srivel l.

die beläge sollen natürlich möglichst lange halten.

kann mir da eienr einen guten cleaner empfehlen?

Butterfly - Rubber Cleaner/Combi Cleaner
Andro Free Clean
Butterfly - Rushawa Reiniger:was hat es eigentlich mit diesem verhältnismäßig teuern reiniger auf sich?

und wie sieht es mit belagschutzfolien aus?

wo es der unterschied von folien mit klebriger oberfläche (zum beispiel Butterfly - Rubber Adhesive) und nichtklebriger (zum bespiel: Butterfly - Rubber Protective ) ich hab bisher noch nie belagshutzfolien benutzt

ps. ich hab hauptsächlich bty sachen aufgelistet...aber ich hätte "theoretisch" auch kein problem damit Donic - Formula Spezialfolie zu benutzen.
aber ich kenn da jezt einfach nicht den unterschied und weis auch nicht ob es überhaupt signifikante unterschiede gibt

ich sage schon mal jetzt DANKE
Alt 01.01.2009, 21:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: cleaner/belagschutzfolien

Man sagt, der Rushawa-Reiniger würde wirklich der beste Reiniger (weil tiefer reinigend) sein, aber ich persönlich benutze eh NUR WASSER und meine Beläge sehen im Vergleich zu gleichalten von Mannschaftskollegen, die mit teuren Reinigern reinigen nicht schlechter, im Gegenteil, meistens sogar besser, aus.

Ich empfehle dir Folien , die von selbst Kleben, da diese einfach das OG besser von der Luft abschneiden.
Alt 01.01.2009, 22:24
Nuki Nuki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die schnelle antwort =)
ich werde den reiniger einfach mal ausprobieren. ich hab ehrlich gesagt noch nie mit wasser meine beläge gereinigt. und fetteabdrücke werd ich ja damit nicht wegbekommen.

ok..klebrige folien gibt es einen unterschied zwischen bty und anderen herstellern oder ist ist das alles gleich?
Alt 01.01.2009, 22:25
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nuki Beitrag anzeigen
ok..klebrige folien gibt es einen unterschied zwischen bty und anderen herstellern oder ist ist das alles gleich?
Ich habe noch keine Unterschiede bemerkt, ist egal, welche du da nimmst.
Alt 01.01.2009, 23:01
Nuki Nuki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

eine allerletzte frage^^ wie lange halten die folien eigentlich? muss ich die nach einer gewissen zeit auswechseln?
Alt 01.01.2009, 23:09
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nuki Beitrag anzeigen
eine allerletzte frage^^ wie lange halten die folien eigentlich? muss ich die nach einer gewissen zeit auswechseln?
Irgendwann werden sie dreckig (staubig)dann kleben sie nicht mehr richtig dann musste sie auswechseln.Meine halten immer so 3-4 Monate (ich gehe nicht sehr Fleglich damit um ).
Alt 01.01.2009, 23:49
Nuki Nuki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

danke für die antworten..hab die sachen grad bestellt
Alt 02.01.2009, 08:04
Leer

Die Folien kann man auch ruhig , wenn sie nicht mehr richtig kleben, unter fließendem Wasser abspülen, danach trocknen lassen und sie sind wieder (etwas) klebriger. Das verlängert die Lebenszeit sehr
Alt 04.01.2009, 16:22
imuuuu imuuuu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imuuuu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

zum thema fett: warmes wasser und seife ... meine beläge sehen übrigens noch weitaus besser aus als die meiner mannschaftskollegen (Boost TC mit den Originalfolien)
Alt 04.01.2009, 16:56
Benutzerbild von shini93
shini93 shini93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

shini93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

leigt eventuell auch daran, dass der boost tc ein ganz anderes og hat alles viele andere beläge, da es fast so aussieht wie als ob er glatt sei und wenn du dir mal einen express oder ähnlcihes ansiehst, die sind alles ziehmlich rau
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »