|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Beläge für Rendler Future T4
Ich habe mir dieses Holz (Rendler Future T4) auf Grund des geringen Gewichts zugelegt, weil ich mit „normalgewichtigen“ Hölzern immer wieder Gelenksprobleme habe.
Aus diesem Grund soll natürlich der Belag das Gesamtgewicht des Schlägers nicht zu sehr nach oben treiben und vor allem soll es nicht zu sehr kopflastig werden. Auf der Hompage von „re-impact“ wird angegeben, dass die Einstufung der Hölzer nach bespielen mit Allroundbelägen mit einer Schwammstärke von 1,5 mm durchgeführt wird. Kann mir jemand sagen welche Beläge verwendet werden bzw. welche Beläge eignen sich für dieses Holz. Mein Spielstil: Topspin wann immer es geht, auch aus der Halbdistanz, gelegentlich Schupfbälle. Ich lege eher Wert auf Spinn und Kontrolle als auf brachiale Geschwindigkeit, natürlich sollte ein vernünftiger Schuss möglich sein. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Beläge für Rendler Future T4
Da du leichte Beläge suchst eignen sich allgemein Tensorbeläge, die alle sehr leicht ausfallen. Besonders leicht sind weiche Tensoren wie Joola Express Two, Joola Tango oder Donic F2. Diese Beläge sind zudem schön "spinnig" und "katapultig", so dass sie auch für Topspinspiel aus der Halbdistanz sehr gut geeignet sind.
Wichtig bei dem T4 ist, dass du die Beläge nicht zu dick spielst. Dicke Beläge dämpfen den Katapult des Holzes. Ich empfehle dir daher Schwammsstärken von 1,8mm oder dünner. Dünne Schwämme wiegen natürlich auch weniger als dicke
|
|||
|
|||
|
Hallo Felix,
vielen Dank für deine Antwort. Spielst du ein T4 ? Ich hatte auch schon die Andro Impulse Serie oder den Andro Revolution im Auge. Beide im AR+ bzw. OF Bereich angesiedelt, auch in 1,5 mm erhältlich. Kannst du mir etwas über diese Beläge berichten. Zu meiner Person: Ich hatte eine 15 jährige Spielpause !!! Frischgeklebt habe ich nie, war zu meiner Zeit was für die Jungspunde. Sonst geht es aber nach ca. 8 Trainingseinheiten ziemlich gut. Werde gerne als Trainingspartner auch von stärkeren Spielern herangezogen weil ich recht viel zurückbekomme. Beim schnellen Spiel am Tisch klappt es noch nicht nach Wunsch, na ja bin auch nicht mehr der jüngste. |
|
|
|||
|
|||
|
Habe mich in Absprache mit meinem Händer für den "DONIC Gallardo Sound 2008" in 1,8 mm entschieden (extrem niedriges Gewicht).
Heute das erste mal gespielt. Wären meine Ohren nicht im Weg gewesen hätte ich im Kreis gegrinst. Es funktionierte einfach alles, toller Spin, sehr gute Kontrolle und Dank dem T4 kann man auch enorm Tempo erzeugen. Ich hatte mich noch nie mit einem neuen Material so schnell angefreundet. Durch meine lange Spielpause habe ich Anfangs auch mit chinesischen Belägen herum experimentiert, waren vom Preis sehr günstig. Es hat allerdings keiner zu meinem Spiel gepasst. Natürlich hatten diese Beläge auch die ein oder andere Stärke, kommen aber im Gesamten nicht an einen europäischen oder japanischen Markenbelag heran. Diese Dinger habe ich allesamt entsorgt, "Wer billig kauft, kauft teuer". |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:48 Uhr.