|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Benötige Hilfe zur Homepage
Hallo,
ich weiß nicht ob ich hier mit der Frage richtig bin aber hoffe mir kann doch jemand helfen der vielleicht selber Webmaster etc. in seinem Verein ist. Und zwar wollte ich mal fragen wie man die click-tt Tabelle in seine Vereinshomepage integrieren kann? Danke LG |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Benötoge Hilfe zur Homepage
Zitat:
Verlink einfach die entsprechende Seite, damit ersparst du dir den Ärger. ...so mach ich es auch, ist genau so komfortabel.
|
||||
|
||||
|
auch nicht als iFrame?
Hast du die Quelle? |
|
|
|||
|
|||
|
als iFrame hab ich das jetzt auch schon auf diversen Seiten gesehen, wobei ich persönlich das absolut nicht mag .. dann lieber neues Fenster mit dem Link direkt..
aber eine Quelle würd mich auch mal interessieren |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Benötige Hilfe zur Homepage
"Das automatisierte Auslesen (parsen) der click-TT-Datenbank ist ebenso wie jede andere optische Aufbereitung/Weiterverarbeitung/Modifizierung der Daten, die in click-TT veröffentlicht sind, nicht gestattet! Ausgenommen hiervon sind die Partner, mit denen der HTTV spezielle Vereinbarungen geschlossen hat."
Quelle: http://www.httv.de/click-tt/
|
||||
|
||||
|
Meiner Meinung nach spricht nichts gegen die Einbindung per iFrame.
|
|||
|
|||
|
Naja, unproblematisch und undiskutiert waren iFrames auf externe (fremde) Seiten noch nie, vgl. z.B. http://www.onlinelaw.de/de/publikati...D=113&level1=1
|
|
|
||||
|
||||
|
man oh man... dennis, setz einfach einen ganz normalen link zu clicktt und du ersparst dir eventuell viel ärger
|
|||
|
|||
|
Es gibt Urteile des BGH, dass man das Parsen öffentlicher Seiten nicht verbieten kann (ganz nebenbei ist die Formulierung, eine Datenbank zu parsen kompletter Blödsinn). Ich kenne jemand, der sich beim Rechtsanwalt informiert hat und die Auskunft bekommen hat, dass diese Urteile besagen, dass man es nicht verbieten kann - anders sieht es mit passwortgeschützten Bereichen aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
naja sagen wir es so - das Copyright auf die Daten / Layout / Programmierung liegt nunmal bei click-tt. und einbinden fremder Seiten in seine Seite OHNE Genehmigung ist nun mal "Diebstahl" und verletzt das Copyright. Ein Link ist wirklich die beste und SICHERSTE Möglichkeit.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|