Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.06.2007, 10:46
chnuchel chnuchel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chnuchel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Curl P2-R, P3 alpha R

Ich spiele zur Zeit den bamboo curl 0.5, schwarz. da dieser ja verboten werden soll frage an euch.
Wie spielen sich die oben genannten Beläge. Welcher ist dem Bamboo curl ähnlicher. Das heisst aus der Distanz/Halbdistanz sehr stark und auch am Tisch variabel (stören) einsetzbar ?
Alt 05.09.2008, 17:38
Benutzerbild von Ovtcharov-Fan
Ovtcharov-Fan Ovtcharov-Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Curl P2-R, P3 alpha R

Der TSP Curl P3 Alpha r interessiert mich auch. Schreibt bitte etwas dazu.
Spiele mommentan noch NI.
Alt 06.09.2008, 16:09
Mike Miller Mike Miller ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mike Miller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ovtcharov-Fan Beitrag anzeigen
Der TSP Curl P3 Alpha r interessiert mich auch. Schreibt bitte etwas dazu.
Spiele mommentan noch NI.
was interessiert dich eigentlich nicht?!? welche kurznoppe, welche langnoppe, welcher Tensor, die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht. nicht die beläge spielen, du spielst.
der p3@ ist eine harmlosere Variante des p1, nicht ganz so lang, nicht so viel schnitt, aber mehr kontrolle.
Alt 07.09.2008, 12:18
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mike Miller Beitrag anzeigen
was interessiert dich eigentlich nicht?!? welche kurznoppe, welche langnoppe, welcher Tensor, die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht. nicht die beläge spielen, du spielst.
der p3@ ist eine harmlosere Variante des p1, nicht ganz so lang, nicht so viel schnitt, aber mehr kontrolle.
Nanu! Noch so ein Alter Ego... was ist denn mit Deinem bisherigen Account - wurde der etwa gesperrt?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Alt 09.09.2008, 22:08
Tischtennisschlumpf Tischtennisschlumpf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tischtennisschlumpf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin, moin,

hab mir den Curl P3 alpha R, 1,0 mm, schwarz besorgt. Ich steige von NI auf NA um.

Ich kann ja ab und zu mal berichten. Heute das erste Mal damit ca. 15 Min. gespielt. Schwer für den Anfang: Kam damit schwer zurecht, der Gegner aber noch schlechter. Folglich gewann ich gegen ihn, obwohl ich vorher von ihm mit meinem NI-Schläger eine Abreibung verpasst bekam.

Mein erster Eindruck: Gefährlich, offenbar vielseitig einsetzbar, aber der Umgang will geübt werden. Sehr vielversprechend.

(@ Flatulenzio: Saviga 0,5 ist mir zu "brettig" - bei mir muss mehr Schwamm dazwischen, zudem steige ich in aller Ruhe, dafür aber konsequent um.)

Geändert von Hansi Blocker (18.10.2012 um 14:14 Uhr)
Alt 10.09.2008, 14:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ovtcharov-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die ersten Eindrücke, wäre nett, wenn du noch etwas ausführlicher schreibst. Spielst du eigentlich wie in der Signatur das Gewo Hybrid Carbon M/Speed? Ich spiele nämlich ein Energy Wood WRB (auch Off-, nur ohne Carbon), und überlege genau auf diesen Belag in 1.0mm umzusteigen. Besonders interessieren mich die (aktiven) Blocks am Tischt, und die Unterschnittabwehr.
Alt 10.09.2008, 18:56
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich spiele den Curl P3 @R jetzt schon eine geraume Zeit und bin eigentlich mit dem Belag sehr zufrieden (obwohl ich noch eine Steigerung suche ).

Er spielt sich sehr sicher, schnittunempfindlich und auch in den ausweglosesten Situationen reicht es manchmal, den Belag einfach nur "hinzuhalten". Schupfspiel ist mit dem Teil völlig unproblematisch, wenn man die lange Leidenszeit der Eingewöhnung überwunden hat.

Zum Blocken ist das Ding einfach genial. Am liebsten einen Gegner, der permanent "Riesen" auf meine Noppen zieht, da kannst Du mir beinahe die Augen verbinden, und der Gegner geht als Verlierer von der Platte.

Einen kernigen Schuß bekommst Du mit dem Belag auch problemlos hin. Kontern oder Schlagschuß kann ich schlecht beurteilen, da mir hierfür die notwendige Technik fehlt.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass der Belag einen prima Störeffekt bringt, so dass Du in unteren Klassen auch ruhig mal einen Ball in aussichtsreicher Höhe in der Vorhand des Gegners platzieren kannst, um Dich dann diebisch darüber zu freuen, wenn er das Gerät ins Nirvana drischt.

Es hat mich (aufgrund meiner beschränkten Technik) ca. ein halbes Jahr gekostet, bis ich mit dem Teil umgehen konnte, jetzt möchte ich aber den Belag nicht mehr missen, würde aber gerne etwas neues ausprobieren (Neubauer Diamant ?).

Wenn Du also einen Belag suchst, mit dem Du gut im Spiel bleibst, Dich gegen Topspinangreifer wehren kannst und ab und zu mal die Rückhandkeule auspackst, bist Du mitdem P3 nicht schlecht beraten

regs nevada

Ich hoffe, dass war ausführlich genug.
Alt 10.09.2008, 19:31
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Danke für den guten Testbericht, mich würden allerdings noch zwei Sachen interessieren:
1. wie gut man einen Noppentopspin oder Konter spielen
2. wie spinnig und gefährlich die lange Abwehr ist.
Alt 11.09.2008, 07:28
angry angry ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

angry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@nevada

Auf welchem Holz spielst Du den Curl und vor allem die Schwammstärke würde mich interessieren?

Gruß
Alt 11.09.2008, 07:31
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mein Gott seid ihr neugierig BTY Primorac Off-, so wie es in meinem Profil steht. Den Curl spiele ich in 0,5

regs nevada
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »