|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Curl P2-R, P3 alpha R
Ich spiele zur Zeit den bamboo curl 0.5, schwarz. da dieser ja verboten werden soll frage an euch.
Wie spielen sich die oben genannten Beläge. Welcher ist dem Bamboo curl ähnlicher. Das heisst aus der Distanz/Halbdistanz sehr stark und auch am Tisch variabel (stören) einsetzbar ? |
|
||||
|
||||
AW: Curl P2-R, P3 alpha R
Der TSP Curl P3 Alpha r interessiert mich auch. Schreibt bitte etwas dazu.
Spiele mommentan noch NI.
|
|||
|
|||
Zitat:
der p3@ ist eine harmlosere Variante des p1, nicht ganz so lang, nicht so viel schnitt, aber mehr kontrolle. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... |
|
|||
|
|||
Moin, moin,
hab mir den Curl P3 alpha R, 1,0 mm, schwarz besorgt. Ich steige von NI auf NA um. Ich kann ja ab und zu mal berichten. Heute das erste Mal damit ca. 15 Min. gespielt. Schwer für den Anfang: Kam damit schwer zurecht, der Gegner aber noch schlechter. Folglich gewann ich gegen ihn, obwohl ich vorher von ihm mit meinem NI-Schläger eine Abreibung verpasst bekam. Mein erster Eindruck: Gefährlich, offenbar vielseitig einsetzbar, aber der Umgang will geübt werden. Sehr vielversprechend. (@ Flatulenzio: Saviga 0,5 ist mir zu "brettig" - bei mir muss mehr Schwamm dazwischen, zudem steige ich in aller Ruhe, dafür aber konsequent um.) Geändert von Hansi Blocker (18.10.2012 um 14:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Danke für die ersten Eindrücke, wäre nett, wenn du noch etwas ausführlicher schreibst. Spielst du eigentlich wie in der Signatur das Gewo Hybrid Carbon M/Speed? Ich spiele nämlich ein Energy Wood WRB (auch Off-, nur ohne Carbon), und überlege genau auf diesen Belag in 1.0mm umzusteigen. Besonders interessieren mich die (aktiven) Blocks am Tischt, und die Unterschnittabwehr.
|
||||
|
||||
Ich spiele den Curl P3 @R jetzt schon eine geraume Zeit und bin eigentlich mit dem Belag sehr zufrieden (obwohl ich noch eine Steigerung suche
![]() Er spielt sich sehr sicher, schnittunempfindlich und auch in den ausweglosesten Situationen reicht es manchmal, den Belag einfach nur "hinzuhalten". Schupfspiel ist mit dem Teil völlig unproblematisch, wenn man die lange Leidenszeit der Eingewöhnung überwunden hat. Zum Blocken ist das Ding einfach genial. Am liebsten einen Gegner, der permanent "Riesen" auf meine Noppen zieht, da kannst Du mir beinahe die Augen verbinden, und der Gegner geht als Verlierer von der Platte. Einen kernigen Schuß bekommst Du mit dem Belag auch problemlos hin. Kontern oder Schlagschuß kann ich schlecht beurteilen, da mir hierfür die notwendige Technik fehlt. Alles in allem kann ich nur sagen, dass der Belag einen prima Störeffekt bringt, so dass Du in unteren Klassen auch ruhig mal einen Ball in aussichtsreicher Höhe in der Vorhand des Gegners platzieren kannst, um Dich dann diebisch darüber zu freuen, wenn er das Gerät ins Nirvana drischt. Es hat mich (aufgrund meiner beschränkten Technik) ca. ein halbes Jahr gekostet, bis ich mit dem Teil umgehen konnte, jetzt möchte ich aber den Belag nicht mehr missen, würde aber gerne etwas neues ausprobieren (Neubauer Diamant ?). Wenn Du also einen Belag suchst, mit dem Du gut im Spiel bleibst, Dich gegen Topspinangreifer wehren kannst und ab und zu mal die Rückhandkeule auspackst, bist Du mitdem P3 nicht schlecht beraten ![]() regs nevada Ich hoffe, dass war ausführlich genug. |
|
||||
|
||||
Danke für den guten Testbericht
![]() 1. wie gut man einen Noppentopspin oder Konter spielen 2. wie spinnig und gefährlich die lange Abwehr ist.
|
|||
|
|||
@nevada
Auf welchem Holz spielst Du den Curl und vor allem die Schwammstärke würde mich interessieren? Gruß ![]()
|
||||
|
||||
Mein Gott seid ihr neugierig
![]() regs nevada |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.