|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Weich vs. Hart
Hi Leute ,
ich frage mich zur Zeit welcher Topspin effektiver ist? Der weicher den man schön platzieren kann und mit der viel Schnitt enthält. Oder der hart mit merh Oberschnitt , der mehr Tempo hat? Was sagt ihr ? Ich bin eher für den weichen ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Weich vs. Hart
Kommt erstens auf den Gegner an und zweitens machts meistens die Mischung: mit nem weichen Topspin eröffnen und dann nen schnellen nachspielen.
Generell bin ich für den weichen, der aber richtig gut platziert sein muss, am besten gegen die Laufrichtung des Gegners oder sowas. |
|
|||
|
|||
der harte und schnelle ist effektiver, aber den kannst du bei weitem nicht auf jeden Ball spielen. Weicher Topspin mit viel Rotation kann mit geeigneter Technik sicher geblockt und auch offensiv beantwortet werden. Der harte Topspin ist aber schnell und die Reaktionszeit kann man nicht so einfach wie die Technik verbessern
![]() |
|
|||
|
|||
Die Mischung machts
![]() |
|
|||
|
|||
Hart und Platziert ist DIE Lösung
![]()
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
hi,
es kommt auf die platzierung drauf an und auf den gegner. mfg
|
||||
|
||||
jop stimmt ich hatte schon gegner gegen die ich mit nem harten topspin der eigentlich schon fast nurnoch nen schuss war einfach nicht durch kahm weil ich scheinbar einfach nicht hart genug auf den ball eingeprügelt habe, und hab dan von nem bekannten gesagt bekommen weiche testen und der gegner hat die dan meistens nicht bekommen weil die vor dem runter gefallen sind XD
muss man also beides immer testen, genauso halt wie mit der schnitt variation. Bekannter macht nen weichen topspin (kommt mir zumindest so vor) mit extremst wenig oberschnitt hinundwieder und ich hau den jedesmal ins netz weil ich mehr schnitt erwarte -.- |
|
|||
|
|||
pseudo topspin
![]() is auch ganz lustig den block der gegner oft ins netz. ![]() is auch ein mittel. ansonsten is mir der harte topspin am liebsten. allerdinsgs wenn der gegner gute aufschläge und gute rückschläge auf mein aufschläge hat dann bleibt ein weicher topspin um den nächsten vorzubereiten. |
|
||||
|
||||
Weiche, spinnige Topspins werden doch mal desöfteren einfach "abgeschossen", nur harte Topspins bringen's aber auch nicht. Man sollte also immer variieren und nicht so monoton spielen, denke ich.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.