|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
vergleich zwischen donic und butterfly bewertungssystem
ich möchte auf bty beläge ganz umsteigen doch in sachen tempo und spin kann man die beläge nur sehr schwer vergleich das system bei donic das auf der donicwebsite angezeigt wird geht von 0-10 das auf der butterflywebsite geht von 0-ka weiß jemand wie man die werte vergleichen kann??
|
|||
|
|||
|
AW: vergleich zwischen donic und butterfly bewertungssystem
Die Werte von beiden dienen nur als Anhaltspunkt, da jeder Tempo, Spin und Kontrolle anders empfindet
|
|||
|
|||
|
Werte kann man eigentlich generell vergessen, solange man markenübergreifend vergleichen will. Die Werte können allerdings bei dem selben Hersteller gewisse Tendenzen erkennen lassen. Wenn bei BTY z.B. steht, der Belag hat Tempo 10. Der andere hat 8 und wieder ein anderer 7. Dann hast du zumindest einen Anhaltspunkt was für dich geeignet sein könnte, vorausgesetzt du kennst dich bereits ein wenig mit den MAterialien der Marke aus.
So sehe ich das mit den Werten. Die beste Methode, um Material zu vergleichen, ist aber immer noch selber probieren |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde dir empfehlen deine Beläge nicht nach iregendwelchen Katalogwerten auszuwählen ,sondern einfach in einen TT-Shop gehen die Beläge dort ausprobieren und dich beraten lassen.
|
|
|
||||
|
||||
|
genau so ist es.
die katalogwerte geben nur einen groben überblick, welche beläge vielleicht etwas schneller/griffig etc sind. wie viel schneller usw... kann man da nicht genau raus lesen. es ist eben dein eigenens empfinden. deshalb wie oben beschrieben am besten selber testen
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.