|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wo sind die regulären Spieltage einzusehen?
Hallo liebe TT-Freunde,
habe mich jetzt erst extra eingeloggt, da wir bei den Damen Landesliga NW einen "super netten" Spielleiter haben. Wir haben unser letztes Punktspiel in der Vorrunde am 20.12.2008. Ist dass denn noch ein regulärer Spieltag?? Oder zählt dieser bereits zu den Ferien...?? Wer kann mir denn helfen.. Vielen Dank für Eure Unterstützung. Liebe Grüße Sabine |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Hilfe Wo sind die regulären Spieltage einzusehen??
Ich weiß nicht, wie es bei eurem Verband ist aber in der Wettspielordnung des STTB steht nichts, dass Spieltage nicht in den Ferien angesetzt werden dürfen.
Ich glaube nicht, dass man dagegen etwas machen kann - außer in Abstimmung mit dem Gegner und dem Klassenleiter das Spiel vorverlegen. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Hilfe Wo sind die regulären Spieltage einzusehen??
In Hessen git es einen Rahmenterminplan, in dem auch die Spieltage aufgeführt sind
|
||||
|
||||
|
AW: Wo sind die regulären Spieltage einzusehen?
Zitat:
Allerdings kann es schonmal sein, das an einem Ferientag gespielt werden muß. Meist auch als Reservespieltag. Sowas wird vom SL angesetzt zb wenn am eigentlichen Spieltag das Spiel nicht stattfinden kann weil zb jemand vom Gegner Jugendspieler ist und da zur bayrischen Meisterschaft oder ähnlichem muß. das geht dann vor und dann legt der SL das Spiel auf den Reservespieltag und der kann eben dann auch mal sehr spät liegen zb am WE vor Weihnachten. Wie man sieht liegt da ja genau ein Spiel bei euch. Denke also das ist so eine Verlegung. Wie du hier siehst http://www.bttv.de/php/showsite.php?...de6d3aea328204 ist das ein Reservespieltag. Jetzt mußt du mal checken wann das Spiel eigentlich gewesen wäre und ob an dem Tag eine der beteiligten Spielerinnen lt dem Terminplan da eine "höhere" Aufgabe hat also zb Bayrische Einzelmeisterschaften der Schülerinnen oder ähnliches. Wenn dem so ist kannste gegen eine verlegung auf den späten Zeitpunkt nicht viel machen. Es sei denn ihr einigt euch mit dem gegner auf einen früheren anderen termin, wie bei jedem anderen Spiel ja auch möglich
|
||||
|
||||
|
Was kann man gegen ein Spiel am letzten Schultag (nachmittags sind schon Ferien) machen, wenn die anderen beide Vereine dafür sind? Und wir bzw. unser Trainer dagegen. Kann man da noch was mit dem Staffelleiter absprechen oder so, auch wenn man überstimmt ist?
Ach ja ich spiele im TTVN. P.S.: Das betrifft die Osterferien.
Nittaku Acoustic VH: Hexer 2.1 RH: Hexer 1.9 Geändert von Ovtcharov-Fan (02.02.2009 um 19:38 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Normalerweise sollte es doch da eine Staffelsitzung gegeben haben wo die Termine von den jeweiligen Betreuern festgelegt wurden. Wer hat denn bei euch damals dem Termin zugestimmt? |
|
|
||||
|
||||
|
Also das ist ja ein Doppelspiel (zwei unserer Teams und zwei Gegnermannschaften), und die Gegnermannschften bzw. deren Betreuer wollten das da so, und unser Trainer wurde überstimmt.
Ich denke man könnte trotzdem noch mal mit den Betreuer von den Vereinen reden, da sicherlich einige in den Urlaub fahren werden. Mal sehen. ich werde morgen noch mal mit dem Trainer darüber reden, er hat zwar gesgt, dass es nichts ändern wird, aber das sagt er immer bei Spieleverschiebungen.
|
||||
|
||||
|
Was heißt denn überstimmt?
Euer Trainer hätte ja immer noch sage können: „Nein, an dem Tag kann mein Team nicht“ Und schon hätte sich das mit dem Termin erledigt gehabt. Verlegen ist im Jugendbereich aber eigentlich immer ziemlich einfach sofern sich die Teams (bzw. ihre Betreuer) einig werden. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja aber von Einigkeit scheint hier nicht die Rede zu sein. Wenn sich alle einig sind gibt es selten Probleme. Außer zb man will dann nach den Ferien spielen weil man davor keinen Termin findet usw
|
||||
|
||||
|
Und genau dann wird es ziemlich schwer zu verlegen, da sich ja beide Betreuer irgendwann mal auf diesen Termin geeinigt haben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.