|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Was machen gegen "Bogenlampen"
Moin,
ein Mannschaftskollege hat seit kurzem angefangen total seltsame Bogenlampen zu spielen, also ein Topspin wo mehr Seitschnitt als Oberschnitt drin ist. Gibt es da ein Rezept, wie man diese Bälle am besten beanworten kann? Blocken war eher blöd bei mir, das reinwemsen klappt manchmal, aber natürlich nicht sicher. Was soll ich tun außer die vermehrt zu üben? ![]() |
|
||||
|
||||
AW: Was machen gegen "Bogenlampen"
Ich würde einfach schießen oder den Ball "abtropfen" lassen.
|
|
|||
|
|||
evtl. etwas früher treffen
|
||||
|
||||
Versuchen schräg abzustechen, so wie Samsonov gestern gegen Boll. Kommen dann mit ganz ekligem Winkel zurück zu ihm. Wenn du das öfter schaffst, lässt der das ganz schnell wieder bleiben...
Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=C9D88AcmLjI&fmt=18 bei 6:40 Geändert von Der Terminator (09.02.2009 um 17:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also seitlich am Ball den Schläger vorbeiziehen oder wie meinste das?
|
|
||||
|
||||
Siehe edit von beitrag oben...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich versuche meist möglichst zeitig den Ball recht aktiv zu Blocken. Gegen einen Rechtshänder als Rechtshänder versuche ich auch möglichst die Vorhand zu nehmen denn wenn ich doch mal zu spät bin fliegt mir bei der Rückhand ja der Ball immer mehr Richtung Schulter und ich kann nicht aggieren, mit der Vorhand hat man dann noch mehr Möglichkeiten.
In der Halbdistanz wenn keine Möglichkeit zum Block besteht versuche ich immer mutig gegen zu ziehen, dann neutralisiert man den Schnitt besser als wenn den Ball nur zurückdrückt. Dabei versuche ich möglichst die Mitte anzuviesieren damit ich den Ball nicht an der Seite raus spiele. Schuss auf höhere Bälle möglichst früh, zumindest mache ich dann wesentlich weniger Fehler und werde nicht so vom seitlichen Absprung überrascht. Vielleicht hilft es dir ja =) mfg |
|
|||
|
|||
ok dankeschön.
Danke schonmal für eure Antworten, werde mich erneut an euch wenden, falls es nicht helfen sollte ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich machs so.
Du meinst bestimmt wenn er mit der Vorhand so zieht, dass der Ball wieder in seine Vorhand kommt.Oder wenn du blocken willst die Bälle in seine weite Vorhand oder dort ins aus gehen. Dann ist es wichtig den Ball früh zu nehmen und auf die Rückhand zu blocken. Wenn du lange wartest macht der Ball immer mehr einen Bogen nach rechts wenn er Rechtshänder ist und dann kann man ihn schlechter brechnen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr.