Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2009, 22:53
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
spielstärke und zukunft des deutschen tischtennis international

ich würde mal gern wissen wie ihr die tendenz der spielstärke von nachwuschsspielern einteilen würdet also nach oben oder nach unten und ob ihr glaubt das wir international in zukunft chancen haben werden
Alt 02.02.2009, 08:02
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: spielstärke und zukunft des deutschtischtennis internatonal

Mit Patrick Franziska, Petrissa Solja und Sabine Winter haben wir drei Nachwuchsspieler/innen, die international den Durchbruch schaffen könnten. In den Generationen davor und danach sehe ich allerdings momentan nur wenig Potential - wobei ich sagen würde, dass wir tendenziell im weiblichen Bereich etwas besser aufgestellt sind als bei den Jungen.
Alt 02.02.2009, 08:07
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

cristoph schmidl und philipp floritz sind auch zu nennen.
Alt 02.02.2009, 09:17
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Patrick Franziska hat gerade beim "European-Junior-Top-10" ungeschlagen gewonnen, ich denke, da kann man sich schon etwas erhoffen für die Zukunft.
Alt 02.02.2009, 18:08
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
ich denke, da kann man sich schon etwas erhoffen für die Zukunft.
Denke ich auch,der wird in der Zukunft sicher auch international etwas reißen können.
Alt 02.02.2009, 21:11
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tustt Beitrag anzeigen
Denke ich auch,der wird in der Zukunft sicher auch international etwas reißen können.
International schon, fragt sich nur, ob europaweit gesehen oder weltweit.
(Glaube eher ersteres)
Alt 02.02.2009, 23:25
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
International schon, fragt sich nur, ob europaweit gesehen oder weltweit.
(Glaube eher ersteres)
Ich kann mir auch nicht vorstellen das er welteiten Erfolg haben wird.Dafür ist die Konkurrenz,glaube ich zu stark.
Alt 05.02.2009, 06:54
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wohlfühlbacher ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wohlfühlbacher ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wohlfühlbacher ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wohlfühlbacher ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Wohlfühlbacher ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da gibts sicher noch mehr Kandidaten, als die bisher genannten üblichen Verdächtigen.
Am WE finden die Intern. Tschechischen Schülermeisterschaften statt. Gespannt bin ich dabei vor allem auf das Abschneiden von Liang Qiu (Sohn des Frickenhausener Trainers) und Florian Schreiner (da werden die Weichen für eine TT-Profilaufbahn bereits gestellt). Mit Anna Krieghoff geht außerdem eine Spielerin an den Start, die bereits bei in der Mädchenkonkurrenz letztes WE 4. beim Europäischen TOP 10 Turnier wurde.
Liang Qiu hat übrigens noch einen Bruder, der ebenso der Schülerklasse angehört. Der brennt auch schon auf seinen ersten internationalen Einsatz und das wird nicht mehr allzu lange dauern. Einer von beiden spielt Penholder...
"Potenzial", wie es in Trainerkreisen immer so schön viel-nichtssagend heißt, ist bei uns genügend vorhanden. Und am Ende wird sich vielleicht einer durchsetzen, den heute noch gar keiner auf der Rechnung hat...:-)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »