Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Belag soll es sein??
Joola Tango 0 0%
Butterfly Sriver EL 6 66,67%
Butterfly Bruce 1 11,11%
Butterfly Teckifire 2 22,22%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2002, 23:08
Noppentöter Noppentöter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Noppentöter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Beläge??

Hi

Ich suche für die neue Saison och einen neuen Belag.
zur Zeit spiele ich 2x Rapid Soft auf 2.0 Frischgekebt.
würde aber gerne was anderes Ausprobieren.

Ich stehe vor der wahl zwichen:

Joola Tango

Butterfly Sriver EL

Butterfly Bruce

oder Butterfly Teckifire

Es würde mich freuen wenn ihr mir ein paar angaben und tips zu diesen belägen geben könntet. :confused:
Alt 12.08.2002, 23:29
Benutzerbild von NCC
NCC NCC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NCC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
was ist denn bruce? *Ggg* bruce lee? meinst wohl bryce .. will denn brye auch mal probieren.. naja mal sehen
Alt 13.08.2002, 09:30
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hmmm, zur Zeit spielst du einen soft-Belag; du solltest bedenken, dass der Bryce einen relativ harten Schwamm hat, genauso wie der Sriver EL. Der Tackifire hat schon fast keinen Schwamm mehr, sondern eine massive Sperrhozplatte; das wird also eine Riesenumstellung für dich. Vielleicht solltest du zunächst einmal "die goldene Mitte" a´la Sriver, Tackifire special soft oder Cermet versuchen.
Alt 13.08.2002, 09:46
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Schwamm

Also, ich denke auch, das die angegebenen Beläge einen viel zu harten Schwamm für dich haben, und vor allem, lasen sie sich für nicht Profis ziemlich schlecht kleben. Probier doch mal den Sriver FX, Inniova Ultra Light, oder villeicht sogar den Innova Premium, oder den normalen Innova. Mein Favorit zum kleben is immer noch der Mendo Energy, vielleichtz probierst du den mal aus.

MFG

Defence
Alt 13.08.2002, 09:54
randyandy randyandy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

randyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum schlägt eigentlich keiner den Coppa vor???
Der ist doch auch ned schlecht.

Den Bryce hab ich selber mal probiert und muß sagen, daß er für Topspin phänomenal war, aber zum Blocken eine Katastrophe.
Alt 13.08.2002, 10:26
OLLIOLLI OLLIOLLI ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

OLLIOLLI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JOOLA ECHO!!!!!!

*ggggg*
Alt 13.08.2002, 10:32
Benutzerbild von Fëanor
Fëanor Fëanor ist offline
neues Profil: folkraider
Foren-Stammgast 500

Fëanor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Von den von Dir genannten würde ich Dir am ehesten den Sriver EL empfehlen....
Wer hatte da was von hartem Schwamm gepostet? :confused: Der Schwamm des EL ist ein paar Härtegrade härter als der des FX, aber keineswegs härter, sondern noch wesentlich weicher als der des normalen Srivers!!!! Und wieso sollte der (oder auch z.B. der Bryce) nur von Profis ordentlich zu kleben sein??? Als Spieler auf Bezirksebene ist man bestimmt kein Profi, aber ich bin in der Lage auch einen Sriver EL/Bryce etc. frischzukleben, daß ein ordentlicher Effekt rauskommt.
Und der EL ist wirklich gut geeignet zum Frischkleben, Du hast vorher den Rapid soft gespielt (also ähnlich dem Butterfly Sriver FX) und willst vermutlich (das schließe ich aus Deiner Belagsauswahl) ein bißchen mehr Druck beim Spielen erzeugen?!?! Dafür wäre der EL die geeignete nächste Stufe.
@ Sascha Eichmann: erst behaupten, der EL ist sauhart und dann noch behaupten der Cermet wäre weicher als der EL.....

Alt 13.08.2002, 11:14
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wie wärs mit Innova Premium oder Magna, den Magna hab ich zwar ncoh nciht gespielt, aber da hört man ja nur gutes und den Innova Premium kann ich dir aus eigener Erfahrung nur absolut empfehlen.
Alt 13.08.2002, 11:15
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Beläge...

Meines Wissens hat der Rapid/Rapid Soft ein relativ weiches Obergummi, die genannten BTY-Beläge aber eher ein spinelastisches, etwas festeres Obergummi soweit ich sie kenne (Bryce? K.A.). Meine persönliche Erfahrung war, daß das Spielverhalten eines Belages auch stark vom Obergummi abhängt und ich dann mit einer Veränderung dort die größten Probleme bekommen habe - bei Schwammhärteunterschieden um die 5° traten dagegen kaum Probleme auf, die Umstellung gestaltete sich relativ einfach.

Ein weiches Obergummi z.B. haben auch die Mendo-Beläge und die Coppa-Reihe, dabei würde ich insgesamt eher an Deiner Stelle den Rapid D.TecS ausprobieren (8° härter, laut >TOPSPEED<).
Alt 13.08.2002, 11:30
Defence Defence ist offline
Capitano
Foren-Stammgast 500

Defence ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Falsch verstanden

Ich wollte damit nur sagen, das ein "weichgeklebter" Bryce kaum von einem normal Sterblichen speiler zu beherschen ist.

MFG

Defence

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »