|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Unterschied zwischen Roxon und Tenergy 64
Hallo... Ich spiele ein Roxon 500 max auf der VH und einen Roxon 450 2,0mm auf der RH. Ich würd mal gern wissen welche unterschiede es gibt zwischen den Roxon belägen und den neuen Tenergy 64. Ich bedankte mich schonmal auf antworten.
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Unterschied zwischen Roxon und Tenergy 64
also ich empfinde den tenergy härter
finde den tenergy auch an sich besser, mehr katapult, und einfach kontrollierter |
|
|
||||
|
||||
|
Außerdem hat der Tenergy meiner Meinung nach mehr Spin und ist deutlich haltbarer.
|
|
|
|||
|
|||
|
Katapult: Tenergy64 > Roxon
Kontrolle: Tenergy64 > Roxon Haltbarkeit: Tenergy64 > Roxon Spin: Tenergy64 > Roxon Also im allen und ganzen ist der Tenergy dann besser ja... Und auf welches Holz wären die beläge sehr gut?? Ich hab das Andro SUPER CORE CELL CARBON OFF. Würde dieses Holz für den Tenergy geeignet sein??
|
|||
|
|||
|
roxon = schrott
![]() t64 = ![]() ![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
also ich hab den 05 getestet gehabt
und das auf dem timo boll alc |
|
|
||||
|
||||
|
Ich spielte den Roxon 500 max die Vorrunde, ein guter Belag.Er spielt sich ehnlich wie der Tenergy 64 2,1mm.Leider was ich bemängeln muss beim Roxon 500 ist seine haltbarkeit,sonst währe das mein Belag gewesen.
Den Tenergy 64 spiele ich jetzt und finde ihn etwas gefühlvoller und hat einen Tick mehr Spin.Auch wenn man zwischen durch mal schupfen muss ist der Tenergy gefühlvoller. Mir gefällt der Tenergy so gut beim anziehen von leichten Topspins...Gegner haben da richtig schwierigkeiten mit dem Spin. Wenn man volles Rohr durchzieht hat er eine ernorme Power so das die Bälle gerade so explodieren. Kann den Belag sehr empfehlen wirklich ein Topbelag und einiges schneller wie der Tenergy 05 in 2,1 <<<<<ist härter.kam mit dem Belag nicht klar. Übrigens spiele ich den auf der Vorhand |
|
|
|||
|
|||
|
@sabalot11
danke für deine bewertung zwischen beiden belägen... Ja spiele nu auch den belag ca 4 monate, wobei ich bisher noch keine haltbarkeits probleme sehe. Meine 2 beläge schaun noch aus wie am 1. tag. Warum das so ist weis ich nicht. Hab aber auch schon sehr oft geselsen das die haltbarkeit so schlecht ist. Viell Pflege ich meine 2 beläge auch sehr extrem, wer weis. Aber allein das der Tenergy64 etwas spinniger ist würd ich ihn auch sehr gern mal testen, auch in 2,1 wie du ihn schon spielst.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Vorallem ist das Spielgefühl des T64 viel weicher als das des Roxons. Dadurch spielt er sich eben , wie erwähnt, gefühlvoller.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:00 Uhr.