|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Defensivholz mit normalen Schlägerblatt
Hallo,
gibt es ein Defensivholz mit einem normalen Schlägerblatt oder gibt es diese Hölzer nur mit größeren Schlägerblättern? Außerdem müsste es auch noch schnell genug sein, um mit einem NI-Allroundbelag aus der Halbdistanz oder am Tisch mit Vorhandtopspins angreifen zu können und kontrolliert genug, um auf der Rückhand einem Ex-Antitopspieler den Umstieg auf Schnittabwehr mit lange Noppen zu ermöglichen. Bin mal gespannt ob es so eine "eierlegende Wollmilchsau" überhaupt gibt. Auf jeden Fall schonmal danke für eure Hilfe.
|
|||
|
|||
|
AW: Defensivholz mit normalen Schlägerblatt
Versuchs doch mit "Allroundklassikern", wie z.b. Donic Appelgren Allplay oder Stiga Allround Classic und Co. ...
Weil im Prinzip suchst du ja ein schnelles DEF-Holz mit kleinem Blatt ... und das sind nun mal Allroundhölzer. Wobei solche Aussagen wie "schnell genug" und "kontrolliert genug" immer von dir abhängen, daher: Was hast du denn vorher gespielt?
Gummi, schwarz, dicker-Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam-Gummi, rot, dünner Online-Petition für mehr myTT-Stabilität: openpetition.de/!fxjrv Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 10:00 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|
||||
|
||||
|
Ich habe einen Banda Allround und spielte jahrelang einen Joola Antispin Longpips auf der Rückhand, einen harmlosen LN-Belag mit Anti-Eigenschaften. Leider wurde der verboten und ich habe versucht mit einem normalen LN-Belag, dem TSP Curl P-1 R, klar zu kommen, aber das war sinnlos. Entnervt spiele ich nun einen Anti und bin allerdings jetzt praktisch "Freiwild" für meine Gegner. Mir schwebt nun ein Defensivholz mit einem Butterfly-Feint auf der Rückhand vor, in der Hoffnung das das beherrschbar ist. Mit der Vorhand spiele ich allerdings hauptsächlich offensiv mit Vorhandtopspins und dies möchte ich auch weiterhin tun. Deshalb auch das normale Schlägerblatt.
Einmal Löwe, immer Löwe Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 10:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich weiß jetzt nicht welchen Feint du spielen willst, aber der FL II spielt sich in 0,5mm auf dem Stiga Allround WRB wirklich super. Die Abwehr ist sehr sicher. Man kann mit dem auch sehr schön angreifen. Ansonsten gibt es von Tibhar Abwehrhölzer mit kleinerem Schlägerblatt. Welche das sind und wie groß die genau sind, weiß ich allerdings nicht. Gruß
|
||||
|
||||
|
Natürlich gibt es solche Hölzer.
Hab zb nen Andro supercore def hier 15,5 breit und 15,7 lang. Das ist auch nicht größer als zb nen allround von andro. nen kollege spielt damit sogar mit mittellangen noppen am Tisch und VH Topspin. also denke ist schon dafüpr gegeignet auch damit anzugreifen oder abzuwehren.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:21 Uhr.

überhaupt gibt.