Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.01.2009, 21:05
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH TS der Chinesen

Hi,
mich faszinieren die RH TS der Chinesen oder auch Konterspins am Tisch. Das genaue Gegenteil zu Kreanga zum Beispiel. Ich wollte mir jetzt auch angewöhnen, kurze und schnelle Armbewegungen beim RH TS zu machen.
Jetzt meine Frage, auf welche Dinge sollte ich achten, bei der Ausführung?? Wie sollte ich beginnen??
Danke schon im Vorraus.
Mfg
Alt 28.01.2009, 21:13
Benutzerbild von Stehwunder
Stehwunder Stehwunder ist offline
Der Eröffner
Junior-Forenmitglied

Stehwunder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH TS der Chinesen

Bitte verbessert mich wenn ich was falsches sage^^:
Also na ja du brauchst eine lockere Hand und schnellen Handgelenkeinsatz halt bei solch kurzen Bewegungen, weil du so das Tempo dann reinbringen musst. Aber ich weiß nicht ob das so einfach ist.
Alt 28.01.2009, 21:17
thomas92 thomas92 ist offline
...
Foren-Stammgast 500

thomas92 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denk auch, dass man besonders schnell sein muss in der Bewegung und den Schlag von oben ausführen sollte, also den Schläger schön hochhalten sollte.
Was auch ganz effektiv sein KÖNNTE, sind Rückhandschüsse, bzw eher Pressblocks am Tisch. Das ist auf nen langsameren Topspin vielleicht einfacher, den Ball einfach reinzudrücken.
Alt 28.01.2009, 21:58
Benutzerbild von Siegmund Freud
Siegmund Freud Siegmund Freud ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Siegmund Freud ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von FüchsePower Beitrag anzeigen
Bitte verbessert mich wenn ich was falsches sage^^:
Also na ja du brauchst eine lockere Hand und schnellen Handgelenkeinsatz halt bei solch kurzen Bewegungen, weil du so das Tempo dann reinbringen musst. Aber ich weiß nicht ob das so einfach ist.
Verbesserung: Die Chinesen setzen kaum das Handgelenk ein. Sie spielen hauptsächlich aus dem Arm heraus.
Alt 28.01.2009, 22:43
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sicher? Die Chinesen spielen den RH-Spin (am Tisch) und RH-Spinblock nur aus dem Arm und gar nicht aus dem Handgelenk? Muss ich mir mal anschauen. Bis ich das Gegenteil gesehen habe, glaube ich erst einmal das Gegenteil.
Alt 28.01.2009, 22:52
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Sicher? Die Chinesen spielen den RH-Spin (am Tisch) und RH-Spinblock nur aus dem Arm und gar nicht aus dem Handgelenk? Muss ich mir mal anschauen. Bis ich das Gegenteil gesehen habe, glaube ich erst einmal das Gegenteil.
Ist mir vor allem bei Wang Liquin aufgefallen...

Für die ganzen Penholder-Chinesen gilt das natürlich wiederum nicht
Alt 29.01.2009, 13:45
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei den chinesen kommt die beschleunigung nicht aus dem handgelenek sondern aus dem ganzem arm, schulter, oberkörper bereich und beine natürlich auch....

sie lassen das handgelenk einfach locker und durch die beschleunigung und das locker halten der hand wird dann der schläger automatisch noch mehr katapultiert durch die zug bewegung... beim start fählt das handgelenk nach hinten und wenn sie die beschleunigung gemacht haben fliegt das handgelenk mit dem schläger zusätzlich nach vorne, dadurch kommt so viel tempo und spin....

was meinst du warum alle chinesen solche kraft kerle sind.... guck dir mal die europäer an und die chinesen da ist ein gewaltiger untershied....

bei den europäern wird praktisch nur der unterarm und das handgelenk beschleunigt....

ich hoffe ich konnte weiter helfen.

mfg: spike
Alt 29.01.2009, 14:19
TT-süchtig TT-süchtig ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-süchtig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ist nicht meine meinung wang hao hab ich mal gesehen der dreht meiner meinung nach bevor er den arm einsetzt schon das handgelenk und ich würd mir bei soeiner umdrehung auf dauer das handgelenk brechen
Alt 29.01.2009, 15:10
spikie spikie ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

spikie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

rh von wang hao ist da ne ziemlich andere geschichte...

er ist der einzige der das perfektioniert hat...

mfg: spike
Alt 29.01.2009, 17:51
Benutzerbild von DarkNight
DarkNight DarkNight ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

DarkNight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich spiele Shakend deswegen, interessieren mich nur die RH TS von Ma Long, Wang Liqin....
Aber Wang Hao spielt schon ein sehr schönen RH TS.
Mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »