|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
RH TS der Chinesen
Hi,
mich faszinieren die RH TS der Chinesen oder auch Konterspins am Tisch. Das genaue Gegenteil zu Kreanga zum Beispiel. Ich wollte mir jetzt auch angewöhnen, kurze und schnelle Armbewegungen beim RH TS zu machen. Jetzt meine Frage, auf welche Dinge sollte ich achten, bei der Ausführung?? Wie sollte ich beginnen?? Danke schon im Vorraus. Mfg |
|
||||
|
||||
AW: RH TS der Chinesen
Bitte verbessert mich wenn ich was falsches sage^^:
Also na ja du brauchst eine lockere Hand und schnellen Handgelenkeinsatz halt bei solch kurzen Bewegungen, weil du so das Tempo dann reinbringen musst. Aber ich weiß nicht ob das so einfach ist.
|
|||
|
|||
Ich denk auch, dass man besonders schnell sein muss in der Bewegung und den Schlag von oben ausführen sollte, also den Schläger schön hochhalten sollte.
Was auch ganz effektiv sein KÖNNTE, sind Rückhandschüsse, bzw eher Pressblocks am Tisch. Das ist auf nen langsameren Topspin vielleicht einfacher, den Ball einfach reinzudrücken. |
|
||||
|
||||
Verbesserung: Die Chinesen setzen kaum das Handgelenk ein. Sie spielen hauptsächlich aus dem Arm heraus.
|
|
|||
|
|||
Sicher? Die Chinesen spielen den RH-Spin (am Tisch) und RH-Spinblock nur aus dem Arm und gar nicht aus dem Handgelenk? Muss ich mir mal anschauen. Bis ich das Gegenteil gesehen habe, glaube ich erst einmal das Gegenteil.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Für die ganzen Penholder-Chinesen gilt das natürlich wiederum nicht ![]()
|
|||
|
|||
bei den chinesen kommt die beschleunigung nicht aus dem handgelenek sondern aus dem ganzem arm, schulter, oberkörper bereich und beine natürlich auch....
sie lassen das handgelenk einfach locker und durch die beschleunigung und das locker halten der hand wird dann der schläger automatisch noch mehr katapultiert durch die zug bewegung... beim start fählt das handgelenk nach hinten und wenn sie die beschleunigung gemacht haben fliegt das handgelenk mit dem schläger zusätzlich nach vorne, dadurch kommt so viel tempo und spin.... was meinst du warum alle chinesen solche kraft kerle sind.... guck dir mal die europäer an und die chinesen da ist ein gewaltiger untershied.... bei den europäern wird praktisch nur der unterarm und das handgelenk beschleunigt.... ich hoffe ich konnte weiter helfen. mfg: spike |
|
|||
|
|||
ist nicht meine meinung wang hao hab ich mal gesehen der dreht meiner meinung nach bevor er den arm einsetzt schon das handgelenk und ich würd mir bei soeiner umdrehung auf dauer das handgelenk brechen
|
|||
|
|||
rh von wang hao ist da ne ziemlich andere geschichte...
er ist der einzige der das perfektioniert hat... mfg: spike |
|
||||
|
||||
Ich spiele Shakend deswegen, interessieren mich nur die RH TS von Ma Long, Wang Liqin....
Aber Wang Hao spielt schon ein sehr schönen RH TS. Mfg |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:01 Uhr.