|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Neue Beläge für Vereinskamerad
Hey,
ein Vereinskamerad von mir sucht neue Beläge. Zu seinem Spielstil: Auf der Vh zieht er einen lockeren Ball um dann sofort nachzuschießen. Sonst blockt er . Auf der Rh spielt er meistens Konter und Block. Sonst Schupf, neuerdings auch öfters Topspin. Als Holz spielt er das Persson Powerplay Senso V1. Auf der Vh im Moment ein J.O Waldner 2,0, auf der Rh ein Vario Soft. Gruß Tim |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue Beläge für Vereinskamerad
Achso und er achtet nicht soviel auf Spin
|
|
|
|||
|
|||
|
Vieleicht passen ja meine Beläge. Ich habe ein ähnliches Spiel und verwedne auf der Vorhand den Desto F1 (max.)und auf der Rückhand den Quattro Formula (1,9mm).
Allerdings spiel ich ein schnelleres ALL+ Holz und kein OFF |
|
|
||||
|
||||
|
also wenn dein freund nen "Schießbelag" sucht dann würd ich zu dem platin oder platin soft raten, wobei die haltbarkeit ja bekanntermaßen S****** ist.
Ich hab einen bei mir im verein, der spielt vorhand genauso und der kommt mit dem platin super klar, allerdings spielt der ein deutlich langsameres holz. lg
|
||||
|
||||
|
Also nur zur Info, er ist sich noch nicht sicher ob er einen FKE-Belag oder einen Klassiker nehmen soll auf die Vh nehmen soll.
Auf der Rh will er weiterhin einen Klassiker spielen. An seinen jetzigen Belägen gefällt ihm nicht das er mit der Vh schlecht auf Unterschnitt ziehen kann. Er ist 13 und spielt Bezirksliga Schüler, er trainiert mindestens ca. 3-4 in der Woche . Geändert von Topspin_Tim (23.10.2009 um 11:42 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Also kann der RH-Belag bleiben!? Hat er denn mal mit dem Vario Soft auf der VH gespielt, damit geht ein erster, weicher TS eigentlich recht gut? vielleicht ist ihm der der J.O. Waldner in 2.0 zu hart/schnell? Vielleicht kann er ja auf der VH einfach mal einen langsameren/weicheren Klassiker probieren.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich würde ihm ja persönlich den Mark V in max. empfehlen. |
|
|
||||
|
||||
|
Mark V, Coppa, Mendo, Sriver usw. sind bestimmt ein guter Kompromiss. Je besser der Belag das gerade Spiel unterstützt, um so schwieriger wird der weiche Eröffnung-TS. Da muss er halt einen Kompromiss finden. Beim Mark V gäbe es den Vorteil, dass es auch noch weichere und härtere Varianten gibt, um noch feiner abzustimmen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ok, also würdet ihr ihm lieber einen Klassiker empfehlen ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Nicht unbedingt, aber da weiß er wenigstens, was er hat. Das Problem ist ja relativ eingegrenzt - VH einfach etwas weicher/langsamer und es müsste hinhauen.
Wenn er zu FKE wechselt, verliert er Spin, bekommt mehr Katapult dazu und das Spielgefühl (um das es ja hier gerade geht) ist auch nochmal anders. Frage ist auch, ob die Technik schon komplett ausgebildet ist, gibt ja manchmal die Ansicht, dass Klassiker zumindest am Anfang eine saubere Technik eher unterstützen. Ansonsten halt ausprobieren (Schläger von Mitspielern). |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:50 Uhr.