|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Schnittunempfindlich für die RH ?
Hallo,
suche einen RH Belag der nicht so anfällig ist bei der aufschlagannahme!? Ich spiele zur zeit den Nimbus Medium in 1,8 habe nur Probleme beim Kontern wenn genau auf Mann gespielt wird sonst bin ich zufrieden und wenn einer gute aufschläge hat bekomme ich die bälle nicht wirklich da hin wo ich sie haben will meistens zu hoch oder zu lang brauche da mal was anderes???? bin über jeden Tip dankbar |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Schnittunempfindlich für die RH ?
Scheint, als wäre dir der Nimbus Medium zu schnell, da die ganze Nimbusreihe von sich aus recht schnittunempfindlich schon ist....
|
|
|
||||
|
||||
|
oda das holz ist zu schnell...was spielst du denn für ein holz?
sonst seh ich da nich viel, was man da machen könnte, außer trainieren und daran arbeiten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Vielleicht könntest du auch einmal eine kurze Noppe ausprobieren. Da werden dir die Rückschläge wahrscheinlich einfacher fallen und du kannst sie viel gefährlicher machen, wenn du erstmal den Dreh raushast.
|
|
|
||||
|
||||
|
Denke das Problem ist nicht der Belag sondern deine Aufschlagannahme an sich. kenne das von den Jugendlichen. die gehen jeden ball gleich an. Rh wird geschupft egal ob über oder unterschnitt und dann steht man natürlich da wenn es viel überschnitt ist un d der ball geht zu hoch und zu lang weg.
Klar wird man mit nem schnittunempfindlichen belag da besser aber dann leidet natürlich alles andere. Grundsatz: der belag der viel spin erzeugt ist natürlich auch sehr empfindlich bei den Annahmen und umgekehrt. Denke als so das du mit nem Sriver oder jedem anderen griffigen NI Belag das gleiche Problem haben wirst. Und da ist der Nimbus schon einer der weniger empfindlichen wenn auch etwas schnelleren. Nur wenn du übertrieben nen Anti nimmst ist natürlich mit Topspin und Konter schluß.. Deswegen wird dir also nen anderer griffiger NI belag nicht wirklich helfen. Was du suchst suchen viele. Bitte nen Sportwagen der mindestens 250 fährt aber bitte nicht mehr als 5 liter benzin dabei verbrauchen...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.