|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche neues Material...
Hallo zusammen,
ich habe vor kurzem, nach 10 Jahren Pause, wieder angefangen ins TT-Geschehen einzugreifen. Klar dass sich während dieser Zeit einiges am Material getan hat. Ich suche gute Kombinationen für ein kontrolliertes spinoffensives (je nach Gegner Allround) Spiel. Ich spiele zur Zeit noch mit meinem alten Schläger: Holz: Butterfly A. Grubba All+ VH: Delta Sensito MTS 2.0 (gibts denn überhaupt noch? )RH: Butterfly Tackiness D 1.9 Was könnt ihr aus Erfahrung heraus für Kombis empfehlen? Welche Schwammstärke? Wichtig ist mir der kontrollierte Spin! Vielen Dank Gruß Sascha |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche neues Material...
Belass es am besten bei diesem Holz. Auf der Vorhand würde ich auch zum Tackiness D oder einem dünnen Sriver (EL, FX, L) wechseln. Den Tackiness würde ich einfach neu kaufen, obwohl die Tackinessreihe von Butterfly mit den Jahren von der Qualität sehr stark zurückgegangen ist, bezogen auf die Haltbarkeit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Würde das Holz auch erstmal behalten und mir klassiker (Sriver, Mark V,...) kaufen- keine ESN-Beläge, da die zu viel Katapult haben, wenn du schon 10 Jahre nicht mehr gespielt hast.
|
|
|
||||
|
||||
|
Auf der RH könnte ich den andro impuls in 1,8 mm empfehlen. Spielt sich ähnlich wie der Tackiness D, etwas schneller, spinniger und noch etwas bessere Kontrolle.
Als Holz ein andro kinetic all+ oder ein chr. süss hinoki all+. VH evtl. einen andro impuls in 2,1 mm.
|
|||
|
|||
|
Der Impuls hat mit 30° so ziemlich den weichesten Schwamm den es gibt. Der kommt eher einem Tackiness C von der Härte näher. Ich kann bei beiden Belägen kaum etwas vergleichen.
Hauptsache Andro...
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für Eure Antworten...
Was haltet Ihr von dieser Kombi im Vergleich zu meinem alten Brett... Holz: Kinetic CF Light OFF- VH: Revolution Quad 420 1.8 RH: Impuls Speed 1.8 oder Backside 35° 1.5/1.8 oder Holz: Butterfly Timo Boll Spark (ganz schön teuer) VH: Butterfly Tenergy 1.9 RH: Butterly Tackiness Chop II oder C 1.9 Gruß Sascha |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Holz: Boll Spark VH: Mark V RH: Andro Impuls Speed |
|
|
||||
|
||||
|
der andro impuls speed ist aber wesentlich schneller als der tackiness d oder der normale impuls.
|
|||
|
|||
|
Da der Tackiness D eigentlich ein super Allround Belag ist, kannst du den mal in einer Schwammstärke höher nehmen, wenn dir der jetzige zu langsam ist. Dann hast du nämlich noch ein wenig mehr Tempo und kannst immer noch alles damit machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das stimmt. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die Tackiness-Beläge von heute nicht mehr so haltbar sind wie noch vor einigen Jahren.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.

)