|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Lieferzeiten bei Butterfly
Habe mir im Dezember bei nem großen Versandhändler im Rahmen einer Vereinssammelbestellung den Energyforce III von Butterfly bestellt. vorraussichtlicher Liefertermin ist der 31.März.
Ist das normal?
|
||||
|
||||
|
AW: Lieferzeiten bei Butterfly
Ich finde das nicht normal,oder war bei der Bestellung irgend etwas angegeben (Lieferteit 2-3 Monate oder so).
Wenn's eine Sammelbestellung war geht das dann alles an den gleichen Empfänger oder jeder für sich ? Wenn jeder für sich,haben die anderen schon ihre Sachen ? Ich würde da einfach mal anrufen und fragen wie das kommt. |
|
|
|||
|
|||
|
Die Energyforce 3 sind momentan einfach nicht verfügbar. Die meisten anderen Produkte bekommt man innerhalb weniger Tage. Offenbar hat Butterfly nicht mit einer solch großen Nachfrage gerechnet oder in der Produktion ist irgendetwas schief gelaufen, keine Ahnung...
Ich habe bei verschiedenen Onlineshops und Tischtennishändlern nachgefragt, immer hieß es, dass sie ab Ende März wieder verfügbar seien. Grüße Sebastian |
|
|
||||
|
||||
|
Ich kenne denke ich den Versandhändler und die Bestellungsart.
Da wird alles zusammen bestellt und geliefert an eine Anschrift und dann abgeschickt was da ist. Wenn ein Artikel fehlt bekommt man auf dem Lieferschein nen Vermerk. Artikel XY wird nachgeliefert voraussichtlicher Liefertermin Tag X. In diesem Fall 31.03. ist natürlich ziemlich lang. Aber bei manchen Firmen und manchen Artikeln kann sowas schonmal vorkommen. Das ist nicht normal weil meist durch irgendwelche Produktions/Lieferprobleme bedingt. Hab auch mal im Einzelhandel gearbeitet in einem Zentrallager mal nen Fall davon hier auf TT projeziert (nur nen Beispiel, keine Ahnung ob es so gewesen ist) Butterfly läßt die Schuhe irgendwo in Asien fertigen. Die haben kein eigenes Werk sondern geben die in Auftrag. Man bestellt erstmal 100.000 Schuhe. Die verkaufen sich ganz gut und schnell man bestellt 200.000 nach. 50.000 gehen nach Japan. 50.000 nach USA und 100.000 im Container nach Butterfly Europa. Produktion und Verschiffung dauern 6 Wochen. Beim Versender hat jeand im Dezember bestellt und man hat im Computer dann mitte Februar gehabt. Soweit noch alles normal....doch dann sinkt das Schiff mit dem Container nach Europa....also nochmal 6 Wochen. Konnte ja keiner ahnen... Soll nur mal nen Beispiel sein wie sowas kommen kann. Ich hatte mal nen Sofa bestellt. 8 Woche Lieferzeit. Supersache. Paßte genau zu meinem Umzug. Eine Woche vor Liefertermin ruft mich das Möbelhaus an. Der Produzent hat Pleite gemacht une mein Sofa war noch nicht fertig produziert. lAlso garnicht lieferbar. hab ich ne woche gebraucht um mir nen neues auszusuchen und das kam dann wieder erst in 8 wochen. Shit happens. Hab solche Fälle auch schon mit anderen TT Firmen erlebt. Joola Holz sollte mal 31.05. auf den Markt kommen. Habe es dann Ende August bekommen. Andro Roxxon hatte bei der Einführung nen Liefertermin X , der allen mitgeteilt wurde die das bestellt hatten. Als man dann kurz vorher nachfragte hieß es ca 4 Wochen später. Als Grund wurde genannt: Beläge die eingetroffen waren hatten einen Mangel und wurden alle zurück geschickt und mußten also nochmal neu produziert werden. Denke so geht es jeder TT Firma mal.
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (21.02.2009 um 10:47 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt wohl scheinbar mit mehreren Butterfly-Schuhen Probleme. Ich habe meinen Energyforce 1 vor drei Wochen bestellt und der Shop teilte mir mit, dass Butterfly Mitte nächster Woche als Liefertermin gesetzt hat, es sich aber noch weiter hinziehen kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.