Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Arnsberg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2010, 23:13
magictoto magictoto ist offline
Think different
Foren-Stammgast 500

magictoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mädchen-Bezirksliga - Saison 2010/2011

Hallo zusammen,

wer plant denn in der kommenden Saison eine Mannschaft in der Mädchen-Bezirksliga zu stellen?

Wir vom TTC Hagen werden erstmalig mind. eine Mannschaft dort melden,
wenn noch ein oder zwei Neuzugänge kommen sollten,
würden wir sogar zwei Mannschaften ins Rennen schicken...

Im letzen Jahr haben folgende Vereine dort gespielt:
Schwerte
Holzen (2 Mannschaften)
Ense
Fredeburg
Cappel
Ehringhausen
Volkringhausen

Wer würde denn alles melden, wenn unter Umständen auf 3er-Mannschaften umgestellt werden würde?

Mit sportlichem Gruß
Thorsten Hödtke
Sportwart & Stellvertr. Jugendwart
TTC Hagen e. V.

Ich mache nie Voraussagen und werde das auch niemals tun...

Geändert von magictoto (09.05.2010 um 00:22 Uhr)
Alt 11.05.2010, 22:01
Anja-TTC Anja-TTC ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Anja-TTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Mädchen-Bezirksliga

So, nach einigen Telefonaten habe ich jetzt weitere Informationen...
TTK Anröchte wird mind. eine Mannschaft in der Maedchen -Bezirksliga melden, DJK Cappel wird melden, SV Holzen auch...
Was mir aufgefallen ist, und was ich echt schade finde ist , dass einige Vereine keine Mannschaft stellen koennen, weil sie nur 3 Spielerinnen zur Verfügung haben...
daher würde ich gerne mal ein paar Meinungen zu folgendem Spielsystem hören:
Ein Verein muss vorher festlegen, ob er als 4-er oder 3-er Mannschaft spielt.
Nach oben kann das jederzeit geändert werden(also von 3 auf 4).
Gewünscht ist natuerlich 4- er Mnnschaft, aber so koennte auch eine 3-er Mannschaft in der Staffel teilnehmen...Das System sähe so aus bei 4 gegen 4 : D1-D1, D2-D2, 3-3,4-4,1-2,2-1,3-4,4-3,1-1,2-2 !! Bei 4 gegen 3 : D1-D1,3-3,1-2,2-1,4-3,1-1,2-2,1-3,3-1,4-2 !! Bei 3 gegen 3: D1-D1,3-3,1-2,2-1,3-2,2-3,1-1,2-2,1-3,3-1!!
DH:Es werden immer 10 Spiele durchgespielt!!!!!Sehr förrderlich für die Spielpraxis der Mädels!!

Waere für einige Antworten dankbar, und hoffe, daß im Bezirk Arnsberg mal ein bisschen die weibliche Nachwuchsarbeit angekurbelt wird...

Anja
Alt 11.05.2010, 22:22
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Mädchen-Bezirksliga

Zitat:
Zitat von Anja-TTC Beitrag anzeigen
So, nach einigen Telefonaten habe ich jetzt weitere Informationen...
TTK Anröchte wird mind. eine Mannschaft in der Maedchen -Bezirksliga melden, DJK Cappel wird melden, SV Holzen auch...
Was mir aufgefallen ist, und was ich echt schade finde ist , dass einige Vereine keine Mannschaft stellen koennen, weil sie nur 3 Spielerinnen zur Verfügung haben...
daher würde ich gerne mal ein paar Meinungen zu folgendem Spielsystem hören:
Ein Verein muss vorher festlegen, ob er als 4-er oder 3-er Mannschaft spielt.
Nach oben kann das jederzeit geändert werden(also von 3 auf 4).
Gewünscht ist natuerlich 4- er Mnnschaft, aber so koennte auch eine 3-er Mannschaft in der Staffel teilnehmen...Das System sähe so aus bei 4 gegen 4 : D1-D1, D2-D2, 3-3,4-4,1-2,2-1,3-4,4-3,1-1,2-2 !! Bei 4 gegen 3 : D1-D1,3-3,1-2,2-1,4-3,1-1,2-2,1-3,3-1,4-2 !! Bei 3 gegen 3: D1-D1,3-3,1-2,2-1,3-2,2-3,1-1,2-2,1-3,3-1!!
DH:Es werden immer 10 Spiele durchgespielt!!!!!Sehr förrderlich für die Spielpraxis der Mädels!!

Waere für einige Antworten dankbar, und hoffe, daß im Bezirk Arnsberg mal ein bisschen die weibliche Nachwuchsarbeit angekurbelt wird...

Anja
Finde ich grundsätzlich ne gute Idee. Nur bei dem 4-3 System gibt es ein problem:

D1-D1,3-3,1-2,2-1,4-3,1-1,2-2,1-3,3-1,4-2

Normalerweise werden meist Brett 1+2 auch Doppel 1 spielen
Dann würde in einer 4er Mannschaft Brett 1 4 Spiele machen Brett 2 macht 3 Spiele und Brett 3+4 machen jeweils nur 2 Spiele.
Brett dritt und vier spielen da auch die hälfte ihrer Spiele gegen Spielerinnen des "oberen PK"

Dazu kommt wenn ich ne 4er Mannschaft habe und es fällt mal jemand aus kann ich nicht mit 3 Mädels spielen. ich muss also immer ne 5. als ersatz haben.

Also da würde ich lieber komplett das 3er System spielen. da spielt man immer mindestens 3 mal (die Doppelspielerinnen 4 mal) und wenn ich dann ne 4. habe würd ich die lieber immer mit der 3. sich abwechseln lassen und wenn mal jemand fehlt hat man auch ne Ersatzspielerin.

Das einzig Blöde ist wenn man 5 Mädels hat weil dann müssen zuviele rotieren. aber in allen anderen Fällen fährt man mit 3ern gut oder besser
Alt 11.05.2010, 22:24
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Anja-TTC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Übrigens haben wir beim TTC Hagen nächste Saison eine sehr gemischte Mannschaft ...sowohl von der Spielstärke als auch vom Alter (9-15)
Ich persönlich freue mich sehr auf die Saison und hoffe, dass alle Vereine ihren weiblichen Nachwuchs mal aus den Ecken holen und an die Platte stellen ....
Alt 11.05.2010, 22:27
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

PS: Durch die neue Jugendregelung kann man ja auch wenn man 4-5 Mädels hat eine damen und eine Mädchenmannschaft mit den gleichen 5 Mädels melden. Vieleicht hat man ja auch eine dame noch dabei die zu alt ist für die Mädchen und kann diese dann mit einbauen. Dann können die sich immer in Damen und Mädchen abwechseln wenn beides 3er Teams sind sollte das klappen. Zumal wenn sowohl in der Damen Kl als auch in der Mädchen BL nur 7-8 Mannschaften sind, dann sollte es da keine Überbelastung geben
Alt 11.05.2010, 22:33
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hallo Dirk....mit Sicherheit muss dieses System noch verfeinert werden.....
Aber mein Hauptgedanke, die Maedchen- bzw Schuelerinnenmannschaften anzukurbeln, wird damit perfekt getroffen!!!
Und mit Ausfallen von Mannschaftsmitgliedern muss in jedem Systme gerechnet werden....
Du kennst doch soviele Leute und Vereine sieh zu, dass die sich mal trauen ihre Maedels in der Liga zu melden..... grins
Alt 11.05.2010, 22:38
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ja..durch die Neuregelung haben wir es gut....Jana wird sowohl bei uns in der Damen Bezirksklasse als auch in der Mädchen- BL spielen.....ueberwiegend natürlich in der Damen...aber wenn mal ein anderes Mädchen ausfällt, dann wird sie da gut aushelfen können
Vlt melden wir sogar noch eine 2 . Damenmannschaft....(7 Mädels hab ich nämlich mitlerweile) ;D
Alt 11.05.2010, 22:48
rueckhand-monster rueckhand-monster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

rueckhand-monster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und Lisa Straube wechselt für die kommende Saison nach Höltinghausen!
Alt 11.05.2010, 22:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von rueckhand-monster Beitrag anzeigen
Und Lisa Straube wechselt für die kommende Saison nach Höltinghausen!

Is klar....dooofkoppp....Meine Lotti bleibt beim TTC-Hagen...aber deine Mädels klau ich noch!!!Glaub mir!!!!
Alt 11.05.2010, 22:53
rueckhand-monster rueckhand-monster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

rueckhand-monster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die schenke ich dir
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »