|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wer spielt Chinahölzer?
Hallo,
mich würde generell mal interessieren wer hier eigentlich Hölzer von z.B. Friendship, Tulpe, Yinhe, Darker o.ä. spielt. Interessieren würden mich auch persönliche Spieleindrücke/Spieltests. Man liest hier ja nur noch das ständige Butterfly-Gedöns, es gibt auch noch andere gute Marken. Viele Grüße Alex |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer spielt Chinahölzer?
Ich hab mal das DHS Hurricane H-Wl gespielt.
Ist schon ein ordentlicher Prügel, war aber trotzdem recht angenehm zu spielen. Im Vergleich zum Persson Powerplay ist es noch ne Ecke härter, ähnlich steif und wesentlich schneller. Der Spin, den man mit beiden erzeugen kann, ist in etwa ähnlich, kommt einem aber beim Hurricane weniger vor, weil da zusätzlich noch die Geschwindigkeit hinzukommt. Gefühl hat man damit aber trotzdem ne Menge und was mir besonders gefallen hat, ist, dass der konkave Griff unwahrscheinlich gut in der Hand liegt. |
|
|
||||
|
||||
|
Habe eine Zeit lang das Hao Shuai Carbon getestet, muss aber sagen, dass das Holz recht wenig gefühlvoll ist.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele zur Zeit ein Friendship Bomb. Ist ziemlich steif, mittelschnell jedoch gut kontrollierbar und auch durchaus dynamisch. Die Mittelschicht wird zwar als Kork beschrieben, ähnelt aber eher Balsa. Im Vgl. zu meinem Andro Championship etwas dynamischer, weicher und angenehmer vom Griff (konkav).
Vielleicht spielt ja sonst noch jemand dieses Holz und kann es besser vergleichen oder was dazu sagen, man bekommt eigentlich kaum Informationen über dieses Holz. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist das auch von FS? Glaube mit Hinoki und ähnlich dem FS Hinoki Carbon
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja, genau, ist von Friendship , hat Hinoki und Ayousfurniere und auf der VH-Seite eine Carbonschicht.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich hab mal das magican all und das hurricane king gespielt/getestet. ich muss sagen, dass beide höölzer sehr gefühlvoll sind und dennnoch nicht zu langsam. bei dem magican all ist der preis ganz ok für die qualität, bei dem hurricane king bin ich mir nciht so sicher, ob sich das holz wirklich lohnt für den pries, aber es ist das geld wert wenn man damit eine längere zeit spielt
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo!
Ich spiele Hurricane King-Wang Liqin.Ist zimlich weiches Holz,spiel sich sehr kontroliert,als Of Holz empfinde ihn supper.Konkave Grif liegt sehr gut in der Hand.Nur der Preis.....s... |
|
|
||||
|
||||
|
Momentan das Yinhe 2024 Carbon.
|
|
|
|||
|
|||
|
Früher hab ich auch die mittlerweile völlig überteuerten BTY-Hölzer gespielt. Vor ungefähr zwei Jahren hab ich mir dann meiner erstes Yinhe-Holz gekauft. Seitdem habe ich schon einige Yinhe-Hölzer gespielt und bin reichlich zufrieden damit.
Wenn ich bedenke was ein Holz aus der neuen BTY-Boll-Serie kosten Dafür bekomme ich die koplette T-Serie von Yinhe
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:56 Uhr.