Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2009, 14:44
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
taktische varianten gegen kn ohne schwamm

hi leute,

ich habe dann ein wichtiges spiel von unserem verein.
einer meiner gegner spielt rh kn ox ....soweit ich mich erinnern kann, habe ich da bisher nicht gegen gespielt.

meine frage daher:

ist ein voellig anderes schlagrepertoire oder ballverhalten bei spiel auf seine rh zu erwarten als bei ner normalen kn? oder trifft alles weiter zu, nur mit der einschraenkung, dass baelle wohl sehr kurz kommen, aufgrund der fehlenden power des belages?

danke
Alt 18.10.2009, 01:20
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: taktische varianten gegen kn ohne schwamm

Topspin auf seine kurzen Noppen.

Kurze Noppen ohne Schwamm sind recht schwer zu kontrollieren wenn der Gegner einen Topspin zieht (weit) oder schiesst.
Ausserdem ist dort kaum Störeffekt drin selbst wenn der Belag glatt sein sollte, es ist ein reiner Hinhalte-belag solange du den Ball nicht zu hoch spielst.

Eigentlich ist es totaler Müll KN ohne Schwamm zu spielen, das sollte normalerweise kein Problem sein, spiel ihm immer auf seine Rückhand egal was passiert denn er wird wohl nur so einen Belag spielen um seine schwache Rückhand zu kaschieren.
Alt 18.10.2009, 14:10
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn kurze Noppen ohne Schwamm totaler Müll sind, frage Ich mich warum man damit so ca 20 Jahre lang gespielt hat?

Auch der Senoiren Weltmeister Ü70 (Altersklasse ohne Gewähr) spielt auf beiden Seiten ein Brettchen, und agiert in der Oberliga an Pos. 2 im WTTV.

So schlecht kann man mit Brettchen eigentlich nicht sein.

Zur Taktik habe Ich leider keine Einfälle, nur stell es dir nicht zu leicht vor.
Alt 18.10.2009, 19:16
Tinski Tinski ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Tinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen
Auch der Senoiren Weltmeister Ü70 (Altersklasse ohne Gewähr) spielt auf beiden Seiten ein Brettchen, und agiert in der Oberliga an Pos. 2 im WTTV.
Kennst du den genauen Namen das Mannes und wo er spielt? Würde ihn sehr gerne mal spielen sehen. Stell ich mir super vor wie ein 75-Jähriger mit dem Brettchen die jungen mit ihren Tenergys und co. paniert
Alt 18.10.2009, 19:57
rebiator rebiator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rebiator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

war in einem tt intercup spiel.

habe aufgrund der aufstellung nich gegen ihn spielen muessen.
meine kollegen hatten ihre liebe muehe, jedoch konnte das spiel, welches in die wertung einging, gewonnen werden.

war ne recht anschauliche spielweise, er spielte tsp miracle....glaub so hiess das ding. er hat damit abwehr gespielt und jeden top spin in der halbdistanz abgestochen.
meine kollegen spielten den darauffolgenden ball dann oft ins netz.

im doppel habe ich solche baelle auch von ihm gekriegt, nachdem er nen top von meinem doppelpartner abgestochen hatte....die waren teilweise echt schnell die teile.

hab sie aber frueh mit dem spectol genommen, daher hatte ich keine probleme. aber wer weiss, wie es im einzel gewesen waere....aber tendenziell habe ich ie erfahrung gemacht, dass man mit kn gegen materialspieler jedweder art recht gut zurechtkommt.
Alt 18.10.2009, 20:29
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Habe auch mal dagegen gespielt, wenns ne einigermaßen griffige Noppen ist, sind lange Angaben mit Unter- und Seitschnitt da ganz effektiv drauf. Wenns ne glatte ist würd ich daggen spielen wie gegen einen Anti. Leicht anziehen und wenn er liegt, dann spielste einen harten Topspin hinterher. Gefährlich werden sowelche Dinger nur, wenn einer damit richtig gut platzieren kann, dann wird selbst so einem Ding schonmal ein schnelelr SChuss zurückkommen (dürfte aber wohl eher nicht der Fall sein).
Alt 18.10.2009, 21:39
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Erfahrung ist eher, dass die besseren alten Herren, die mit Brettchen spielen, eben gerade sehr gut plazieren können und alles schießen/reindrücken, was höher als nötig kommt, manchmal noch garniert mit feinen Pseudo-TS. Da besteht dann eher die Gefahr, kaum zum Anziehen zu kommen, sich zum Mitschupfen drängen zu lassen, wo man meist weniger sicher ist, und weggeschossen zu werden, wenn die Höhe nicht stimmt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »