|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Spielt jemand Golf?
Habe kürzlich mit dem Golfen angefangen, und finde es einfach faszinierend. Wenn man diesen kleinen Ball zum ersten mal so richtig trifft, und er in die Höhe steigt, um über 100 Meter zu fliegen, ist schon ein gutes Feeling. Spiele jetzt zwar erst seit ner Woche, schlage den Ball mit nem Eisen schon regelmäßig über die 100m Marke!
Spielt hier im Forum noch jemand Golf, und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben? Vorallem würde mich mal interessieren wie daß mit dem Handicap errechnen funktioniert?
|
|||
|
|||
|
Also Weite ist nicht alles, die Richtung muss auch stimmen, und ein Hook kann zwar schon mal helfen, kann aber auch dazu führen,d aß du den Ball nicht mehr findest. Also achte auf saubere, gerade SChläge.
Handycap ist die Anzahl von Schlägen die du rein theoretisch aufgrund deiner Spielstärke mehr brauchst als der Platzstandard ist. Profis haben 0, sie sollten den Platz also mit der Standardschlagzahl oder weniger spielen. Erstmal musst du die PE machen um überhaupt auf nem Platz spielen zu dürfen. Dann musst Du an sogannten "vorgabewirksamen Turnieren" teilnehmen. Diese Ergebnisse werden gemeldet und dementsprechend kannst Du dein Handycap verringern. Diese Nr. wird auf deiner PE-Karte vermerkt und in Zeitabständen aktualisiert. mit dieser karte kannst Du halt nachweisen, daß du die PE hast und auf nem Platz spielen darfst (es gibt wenige Plätze, die du ohne PE bespielen darfst...) Wie die genaue Errechnung ist, kann ich dir nicht sagen, da hat sich glaube ich auch mal was geändert... |
|
|
||||
|
||||
|
Ein Freund von mir spielt Golf (übrigens auch TT) und hat mich mal mitgenommen.Das war echt lustig, nach endlosen fehlversuchen hab ich das Ding auf 150 Meter gehauen
Ausprobieren kann ich jedem nur empfehlen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das ist aber bestimmt auch sehr trainingsintensiv oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das nach 2 Wochen einigermaßen gescheit kann.
Außerdem ist das purer Luxus und viel zu teuer für Studenten...
|
|
|
|||
|
|||
|
nur als hinweis: ich spiele nicht selbst
Je nach Verein usw. ist es nicht so teuer wie viele glauben, jedoch teurer als TT. Man bracht ja auch mehr Schläger Nein, man kann z.B. dem Verein Clubfreier Golfer beitreten, dann muss man nicht in nen Golfclub, wo man nur mit 10.000 € Aufnahmegebühr und hohen Jahresbeiträgen reinkommt (sind jetzt extremere Werte). Dafür ist dann der "Eintritt" auf den Platz wieder teurer... Aber allein für die Platzerlaubnis sollte man mal 3 Monate einkalkulieren ind denen man natürlich neben Theorie auch trainieren muss. Nur wenn man einigermaßen über den Platz kommt, kriegt man das begehrte Scheinchen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.

Ausprobieren kann ich jedem nur empfehlen.