|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
"Materialfreie" Abwehr?
Bei defensiv orientierten Spielern findet man häufig (immer?) mindestens einen Noppen-außen oder Anti-Belag. Gibt es aber auch Abwehrspieler, die nur herkömmliche, wenngleich vielleicht eher langsame, aber griffige Noppen-innen-Beläge benutzen? Wie sieht das im Profibereich aus, wie auf Amateurebene?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: "Materialfreie" Abwehr?
Im Profibereich der Herren gibt es derzeit keine Abwehrspieler mit beidseitig NI, in den unteren Klassen allerdings schon einige. Da die Bremswirkung und Rotationsunempfindlichkeit eben bei Noppen besser ist, werden Noppen oftmals bevorzugt bei der Materialwahl eines Abwehrers.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn ich nen schlechten Tag hab und keinen TS treffe spiel ich manchmal mit meinem Tenergy Unterschnittabwehr - und das mit Erfolg
|
|
|
|||
|
|||
|
hab gestern in der Herren Bezirksklasse einen Abwehrer mit Soft D13 und Tackiness C gesehn der hat fast alles zurückgebracht und konnte noch gut angreifen
|
|||
|
|||
|
Wir haben auch einen Abwehrer mit beidseitig NI . Der hatte auch schon mal eine Noppe .Für mich war die Noppenseite leichter zu spielen, da in den anderen Bällen extrem viel Unterschnitt ist . Wenn man allerdings den schläger drehen will und kann, ist man glaube ich mit der Noppe gefährlicher.
|
||||
|
||||
|
Ich kenn jemanden der Soielt im Training manchmal schnittabwehr mit 2 Roxon in2,0. Das geht sogar ziemlich gut bei dem.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wobei das sicherlich eigentlich ein Angriffsspieler ist oder nicht ?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ja schon
|
|
|
||||
|
||||
|
Eben. Denn sicher, platziert und hauptsächlich abzuwehren ist mit solchen Belägen eben nicht so ideal.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also mein Vater spielt Bezirksklasse ...... mit beidseitig Noppen innen US-Abwehr --- Früher Tackiness D/C jetzt Globe 999E und Friendship 729
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:11 Uhr.