|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Re-Impact Hydra
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Holz auf das Hydra von Re-Impact gestoßen. Ich spiele auf der Rückhand einen Anti und auf der Vorhand kurze Noppen außen.
Wer kennt es? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Ist es das Geld wert? Geändert von Noppenhans (24.07.2009 um 15:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wer kennt das Hydra?
Ich bin mit dem Hydra dazeit sehr zufrieden. Ob es das Geld lohnt oder sich muss allerdings jeder für sich entscheiden - ist ja schließlich auch keine all zu kleine Summe.
Die Vorhand ist in typischer Balsamanier recht katapultig, auch wenn der Katapult im Verleich zu anderen (Balsa)Hölzern von Re-Impact im unteren Drittel liegt (Herstellerangabe - Tabelle). Dies kann ich jedoch nicht genau einordnen / vergleichen, da ich ansonnsten kaum richtige Balsahölzer gespielt habe. Die Rückhand wurde vollständig entkoppelt, wodurch sie fast gar keinen Katapult besitzt, ist relativ weich und extrem langsam. Die Geschwindigkeit auf der Vorhand, solange der Katapult nicht voll zu tragen kommt bezeichne ich mal als mäßig. Die Schnittentwicklung auf der VH ist sehr gut. Was man von angaben ala +xx% hält sei dahin gestellt, aber es ist definitiv eins der Spinfreudigeren Hölzer die ich gespielt habe. Mit LN in der langen Abwehr spielt es sich sehr gut und sicher, ist für Störspiel am Tisch allerdings gar nicht zu gebrauchen. Wie es sich mit einem Anti verhält kann ich nicht sagen. Ansonnsten wurde andernorts von Re-Impact das Taipan ebenfalls sehr für Antis empfolen - bewegt sich allerdings leider in der selben Preislage wie das Hydra. Habe bereits überlegt ob ich es mir für LN hole, da sich das beim testen klasse angefühlt hat und die VH weniger Balsamäßig ist, allerdings hat mich dann bislang doch noch der Preis abgeschreckt...
|
|
|
||||
|
||||
|
Danke für die Info. Ich habe das Intro von Re-Impact. Es ist auf der Rückhand für einen Anti zu schnell. Vorhand geht so.
Gruß Hans |
|
|
|||
|
|||
|
Also schnell oder katapultig ist das Hydra auf der Rückhand defnitiv nicht. Spielt sich für mich so wie ich mir ein extrem kontrolliertes, weiches Defensivholz vorstelle (spiele ansonnsten allerdings eher Allroundhölzer).
Wenn du dir nicht sicher bist ob's was ist kannst du dir ja ein Testholz bestellen. Bis auf's Porto kostet das ja nichts... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|