|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neues Holz gesucht
Guten Tag,
ich hab heute mein TT-Schläger kaputt gemacht *hust* (Schlechter Tag + Pech + Provokation = Erster Ausraster in 16 Lebensjahren Q_Q, bin froh das ey nur meinen Tischtennisschläger erwischt hat und nicht irgendwelche Leute...) Naja, jedenfalls brauch ich jetzt was neues, meine vorherige Kombination: Tenergy 05 1,9, Avalox P500 , Friendship 729 2,0. Der Friendschip kommt daher, dass ich vor ein paar Wochen von langen Noppen wieder weggangen bin. Jedenfalls ist seid dem meine RH meine stärkste Waffe, hab ich seleb rnicht gedacht, aber FS ist ein wenig zu langsam, aber das gehört in ein anderes Unterforum. Auf die VH kommt in jedem Fall wieder der T05 in 1,9. Jetzt hätte ich ganz gern ein Off- bis Off Holz was dazu passt. Ich bin offen für Neues und möchte daher nicht noch einmal das P500 nehmen. Ich dachte erst an das Jun Mizutani, bis mir aufgefallen ist das das 129€kostet... *Vogel zeig* Also mehr als 80€ maximal sollte das Holz nicht kosten, also bitte schlagt was vor
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neues Holz gesucht
wie genau spielst du denn?
|
|
|
|||
|
|||
|
Hm.... Wie würde ich mein Spiel beschreiben... Hm...
Also: Seid ich die Noppen weg hab spiel ich das meiste über RH, insbesondere die Eröffnung. Ich versuche so viel wie möglich RH TS zu ziehen und damit Druck auf den Gegner auszuübben, die VH kommt eher weniger zum Einsatz, aber wenn dann auch zum Top Spin ziehen. Zieht mein Gegner an, so blocke ich und versuche ihn damit auszuspielen oder zumindest eine Gelegenheit zu erhalten Gegenzuziehen. Insgesamt spiele ich relativ tischnah und agiere mit platzierten, aber weniger spinnigen Aufschlägen. Also eigentlich kurzgefasst: Tischnah, viel RH-Topspin, wobei ich den Aufshclag meisten mit viel Spin zurückschupfe und dann ziehe, bei gegnerischen TS Block ... joa so könnte man es zusammenfassen ^.^ Hoffe das hilft# Achja ich möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen, weil ich glaube das die Wahl der Beläge von der Holzwahl abhängig ist. Ich hatte ja zurzeit einen Tenergy 05, vllt würde ich den auch auf die RH nehmen. Oder halt den Tenergy 64, ich will halt net von Friendship auf was zu schnelles das ich alles drüber ziehe, aber schneller sollte er schon sein. Welcher der beiden kommt einem Friendship näher, ich glaube der 05er oder? Aber ist der 64er nicht kontrollierter? xD |
|
|
||||
|
||||
|
naja
am nähesten kommt der 05. bei der kontrolle kann man sich aber streiten, da das sehr subjektiv ist . also ich würd dir einnen klassiker empfehlen ein korbel off passt genau zu deinem spiel. bei den belägen bin ich mir nciht ganz sicher, aber aufjedenfall den 05 auf der vh behaltn und bei der rh würd ich mal testen entweder der 05 oder der friendship
|
|
|
|||
|
|||
|
Noch mehr Vorschläge?
Also ich glaube ich werde auf beiden Seiten ein Tenergy 05 in 1,9 spielen, passt dazu eher ein Carbon oder nicht Carbonholz? |
|
|
||||
|
||||
|
Dazu passt eher ein elastisches Nicht-Carbonholz.
Z.B. ein Stiga OC oder so... |
|
|
|||
|
|||
|
An Carbon Hölzern passen meiner Meinung nach sehr gut das Boll ALC / Spirit oder das Maze off.
|
|
|
|||
|
|||
|
das Butterfly Chih- Yuan OFF-wäre auch was für dich, eignet sich vorallem für das tischnahe Spiel!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ok also eher ein Nicht Carbon Holz ^.^ Besser so, sind billiger
![]() Was fällt mir da ein: Das Chuan-Chih Yuan ^.^Hab ich bei meinem Händler gesehn, schön leicht und liegt gut in der Hand ![]() Dann Kiso Hinoki V und VII Und Jonyer Hinoki, ach ne das gibts ja nicht und von der Neuauflage ist ja auch noch nicht so viel bekannt. Kann jmd. was zu der Kombination Chuan + T05 sagen? |
|
|
|||
|
|||
|
Niemand Erfahrungen mit Chuan Chih-Yuan + T05?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.

. also ich würd dir einnen klassiker empfehlen ein korbel off passt genau zu deinem spiel. bei den belägen bin ich mir nciht ganz sicher, aber aufjedenfall den 05 auf der vh behaltn und bei der rh würd ich mal testen entweder der 05 oder der friendship