Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.02.2009, 22:50
Buckow Buckow ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buckow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
RH Belag mit viel Schnitt gesucht

Hallo Leute,

ich suche dringenst einen RH Belag der gerade bei RH-Unterschnittanschlägen und beim Schupfen extrem viel Schnitt entwickelt. Gleichzeitig wenn möglich sollte er gut beherschbar im Tisch nahen Blockspiel sein und Spin für gelegentliche RH Topspinns entwickeln.

Ich habe jetzt lange Zeit den Stiga Inova Ultralight gespielt. Bin mit diesem Belag allerdings in der Schnittentwicklung nicht zufrieden gewesen. Beim RH Schupfen bin ich damit gut zurecht gekommen und im Blockspiel war ich auch zufrieden.

Da der Belag immer mehr in der Versenkung zu verschwinden droht suche ich nun nach Ersatz. Gerade auch weil ich mit der Schnittentwicklung nicht zufrieden war. Ich lebe von meinen RH Anschlägen und mache damit auch viele Punkte oder bereite den Ball damit schon vor.

Zu meinem Material was ich spiel und wo der neue Belag zu einsatz kommen soll:

Holz: Joola Viva (Neuauflage)
VH-Belag: BTF Tennergey 05
RH-Belag: Stiga Inova Ultralight (Noch und soll gegen anderen ersetzt werden)

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen und freue mich auf eure Ratschläge und vor allem Vorschläge für gleichwertigen oder besseren Ersatz!

MFG Buckow
Alt 24.02.2009, 23:14
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: RH Belag mit viel Schnitt gesucht!!!

Der Globe 999 soll in der Beziehung ein Monster sein, kann ich aber nix zu sagen, kenne den Belag nicht. Wenn es ein griffiger aber nicht klebriger sein soll, rate ich zum Tackiness D
Alt 24.02.2009, 23:34
Benutzerbild von AngelBuffy
AngelBuffy AngelBuffy ist offline
Danish Dynamite/Waschbär
Foren-Stammgast 1000

AngelBuffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

tibhar dang.
2.0mm
Alt 25.02.2009, 08:47
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von AngelBuffy Beitrag anzeigen
tibhar dang.
2.0mm
Wow gibt es den immer noch, habe den Dang früher zu Zeiten der 38mm-Bälle auch gespielt (auf der VH).

Meine Empfehlung: Friendship Geospin Tacky in 1,8 oder 2,0 mm
Alt 25.02.2009, 11:35
ttttt ttttt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttttt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Milky-Ways und überhaupt China-Kram soll beim tischnahen Spiel (z.B: Schupf) sehr gut sein. Haben bei uns drei Leute, die diese Teile spielen und wenn die den Ball mal krass mit unterschnitt (alle möglichen schläge) anschneiden, dann wächst kein Grass mehr.

Ich bin einer, der eigentlich mit der VH alle Unterschnitt-Bälle (auch tischnahe) mit nem Topsipin rüberbringen kann, aber bei den dreien habe ich ab und zu sogar möchtige Probleme.

Und meinen Mambo kann ich dir auch empfehlen. Bei richtiger Anwendung kriegste richtig geile Flatterbäller hin ;-)
Alt 25.02.2009, 11:39
Klumpatsch Klumpatsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Klumpatsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Chop & Drive von Stiga is ganz gut ich hab ihn nie gespielt aber viele aus meiner Manschaft.
Alt 25.02.2009, 11:47
M-O.H. M-O.H. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M-O.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Klumpatsch Beitrag anzeigen
Chop & Drive von Stiga is ganz gut ich hab ihn nie gespielt aber viele aus meiner Manschaft.
Den hab ich noch hier liegen. Kam damals garnicht mit ihm zurecht. War wohl recht spinnig. Aber sonst. Naja. Schüsse haben garnicht funktioniert, genau das selbe bei Topspin. Überhaupt nicht mein Ding.

Aber wer weiß vielleicht isser ja was für Dich!

Kann auch nur zu China-Belägen raten. Für mich unübertroffen!
Alt 25.02.2009, 12:26
Joe2403 Joe2403 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Joe2403 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Probiere mal den Kokataku 007 Tuple China Version aus. Der kostet nicht viel und den spiele ich auch auf der Rh. Er ist sehr direkt durch seinen Schwamm 44-46°, sehr griffig ,gute Kontrolle,man kann sehr viel Effee erzeugen. Ich spiele ihn selber auf der Rh in 1,8mm.
Alt 25.02.2009, 12:34
mike_a mike_a ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mike_a ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Der Globe 999 soll in der Beziehung ein Monster sein, kann ich aber nix zu sagen, kenne den Belag nicht. Wenn es ein griffiger aber nicht klebriger sein soll, rate ich zum Tackiness D
Der Globe999 ist tatsächlich so ein Monster. Spiele den Belag in 2,0 schwarz (blauer Schwamm) als Rh auf einem Grubba All+. Man kann damit fürchterliche Schnittaufschläge produzieren. Schupfbälle gelingen traumhaft sicher. Rh Topspins sind sowohl gefühlvoll wie auch schnell sehr sicher. Die eigentliche Stärke des Belages liegt aus meiner Sicht aber in den Bereichen Block, Konter und Schuß.
Blocken ist einfach ein Traum. Egal ob man einfach nur hinhält oder noch Druck mitgibt. Der Ball ist eigentlich immer auf dem Tisch.
Alt 25.02.2009, 12:50
double-happy double-happy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

double-happy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Joola Topspin C ist ziemlich spinfreudig. Die China Beläge sind im Vergleich meist recht schwer (ich hatte den DHS PF4 drauf, mit 2,0mm). Witzig fand ich, dass der PF4 mit 2mm annähernd an das Tempo vom Topspin C mit 1,3mm herankommt. Der Topspin C ist dafür wesentlich leichter. Spielt sich aber auch ganz anders.

Nur mal so ein Schwank, was die Schwammstärke angeht bei China-Belägen. Keine Ahnung, ob das bei allen China-Belägen so ist (also dicker Schwamm und trotzdem langsam). Sicher, die Härte spielt da auch noch mit rein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »