|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
plasma 430
hey,
bald hol ich mir einen neuen schläger und nun wurde mir der plasma 430 empfohlen... ich spiele nächstes jahr kreisliga jungen...mein spielstil: VH sehr offensiv, viele topspins mit möglichst viel spin, RH: eher defensiv..viel schupfbälle und gelegentlich ein vorbeireitender angriffsball.. derzeitige beläge: VH: andro revolution RH: andro impuls als holz hab ich andro super core all+ 1. ist der plasma 430 geeignet für mich und wie spielt er sich? 2. wie siehts mit der haltbarkeit aus? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: plasma 430
Hallo,
also vorneweg muss ich sagen, ich bin da ein bisschen voreingenommen gegenüber dem Plasma 430. Ich hatte den mal nen ganzen Monat gespielt und war net so sehr zufrieden. Ist find ich eher ein Belag, für schnelle harte Topspins. Wenn du nicht gut zum Ball stehst und ihm mal nicht ganz gut triffst, verzeiht der gar nichts. Da landet alles im Netz. Ich spiele meine Topis viel mehr auf Spin, als auf Geschwindigkeit, von daher war er für mich nichts. Hat nach gut nem Monat auch schon recht "mitgenommen" ausgesehen. Vom Spin her, hab ich aber kaum nen unterschied gemerkt. Kann aber daran liegen, das ich nie viel Spin in die Bälle reinbekommen hab. Soll jetzt aber nicht heißen, das das bei einer anderen (besseren) Technik nicht ein guter Belag sein kann..., soweit mal!
|
||||
|
||||
|
Die Haltbarkeit ist m.E. selbst im Vergleich zu anderen tensoren wirklich recht miserabel....
|
|
|
|||
|
|||
|
An sich ist der Plasma 430 ein guter Belag für Topspin. Nur muss dir bewusst sein, dass die neue Kombination deutlich schneller ist als deine alte.
An deiner stelle würde ich den Nimbus medium nehmen, welcher genauso hart ist wie dein Revolution. Dabei aber Kataupultiger, schneller und spinniger.
|
||||
|
||||
|
Ich habe den 430 1 Saison lang gespielt. Für mich hat er getaugt, aber wenn du in passive Situationen kommen solltest (Block, Schupf etc.) hast du ganz schnell verloren. Beim Block hatte ich ihn als extrem unkontrollierbar in Erinnerung. Zur Haltbarkeit: Obwohl ich wenig Gefühl dafür habe, ob ein Belag abgespielt ist oder nicht, kann ich sagen, dass er nach 2,5 Monaten wirklich stark nachgelassen hat (kaum noch griffig, FKE=0).
Alles in Allem würde ich dir von dem Belag abraten. Ein Sriver G2FX wäre evtl. eine Möglichkeit, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
|
|||
|
|||
|
Ich hab den Belag in der Saiaon 07/08 und in der davor gespielt, also eigentlich gleich nach Erscheinen.
Ich empfand ihn schon als verhältnismäßig schnell und Spin hatte ich im Topspin auch ganz gut - jedenfalls die ersten 2 Monate. Dann wars nämlich fast vorbei mit dem Teil. Block ging eigentlich auch ganz gut, aber insgesamt wars zu unkontrolliert. |
|
|
||||
|
||||
|
soo danke erstmal für eure einschätzungen!
ja also die haltbarkeit ist wohl net so toll das hab ich auch schon oft gehört...und nimbus hatte ich als 2. möglichkeit gesehen, was mir ja jetzt auch empfohlen wurde. danke erst mal und wenn noch was ist bitte sagen!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo ,
ich habe den Plasma 430 ein Jahr (zwei Saisons) auf der Rückhand gepielt. Mein Spieltyp ist der Selbe wie deiner nur, dass ich den Plasma 430 af der Rückhand gespielt habe. Meine Rückhand ist bei mir eigentlich nur fürs Schupfen da und dafür kann ich dir den nur empfehlen!!! Hybrid Wood/ 2,0 Boost TC/ 0,6 Gorilla |
|
|
|||
|
|||
|
Du musst deine Schlägerkombi nicht unter jeden Beitrag schreiben. Dafür gibt es die sogenannte Signatur
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:41 Uhr.