Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.10.2002, 15:36
deNopp deNopp ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deNopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verbandsliga vs. Oberliga

Stimmt es wenn man sagt (und auch schon oefter gehoert hat) dass die VL die letzte Liga ist die eine Mannschaft aus eigener Kraft, d.h. ohne Geld für Spieler auszugeben, erreichen kann?
Ob OL fließt doch Geld, oder?
Alt 04.10.2002, 15:44
Hilbecker Hilbecker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hilbecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Selbst in der Verbandsliga geht es ohne Geld kaum noch.
Alt 04.10.2002, 15:45
J.Lo J.Lo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

J.Lo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ausnahmen

Also normalerweise ist das so. Es gibt natürlich die berühmten Ausnahmen. Ein Beispiel das mir bekannt wäre, ist der TTC Herne-Vöde, wo die Spieler ohne Bezahlung in der Oberliga spielen. Sie bekommen ein paar Beläge und das war es aber auch schon. Denke das es noch weitere solche Beispiele gibt. Besonders kleinere Vereine, wo Leute nicht nur zusammengekauft sind, sondern auch privat befreundet sind und natürlich die entsprechende Stärke haben um Oberliga zu spielen, sind in der Lage auch ohne Bezahlung die Oberliga zu schaffen.
Aber ansonsten ist die Verbandsliga wirklich Endstation!!

Mfg J.Lo
Alt 04.10.2002, 15:52
bleib mal locker bleib mal locker ist offline
Vorhand a la Wang Liqin
Foren-Stammgast 500

bleib mal locker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Hilbecker
Selbst in der Verbandsliga geht es ohne Geld kaum noch.
das sehe ich aber ein wenig anders,also ich denke mal,außer in schloß holte,vielleicht hamm,keine ahnung,,bardüttingdorf,petershagen und detmold spielen alle für einen apfel,oder?

der "samba" man.
Alt 04.10.2002, 16:25
Benutzerbild von no backhand
no backhand no backhand ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

no backhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ bleib mal locker

also bei uns gibt s noch nicht mal nen apfel, dafür aber einen top-zusammenhalt innerhalb der mannschaft. und das ist meiner meinung nach wichtiger als die paar kröten, die man anderswo bekommen könnte.....
Alt 04.10.2002, 19:32
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Re: @ bleib mal locker

Zitat:
Original geschrieben von no backhand
also bei uns gibt s noch nicht mal nen apfel, dafür aber einen top-zusammenhalt innerhalb der mannschaft. und das ist meiner meinung nach wichtiger als die paar kröten, die man anderswo bekommen könnte.....
so isses bei uns auch, und ich find´s super!
Alt 05.10.2002, 00:18
Marc Arnold Marc Arnold ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Marc Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Eddie Vedder, No Backhand
Ich kann mich auch nur anschließen....
Take care....
Alt 05.10.2002, 10:31
Hilbecker Hilbecker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hilbecker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
No Backhand

Hallo Tobi, ich glaube das der Zusammenhalt bei uns in der Mannschaft sehr gut ist. Der Verein legt schon sehr viel wert auf ein intakte Mannschaft, sonst würden Michael Kalisch und Matthias Laukamp bestimmt nicht mehr spielen.
Alt 06.10.2002, 17:38
Benutzerbild von Robbie Rivera
Robbie Rivera Robbie Rivera ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Robbie Rivera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
TG Neuss, Grevenbroich und Altenessen zahlen auch nix, und haben die OL erreicht. Es steckt meist eine simple Logik dahinter: Wenn man starke Spieler sucht, bekommt man eher junge als ältere, und die haben wenig Geld (z.B. wegen Ausbildung, Studium etc.), und wollen sich was dazuverdienen.

Mannschaften wie TG Neuss, die seit Jahren zusammenspielen, haben ihre besten Zeiten alle hinter sich (kommen bis auf einen alle aus der 2. Liga) und spielen jetzt aus Spaß, das Geld wird mit zunehmendem Alter immer unwichtiger!
Alt 06.10.2002, 20:30
Ivan Drago Ivan Drago ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ivan Drago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dies stimmt nicht, in Grevenbroich wird die Nr.1 gut bezahlt. Man brüstet sich dort zwar mit anderen Aussagen, welche aber nicht stimmen. Die jüngeren Spieler erhalten Material, keine finanziellen Zuwendungen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »