|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Verbandsliga vs. Oberliga
Stimmt es wenn man sagt (und auch schon oefter gehoert hat) dass die VL die letzte Liga ist die eine Mannschaft aus eigener Kraft, d.h. ohne Geld für Spieler auszugeben, erreichen kann?
Ob OL fließt doch Geld, oder? |
|
|
|||
|
|||
|
Selbst in der Verbandsliga geht es ohne Geld kaum noch.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ausnahmen
Also normalerweise ist das so. Es gibt natürlich die berühmten Ausnahmen. Ein Beispiel das mir bekannt wäre, ist der TTC Herne-Vöde, wo die Spieler ohne Bezahlung in der Oberliga spielen. Sie bekommen ein paar Beläge und das war es aber auch schon. Denke das es noch weitere solche Beispiele gibt. Besonders kleinere Vereine, wo Leute nicht nur zusammengekauft sind, sondern auch privat befreundet sind und natürlich die entsprechende Stärke haben um Oberliga zu spielen, sind in der Lage auch ohne Bezahlung die Oberliga zu schaffen.
Aber ansonsten ist die Verbandsliga wirklich Endstation!! Mfg J.Lo |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der "samba" man. |
|
|
||||
|
||||
|
@ bleib mal locker
also bei uns gibt s noch nicht mal nen apfel, dafür aber einen top-zusammenhalt innerhalb der mannschaft. und das ist meiner meinung nach wichtiger als die paar kröten, die man anderswo bekommen könnte.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: @ bleib mal locker
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
@ Eddie Vedder, No Backhand
Ich kann mich auch nur anschließen.... Take care.... |
|
|
|||
|
|||
|
No Backhand
Hallo Tobi, ich glaube das der Zusammenhalt bei uns in der Mannschaft sehr gut ist. Der Verein legt schon sehr viel wert auf ein intakte Mannschaft, sonst würden Michael Kalisch und Matthias Laukamp bestimmt nicht mehr spielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
TG Neuss, Grevenbroich und Altenessen zahlen auch nix, und haben die OL erreicht. Es steckt meist eine simple Logik dahinter: Wenn man starke Spieler sucht, bekommt man eher junge als ältere, und die haben wenig Geld (z.B. wegen Ausbildung, Studium etc.), und wollen sich was dazuverdienen.
Mannschaften wie TG Neuss, die seit Jahren zusammenspielen, haben ihre besten Zeiten alle hinter sich (kommen bis auf einen alle aus der 2. Liga) und spielen jetzt aus Spaß, das Geld wird mit zunehmendem Alter immer unwichtiger! |
|
|
|||
|
|||
|
Dies stimmt nicht, in Grevenbroich wird die Nr.1 gut bezahlt. Man brüstet sich dort zwar mit anderen Aussagen, welche aber nicht stimmen. Die jüngeren Spieler erhalten Material, keine finanziellen Zuwendungen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.