Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2002, 23:10
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Homepages Damen-Bundesliga

Hallo Leute!
Ich muss jetzt doch mal das Thema Homepages der Damen-Bundesliga ansprechen. Da ich mich ziemlich für diese Liga interessiere warte ich schon seit Wochen darauf, dass sich da auf den Seiten der Vereine endlich einmal was tut. Die Runde fängt in 6 Tagen an und hier mal ein kurzer Überblick, bei dem es einem schon eiskalt den Rücken runterlaufen kann...
Ich glaube, manche Vereine merken gar nicht, wie schlecht sie sich in der Öffentlichkeit darstellen oder was für ein großes Potential sie kein bisschen ausschöpfen. Und da wundern sich manche, dass Herrentischtennis mehr Beachtung findet als Damentischtennis???

-Bad Driburg
Immerhin stehen seit ein paar Tagen die neuen Spieler namentlich auf der Homepage (wenn auch teilweise mit falsch geschriebenen Namen). Aber Fotos oder irgendwelche Daten zur neuen Runde - Fehlanzeige!

-3B Berlin
Mal ganz abgesehen davon, dass die Seite meiner Meinung nach sehr unübersichtlich zu sein scheint, finde ich überhaupt keine Mannschaftsaufstellung irgendwo, weder eine alte noch eine neue und im Newsbereich stammt der letzte Eintrag vom 19.Dezember (2001?)

-Betzingen
Ah, endlich mal ein Verein, der gemerkt hat, dass die neue Saison schon bald anfängt! Die Informationen dazu sind ok.

-Busenbach
Auf der Startseite stand bereits seid einigen Wochen, dass die Sommerpause dazu genutzt wird, die Daten der Seite zu aktualisieren. Immerhin hat man es innerhalb von 4 Wochen geschafft, die Spielernamen anders anzuordnen und die alten Daten mit den alten Fotos der ersten Damenmannschaft wieder ins Netz zu stellen, wobei leider über die Hälfte der Bilder überhaupt nicht angezeigt werden kann. Zu den restlichen Mannschaften sind immerhin die Namen verfügbar - allerdings sonst auch gar nichts.

-Kroppach
Neuste Nachricht: Wir sind deutscher Meister 2001/02. Auch auf Nachfragen von Fans im Gästebuch, ob nicht endlich einmal etwas Neues auf die Seite kommt, keinerlei Reaktion.

-Langweid
Die ansonsten eigentlich beste Seite der Damen-Bundesliga. Auf der Startseite stehen die Aufstellungen aller Bundesligisten, bei den Informationen zu der ersten Mannschaft stehen jedoch nach wie vor die Aufstellungen der Saison 2001/02 - also wenn schon aktualisieren, dann richtig und nicht nur halb. Informationen über die Neuzugänge: kein Wort.

-Rothenbach
Der Aufsteiger mit der einzig wirklich bundesligatauglichen Homepage. Ausführliche Informationen und aktuelle Fotos zu allen Spielerinnen. Sehr gut!

-Uerdingen
Die Daten um die Mannschaft beschränkt sich auf ein Foto aus der Saison 2001/02 sowie dem damaligen Saisonziel. Keinerlei Infos oder Aktualisierungen.

Alles in Allem ein wirkliches Armutszeugnis. 80% aller mir bekannten Homepages von Kreisklasse-Vereinen sind besser als die Mehrzahl der Bundesligaseiten. Tolles Bild für die Öffentlichkeit!
Wenn ich bedenke, dass ich mir für einen Regionalligaverein die Mühe mache, alle 2 Tage unsere Homepage auf den neusten Stand zu bringen, dann könnte man von einem Verein aus der obersten Profiklasse doch auch erwarten, dass er es binnen 3 Monaten schafft, wenigstens die Namen seiner Spieler im Internet zu veröffentlichen, oder?

Eure Meinung?

Gruß, Frank
Alt 19.08.2002, 13:36
tg tg ist offline
Heidjer
erfahrenes Forenmitglied

tg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frank, du hast dir ja gar nicht die Page von Tostedt angeguckt, sie läßt sich aber nahtlos in deine Aufstellung einordnen und ist, meiner Meinung nach, niemals erstligawürdig
Alt 19.08.2002, 13:48
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi,

Wie wäre es mit einer Linkgruppe von den ganzen Vereinen zu erstellen! Oder findet die man irgendwo?

Wer die Homepage von Betzingen Besuchen will muss unter:

www.tsv-betzingen.de/tischtennis

Viele Grüße,

Jörg
Alt 19.08.2002, 13:59
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Die Links gibts unter
http://tt.svfraulautern.de/links.htm

Damen-Bundesliga
Alt 19.08.2002, 18:18
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Bodenlos

Es lässt sich nur eins sagen, bis auf den FCL bodenlos.

Aber es auch kein Wunder. Es sind alles ehrenamtliche Macher am Werk, die sich mit dem Medium Internet anscheinend noch nicht befasst haben.

Das Medium Internet ist derzeit die einzige Chance für's Tischtennis um sich zu präsentieren, da TV und teilweise auch die Presse Tischtennis nicht für voll nehmen.

Warum sollte man da nicht an die Mailadressen mal schreiben und einen "Wink mit dem Zaunpfahl" geben.

Die Links hat ja Frank bereitgestellt.

Wem was am schwachen Geschlecht liegt, der schreibt !
Alt 19.08.2002, 19:09
Barbara Barbara ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Barbara ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo allerseits!

Erst ´mal muss ich zugeben, dass auch unsere Seite (Müllermilch Langweid) im Moment wirklich nicht gerade das Gelbe vom Ei ist was die Aktualität betrifft. Aber ich kann Euch versprechen, dass sich das bald ändern wird, denn auf Grund der Neugründung wird die ganze Sache im Moment komplett überarbeitet und verspricht richtig, richtig gut zu werden ( auch BT-Tobi hat seine Finger im Spiel!). Wenn`s soweit ist und wir durchstarten können, werden wir Euch an dieser Stelle Bescheid geben.

@alle, die nahe Augsburg wohnen: am Freitag (23.8) so ab 19.45 Uhr wird unser Hauptsponsor das ML-Team beim Lechflimmern (Freiluftkino) im Freibad am Plärrer in Augsburg präsentieren!! Schaut doch vorbei!!
Alt 20.08.2002, 15:08
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Homepage Damen-Bundelsiga

Hallo Zusammen,

ich habe mir mal alle Kommentare bezüglich der
Homepage der Damen-Bundesligisten durchgelesen.

Dazu mal etwas von mir

Die Homepage von Bayer Uerdingen wird in der nächsten Woche aktualisiert, da am 24+23.08. die
Mannschaften ein Trainingslager haben und da
erstmalig zusammen trainieren können.

Wer vor langer Zeit mal den Artikel in der DTS gelesen hat über die Internet-Seiten der
Bundesligisten, der wird ein Heft später bestimmt auch einen Leserbrief von mir
geshene haben.

Die HP von Bayer war in der letzten Saison nicht so aktuell (wird sich aber ändern), jedoch bot die Internet-Seite des TT-Kreises Krefeld
(www.tt-kreis-krefeld.de() Montags Nachmittags immer die akutellen Spielberichte der Bundesligaspiele an.

mit sportlichen grüßen

Frank Langen
(Pressewart Kreis Krefeld)
Alt 20.08.2002, 15:15
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Hmmm was soll ich dazu noch sagen.
Aus meiner Sicht können die HP's der Bundesligisten so aktuell sein wie sie wollen. Ich werde nicht jede HP jede Woche abklappern um von dort Berichte zu übernehmen o.ä., solange ich auf mails keine Antworten bekomme in denen ich um Informationen bitte.
Ganz davon abgesehen ohne Erlaubnis darf ich diese Berichte noch nicht einmal benutzen, und ohne Antwort bekomme ich auch keine Erlaubnis.
Sicherlich wäre es positiv wenn die HP's der Damen BUndesligisten aktueller und besser wären. Dies ändert aber nichts daran, daß ich und damit wohl auch tt-news keine Berichterstattung über die Damen-Bundesliga (abgesehen vom Ergebnisdienst) anbieten werden, solange die Vereine nicht zu ein bisschen Zusammenarbeit bereit sind. Diese Bereitschaft sehe ich im Moment noch überhaupt nicht!

Ciao Chris
Alt 20.08.2002, 15:22
Benutzerbild von Frank Langen
Frank Langen Frank Langen ist offline
User
Foren-Stammgast 1000

Frank Langen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Anfrage

Hallo Chris,

hast du dir denn mal Gedanken gemacht, ob deine
Mail überhaupt angekommen ist.

Beim SC Bayer zumindestens nicht.

Nichts destotrotz, falls du Infos braucht können wir uns gerne per Mail austauschen.

mit freundlichen Grüßen

Frank Langen
Alt 20.08.2002, 15:30
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Hallo Frank,

wie gesagt per PN KLärung.

Nur soviel. Ich habe bei einem Verein eine Fehlermeldung bekommen. Ansonsten kam nichts. Ich habe an die Adressen auf den HP's der Vereine geschrieben. Weshalb sollte ich davon ausgehen, daß etwas nicht angekommen ist? Vor allem wenn ich jede Mail einzeln abgeschickt habe, wieso soltlen alle nicht angekommen sein. Es mag ja vereinzelt so gewesen sein (bei Bayer scheinbar auch wenn ich keine Fehlermeldung bekam) aber bei allen Vereinen?? Nee das scheint mir nicht realistisch. Und wieso haben die Vereine der Herren-Bundesliga zum Großteil reagiert und die der Damen-Bundesliga nicht? Bei den Herren-Teams ist etwas angekommen bei den Damen nicht? Scheint mir zweifelhaft.

Aber naja hab dir die mail nochmal mitgeschickt in der PN. Immerhin reagiert nun einer hier auf den Beitrag dazu. Die Betonung liegt auf EINEM. Ich dachte es gibt mehr Vereine in der Damen-Bundesliga. Oder sollten die anderen gar nicht hiier reinschauen? Fände ich schade.
MfG

Chris

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »