|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich Globe 999 E und Tackiness C
Hallo,
kann mir jemand detailierte Infos über den Globe 999 E und den Tackiness C im direkten Vergleich geben? Mich interessiert besonders Tempo und haltbarkeit der Beläge, sowie der Härtegrad der Schwämme im Vergleich. Ich spiele bevorzugt in der langen Abwehr mit 1.0 mm Schwämmen. |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Vergleich Globe 999 E und Tackiness C
Die Schwammhärte soll laut dem Thread hier zwischen Tackiness-C und D liegen. Kann ich zwar nicht ganz glauben, aber ausschließen will ich das auch nicht. Der 999 (E) ist als guter Frischklebebelag bekannt, soll einer der weichsten Chinabeläge sein. Habe ich aber leider noch nie selber gespielt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
bin vom Tackiness C auf den Globe 999E umgestiegen. Tja, die Unterschiede - da ist erstmal der signifikante Unterschied im Preis. Dann hat der Globe weniger Eigendynamik (vielleicht ist "Katapult" hier der geeignete TT-Terminus). Der Globe hat eine klebrige Oberfläche. Sieht aus, als ob jemand Sirup darübergeschüttet hat. Diese wird aber mit zunehmender Spieldauer immer weniger, und aus "klebrig" wird dann "griffig". Wenn man vom Tackiness C auf den Globe umsteigt, muss man sich und dem Belag einige Zeit der Aklimatisierung gönnen - die Beläge "verhalten" sich anders im Vergleich zueinander. In punkto Weichheit hat der Tackiness die Nase vorne - allerdings auch in Sachen "schneller abgespielt". Der neue Tackiness (neues BTY) Logo hat meines Erachtens nicht mehr viel mit dem "alten" (altes schönes Schmetterlingssymbol) zu tun - in vielerlei Hinsicht - eigentlich in jeder. Trotzdem, alles bleibt eine Sache der eigenen Wahrnehmung. Ich kenne einige, die den Globe zum kotzen finden. Wie dem auch sei - für 11,-- Euro immerhin eine in Erwägung zu ziehende Alternative. Beste Grüsse Tony |
|
|
|||
|
|||
|
Hi Dieter,
spielst Du den Globe noch? Im Profil steht nämlich "Tackiness C 1,5"
|
||||
|
||||
|
Ich habe nur kurz einen 999 angetestet im Vergleich zum Tackiness D.
Globe viel härter, das Tempo ist aber ähnlich. Mir ist der Vergleich nicht ganz klar und es passt auch nicht! Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß, Jancsi
|
||||
|
||||
|
@Jancsi
Ok, er will auch den verglichin der Abwehr wissen, aber auch den Härtegrad! Ich denke das der Unterschied zwischen dem 999 und D ähnlich ist wie zwischen 999E und C. Ich stelle nicht diesen tread in Frage, sondern das der Globe 999E ein ähnlicher Belag für den Tackiness C ist! Da kann man genausogut einen Katalog nehmen und das bei jedem Belag mit ähnlichem Tempo schreiben! Das besondere am C ist doch gerade das er so weich, klebrig und kontrolliert ist, der Globe ist aber wesentlich härter, daher nicht vergleichbar! (ist halt meine Meinung, daher subjektiv) Da würde ich eher einen Anaconda Soft (gibts den noch?) mit dem tackiness C vergleichen. Uli |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Gruß, Jancsi
|
|