Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.07.2005, 18:21
Powerpunch Powerpunch ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Powerpunch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Preisspirale

Wie ich heute von einem großen Händler vernommen habe, wird dieses Jahr nicht an der Preisschraube gedreht. Nein, das Gegenteil ist der Fall, die Listenpreise sollen Fallen. Die meisten Butterfly Beläge sollen im Preis fallen. Ebenso sollen die Neos und Almana Beläge für deutlich weniger als 40 Euronen zu haben sein. Mal sehen was kommt.
Alt 14.07.2005, 18:32
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Preisspirale

Zitat:
Zitat von Powerpunch
Wie ich heute von einem großen Händler vernommen habe, wird dieses Jahr nicht an der Preisschraube gedreht. Nein, das Gegenteil ist der Fall, die Listenpreise sollen Fallen. Die meisten Butterfly Beläge sollen im Preis fallen. Ebenso sollen die Neos und Almana Beläge für deutlich weniger als 40 Euronen zu haben sein. Mal sehen was kommt.
Das wär mal eine positive Nachricht.
Wer kann sich denn heutzutage schon viel leisten? Ich selber spiele auch nur noch mit preiswerteren Belägen. Die sind von der Qualität nicht schlechter und passen auch ganz gut zu meinem Spielsystem.

Wenn man auch noch die Preise für andere TT-Artikel (vor allem Hölzer) etwas reduzieren würde , wäre es noch besser. Tischtennis ist wahrscheinlich fast so teuer wie Golf. Oder irre ich mich da?
Alt 14.07.2005, 18:42
Para Para ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Para ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich habe mir gerade auch neues material bestellt und habe beim kauf extrem auf die angebote der großen tt onlineshops geachtet. so konnte ich die beläge fast noch wie zu den DM preisen erwerben, als man ein belag mit 50DM berechnen konnte.
ich hatte alllerdings auch glück, dass genau die beläge im angebot waren, die ich spiele!
ansonsten finde ich es eine frechheit für beläge 33-39€ zu verlangen. soviel hätte man früher nie für einen belag ausgegeben.
Alt 14.07.2005, 20:36
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Para
ansonsten finde ich es eine frechheit für beläge 33-39€ zu verlangen. soviel hätte man früher nie für einen belag ausgegeben.
find ich auch!!!
Ich meine es gibt auch viele Jugendliche die auch gerne Beläge testen, aber nicht immer Geld dazu haben, da sie auch noch andere Interessen haben (CD, MP³-Player, Stereo Anlagen, Fußball und vieles mehr). deshalb kann man sich als Sohn eines normalen Durchschnittsbürges, nicht immer Beläge für 35€ bis 45€ leisten !!!

Gruss Lukas
Alt 14.07.2005, 20:49
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wenn ich sehe, dass ein Bryce z.B. 40€ kostet könnte ich echt kotzen.
Deshalb:
Kampf dem Kommerz! Spielt Palio, Friendship & Co!
Alt 14.07.2005, 20:51
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Spielt Palio, Friendship... [/b]
Und vor allem die beste China Marke von allen DoubleHappineS
Alt 14.07.2005, 21:10
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Man in Black
find ich auch!!!
Ich meine es gibt auch viele Jugendliche die auch gerne Beläge testen, aber nicht immer Geld dazu haben, da sie auch noch andere Interessen haben (CD, MP³-Player, Stereo Anlagen, Fußball und vieles mehr). deshalb kann man sich als Sohn eines normalen Durchschnittsbürges, nicht immer Beläge für 35€ bis 45€ leisten !!!

Gruss Lukas
Hi there,

yo ich sehe schon ein, dass man als Jugendlicher ein hartes Los hat, soviele Dinge zu kaufen und so wenig Geld...und der normale Angestellte wie ich kann sich überhaupt keine Beläge für €35 bis 45€ leisten!!!

Tip am Rande: Auch ich kann mir nicht alles leisten, musst schon schauen wie es hinhaut.....macht aber auch den Reiz der Sache aus....alles bekommen können ist auch langweilig...

SpinOn

SpinDevil

Alt 14.07.2005, 22:04
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powerpunch
Ich habe heute einen Katalog erhalten, da war der Neos wirklich für 33,90€ drin, hat mich auch gewundert. Aber wie viele hier schreiben ist das eigtl. viel zu teuer für ein Stück Gummi
Alt 15.07.2005, 06:18
Ludwig Ludwig ist offline
Penholderspieler
Foren-Stammgast 500

Ludwig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich mit den chinesischen Belägen sogar besser zurecht komme, ist es mir egal, ob die "Markenfirmen" für einen Belag 30 oder 40 Euro verlangen. Bei mir liegt die Schmerzgrenze derzeit bei etwa 15 Euro, dafür gibt ganz ordentliche Beläge, die ich mir auch mehrfach pro Jahr leisten kann. Selbst die Billigsbeläge unter 5 Euro (z.B. Dawei A2) sind ganz brauchbar. Einen Faktor von bis zu 10 im Preis zu zahlen sind wohl nur Leute bereit, die dem Material einen größeren Stellenwert beimessen als den eigenen Spielfähigkeiten. Wenn ich mit einem superteuren Carbonholz mit zweimal Bryce gegen ein Spieler aus den Top 1000 der Welt antrete, der mit dem billigsten Fertigschläger spielt, verliere ich immer noch haushoch. Und auch in meiner eigenen Spielklasse sind mir Niederlagen gegen Spieler mit uralten Brettchen-Schlägern noch in leidvoller Erinnerung.
Alt 15.07.2005, 08:33
Benutzerbild von Spinmonster
Spinmonster Spinmonster ist offline
Junior
Forenmitglied

Spinmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi

Ja ihr habt schon recht , dass die China-Beläge wesentlich erschwinglicher sind als die Japan-Beläge nur hat man ein Problem , wenn man mit diesen klebrigen und meist knochenharten Belägen nicht so zurecht kommt, denn dann ist man gewissermaßen gezwungen die wesentlich teureren Japan-Beläge zu spielen. Da ich beispielsweise eher der Freund von weicheren und spinelastischen Belägen bin muss ich meist mindestens 30 Euro pro Belag ausgeben , was mir weißgott wie vielen anderen Jugendspielern schwer fällt.
Von dem kargen Taschengeld , welches unsereins von den Eltern bezieht und das bisschen Knete , dass man für Nebenjobs bekommt is sowas selten drin (meinen letzten Belag hab ich frischgeklebt 7 Monate gespielt!!!!! , weil kein neuer drin war!).
Deswegen fänd ichs auch ganz ok wenn die mal etwas billiger würden.

Gruß Spinmonster
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »