|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Glasfiber-Hölzer
Ich würde mir gerne das Friendship Z1 kaufen.Da es ein Fiberglasholz ist und ich hier im Forum nichts zu diesem Thema gefunden habe möchte ich euch fragen was ihr von Fiberglashölzern haltet und welche Eigenschaften sie haben denn ich habe echt keinen Plan
![]() |
|
||||
|
||||
AW: Fiberglas-Hölzer
Relativ vergleichbar mit Carbon.
Das Donic Waldner Diablo Senso, beispielsweise, ist ein Glasfiber-Holz und nur ein wenig langsamer, als das WSC.
|
||||
|
||||
AW: Fiberglas-Hölzer
Friendship RITC 729 Z-1 Table Tennis Blade
From Official Type middle/back court loop OFF++ Speed 75 Control 70 Material 5ply Wood limba + spruce + ayous + spruce + limba Thickness 6.0mm ± 0.2mm Weight 82 ± 3g Also nix Carbon ![]() Trotzdem kaufen und berichten ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Glasfiber-Hölzer
Danke für die Aufklärung
![]() Was haltet ihr denn nun von Fiberglashölzern? Welche Eigenschaften haben sie? |
|
||||
|
||||
AW: Glasfiber-Hölzer
Was man davon "hält" ist rein subjektiv. Es gibt hier schon eine Menge an Beiträgen zu Carbon/Glasfiber/Aramid u.ä. kunstfaserverstärkten Hölzern.
Pauschal kann man da gar nichts zu den Eigenschaften sagen. Nur weil bei den meisten Autos die Karosserie aus Metall ist, fahren sich doch nicht alle gleich. ![]() Von der Tendenz her, sind solche Hölzer oft etwas steifer und schneller und vibrieren weniger als reine Vollhölzer. Manch einer meint auch, die optimale Trefferzone würde damit erweitert. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
(V) TSP Prototyp Glasfiber | Maader | verkaufe | 2 | 25.09.2012 10:47 |
Biete TSP Balsa/Glasfiber 2.5 | bas | verkaufe | 0 | 27.04.2011 21:27 |
TSP Glasfiber 3.5 | swimbikerun12tri | Wettkampfhölzer | 0 | 20.09.2010 20:36 |
Balsa Glasfiber mit 2x Actor | realCop | Materialbörse | 4 | 07.11.2008 17:45 |
TSP Balsa 2.5 Glasfiber | Otterbock | verkaufe | 1 | 21.09.2006 22:47 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.