|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
TT-Schuhe
Hello,
was sind denn aktuell euere Empfehlungen für TT - Schuhe. Ich hab momentab die Gel - Rocket 11 von Asics. Die find ich aber nicht mehr so geil wie den Vorgänger. Würd mich freuen was ihr so tragt. Marke ist grundsätzlich egal. |
|
||||
|
||||
AW: TT - Schuhe
Mizuno Wave Medal Neo - 1A die Schuhe!
Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer dass sie jeden Cent wert sind. Ich hatte immer die Mizuno Wave Drive Neo 2 mit dem integrierten, sockenartigen Innenschuh ohne richtige Zunge. Da es diese aber nicht mehr gibt und der Neo 3 absolute Katastrophe ist/war, bin ich umgestiegen. Der Wave Drive Neo 4 hat zwar wieder diesen Innenschuh, es gibt ihn aktuell aber nur in Japan und inkl. Zoll kostet ein paar dann ca. 165.-* - dann lieber noch warten bis sie den Weg nach Europa finden!
Hexer PS @ Premium Contact @ Acuda S3 Geändert von hacko (24.02.2025 um 14:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Immer noch und immer wieder Andro Cross Step. Sehr haltbar und vor allem mit sehr viel und lang anhaltendem Grip. Beides ergibt dann mit dem ohnehin nicht so hohen Preis ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis.
|
|
|||
|
|||
Donic Reflex.
Grip ist genau richtig - nicht zu viel und nicht zu wenig Passt auch bei hohem Spann. Abgesehen von durchgetretenen Einlagen auch nach 2 Jahren noch gut in Schuss. Einlagen von Fila aus Deichmann haben das Problem gelöst. |
|
||||
|
||||
Gibt es zu viel Grip? Echt?
![]()
|
|||
|
|||
Kann ich ebenfalls empfehlen. Da Mizuno für meine Fußform nicht passt, bin ich bei den Andro gelandet (vorher auch Asics). Preis Leistung top, super Grip.
|
|||
|
|||
Absolut. Wenn die Beine nicht so wollen wie sie sollen, kann man wunderbar stecken bleiben. Ich habe mal Asics Schuhe ausprobiert und habe mir fast das Knie verdreht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
dieselbe Erfahrung habe ich auch gemacht . hatte knieschmerzen wegen der Torsionsbelastungen (knieverdrehungsbelastungen) . seitdem benutze ich meine rutschigeren Schuhe (ADIDAS), die früher auch mal griffiger waren und geniesse das Gefühl an den Füßen, das die Sohlen sich am Boden auf der Stelle drehen können, wenn der Körper diesen Rotationsschwung vorgibt. Tennisspieler lernen sogar auf allen Bodenarten, nicht nur Sand-Asche-Platz, mit ihren Schuhen zu rutschen.
Für ganz nervig rutschige Hallenböden (Seifenschmierig) bei offiziellen Matches, und nur für diese, würde ich dann meine rutschfesten Treter hervorkramen (Cross Step 2) .. aber in den vergangenen Monaten in etlichen diversen Hallen kam mir das keinmal mehr vor. Bei unseren Badmintonspielern erfahre ich das immer wieder, wie sie sich an Kniegelenken und am Knöchel |
|
|||
|
|||
Folgende Marken halte ich aktuell für gute Wahlen:
Mizuno Recht breite Form, Sohle idR recht gering gepolstert Asics Deutlich schmaler geschnitten, Sohle bei den TT-Schuhen (die hierzulande nicht so leicht zu bekommen sind) auch gering gepolstert. Die Asics-Schuhe, die in Europa verkauft werden, sind eigentlich Batminton/Squash-Schuhe und haben deutlich mehr Polsterung, für TT mMn nur empfehlenswert, wenn man sehr übergewichtig oder verletzungsgefährdet ist. Li-Ning Auch schmal bis medium geschnitten, aber mit etwas mehr Polsterung. Dafür auch nicht ganz so leicht. Da es zig verschiedene Varianten gibt, die teilweise auf den ersten Blick komplett gleich aussehen, sollte man sich die Schuhe aber nur holen, wenn man sich ein bisschen eingelesen hat. Butterfly Schnitt medium bis breit, Die hochwertigen Modelle sind eher auf der stärker gepolsterten Seite, die günstigeren Modelle sind das nicht aber da ist dann z.B. Mizuno eine qualitativ klar bessere Alternative. andro Schnitt tendenziell eher breit, bis auf die Cross Step Pro (die ich nicht kenne) mit recht dünner Sohle und leicht. Shuffle Step kann ich nicht empfehlen, Cross Step ist aber mit den Premiummodellen der dedizierten Schuhhersteller bis auf die Zwischensohle, die ich etwas billig finde, auf einem Niveau. Am ehesten wohl mit Mizuno WD9 vergleichbar, dem einen oder anderen werden sie sicher noch ein bisschen besser passen oder aus anderen Gründen gefallen. Yonex Aerus-Modelle sehr leicht, sowohl mit normalem als auch weitem Schnitt erhältlich. Polsterung der Sohle noch dicker als bei BTY oder Li-Ning aber für den einen oder anderen sicher gut. Alles außerhalb der Aerus-Reihe ist aber dann doch zu dick gepolstert und für TT nicht geeignet. Von allen anderen Marken, insbesondere den zahlreichen TT-Marken, kann ich nur abraten. Die Qualität ist häufig miserabel. Wem die gelisteten Vorschläge (dürfte alles UVP zwischen 80 und 150€ sein) zu teuer sind, würde ich NICHT raten, einen Billigschuh zu kaufen, sondern stattdessen einfach mal nach Angeboten Ausschau halten (Cross Step z.B. hat man in der Vergangenheit immer wieder auch für 50-60€ bekommen) oder einfach auf dem Zweitmarkt kaufen. Ich weiß, es gibt Profis, die mit Schuhen anderer Marken spielen, aber das sind i.d.R. nicht die gleichen Schuhe, wie sie handelsüblich erhältlich sind. Die Marken lassen für ihre Profis extra bessere Schuhe herstellen, damit diese damit spielen, damit man dann den Billigschuh vermarkten und für mehr Geld verkaufen kann. Als sich Truls Moregard z.B. nach seinem Sieg gegen Wang Chuqin bei Olympia 2024 hingesetzt hat, konnte man klar sehen, dass seine Schuhe nicht die handelsüblichen Stiga Liner sind. truls1.jpg truls2.png liner.jpg |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
adidas TT-Super Schuhe: Vergleichbare Schuhe? | marcoaushackes | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 8 | 19.04.2011 15:45 |
Welche TT-Schuhe sind gut? | Obergans | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 112 | 30.01.2007 10:22 |
Schuhe | Rizzi-Boyz | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 24 | 02.07.2006 15:41 |
Welche TT-Schuhe sind die besten? | HOLGI | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 40 | 29.11.2002 13:59 |
Schuhe | Diehniehs | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 14 | 10.12.2001 13:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr.