|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Intranet Programmierungen
Hi,
kann mir jemand sagen, mit welchen Programmsprachen für das Intranet programmiert werden? Grüße und Danke Benjamin
|
|||
|
|||
|
was heisst fuer dich fuer das intranet? eine Homepage z.B. auf nem Apache Webserver im Intranet? Dann geht alles was du dort als Mondul reinpackst bzw. richtig konfigurierst, z.B. PHP, Perl, DHTML, Bash, C++...
Wenn Du Programme schreiben willst, die wirklich das "Intranet" - also das Netz - nutzen (z.B. 4 gewinnt uebers Netz), dann kommen eigetnlich nur noch "echte" Sprachen in Frage, am besten kompilierbar wie C++, Java, Python, Perl... ...definiere mal bitte genauer, was fuer dich "fuer das Intranet" heisst. |
|
|
|||
|
|||
|
In meiner Firma - bevor ich angefangen hab zu studieren - HTML!
Das reicht doch vollkommen...
|
|
|
|||
|
|||
|
Du willst HTML nicht allen ernstes als Programmiersprache beschreiben, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
@benjamin: wir koennen gerne ab kommender Woche Donnerstag (Urlaubsende) im Chat darüber reden, das sollte einfacher sein als hier im Forum. Grüsse, w |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi,
ich habe die Frage so, von einer Freundin bekommen. Sie sucht ein Geschenk für einen Bekannten und hat von deren Freundin diese Info erhalten. Da ich es auch nicht wusste, habe ich Ihr angeboten mich hier mal zu informieren... Zwischenzeitlich hat sich alles aufgelöst... sie meinte Flash... mir war zwar nicht bewußt das das etwas mit dem intranet zu tun hat, aber man lernt ja nicht aus. Grüße und Danke Benjamin
|
|||
|
|||
|
Na ja, Flash hat explizit nix mit Intranet zu tun, man verwendets auch im Internet, kann wrikliche lokale progs schreiben (exe) etc. etc.
aba schoen dass es sich aufgeloest hat...
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibts überhaupt irgend etwas, was explizit mit Intranet zu tun hat? Mir fällt nämlich nix ein. Homepage ist Homepage.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das einzigste was mir da einfaellt waere wirklich ein Programm, z.B. ein Spiel, das auf das LAN zugreift. Oder irgend eine Applikation die Daten auf mehreren Rechnern zur Verfuegung stellt...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:42 Uhr.

aba schoen dass es sich aufgeloest hat...