|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kurze Noppen VH - aber wie ?
Hallo Leute ! Habe eine Frage: Spielt von Euch jmd. kurze Noppen (auf der VH ??). Bin seit einem Monat darauf umgestiegen (habe den Pistol Belag von Dr. Neubauer), aber ich glaube ich bin zu doof um zu verstehen - wo genau die Stärken dieses Belages sind u. jetzt kommts - wie man(n) damit überhaupt richtig umgehen muss, damit er effetvoll zur Geltung kommt . . . Da bei uns im Verein nur kompromisslosse Topspinspieler sind, kann mir da auch niemand helfen. Hatte früher auch einen "normalen" Belag auf der VH Seite, möchte aber nun meinen Spielstil ändern !!
Grüße aus SüDtIrOl !! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Kurze Noppen VH - aber wie ?
umm naja ich weis nicht ich hab selbst nur kurze zeit KN gespielt und für mich war das beste einfach schießen.
hatte gestern erst auf nem turnier wieder nen gegner mit der seltenen kombi KN VH Anti RH und der hat auch mit den Noppen eigentlich wen möglich nur immer direkt geschossen und in seltenen fällen mal aufschlag gemacht und unterschiedlichen schnitt "vorgeteuscht" aber ansonsten ... kp |
|
|
||||
|
||||
|
also kurze noppen benutzt man eigentlich zum schießen..man kann mit ihnen eben nicht viel spin erzeugen, weil sie nicht griffig sind.
zudem ist es schwer mit einer KN anzuziehen, wenn nicht gar unmöglich, kommt auf die noppe an. aber grundsätzlich solltest du mit einer KN auf der vorhand dein spiel auf (end-) schuss auslegen. gruß marian
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir haben einen bei uns im Verein, der beidseitig kurze Noppe spielt.
Der spielt hin und wieder auch mal nen "Noppentopspin" auf schnittlose Bälle. Das gemeine daran ist, dass man nicht normal dagegen blocken kann, weil der Ball sonst ins Netz fallen würde. Aber seine Angriffsbälle bestehen und festen, präzisen Blocks und Schüssen. Dafür sind kurze Noppen eigentlich am besten. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Sollte man, wäre sonst unvorteilhaft bei Punktspielen. Allerdings kann der die auch echt gut verteilen, also ist es auch immer noch schwierig, selbst wenn man den Dreh erst mal raus hat
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Anziehen geht auch, ist aber halt nicht wirklich sinnvoll. KN ist halt zum Schiessen/Blocken da. Dabei solltest du lernen in der Art und Länge des Blocks zu variieren. Aber auch Kurz-Kurz geht wunderbar.Man kann mehr mit einer KN auf der VH anstellen, als die meisten denken
|
|
|
||||
|
||||
|
Mal eine Verständnisfrage.
Was hat Dich denn bewogen die kurzen Noppen auf die Vorhand zu packen? Mit dieser Information ließe es sich eventuell besser darüber debattieren wie das zu erreichen ist. Anstatt allgemein über kurze Noppen zu philosophieren.
|
|||
|
|||
|
Ich spiele seit Jahren KN auf der VH und zu meinen besten Zeiten sogar Bezirksliga Vorne ausgeglichen. Ich habe allerdings auch eine sehr gute Rückhand. Die Gegner haben manchmal etwas Respekt vor den KN auf VH weil sie einfach so selten gespielt werden. Daher stellen sie sich nicht so schnell darauf ein und bis dahin könnte man schon gewonnen haben. Es gibt allerdings verschiedene Arten von KN. Ich spiele Juic Offense. Mit dem kann man auch angreifen und Topspin ziehen. Die Bewegung ist allerdings keine "typische" Topspinbewegung. Wichtig ist vorallem, dass man dem Ball sehr früh trifft, also noch in der aufsteigenden Flugphase und dass man den Schläger relativ offen hat. Aber das muss man üben, am besten gegen einen Roboter. Es braucht seine Zeit bis man sich umgestellt hat. Bei mir hat es damals über eine Saison gedauert. Ich finde es aber gut, wenn Spieler mal was anderes probieren!!! Leute testet es aus!!!! KN auf VH finde ich geil!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:19 Uhr.

Anziehen geht auch, ist aber halt nicht wirklich sinnvoll. KN ist halt zum Schiessen/Blocken da. Dabei solltest du lernen in der Art und Länge des Blocks zu variieren. Aber auch Kurz-Kurz geht wunderbar.