Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.2009, 14:59
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das richtige Holz für mich ?

Hallo,

Ich bin mit meinem aktuellen Holz EIGENTLICH sehr zufrieden und hab meinermeinung nach noch nie ein besseres gespielt aber alle sagen immer das mein Holz so kacke ist -.-V

woran bitte macht man aus welches holz für einen das richtige ist ?
bzw warum soll das Holz das ich spiele so scheisse sein ? (bin wie gesagt eigentlich sehr zufrieden)

wen ich genau wüsste wie ich ausmachen kann welches holz für mich gut währe würd ich vllt demnächst mal paar hölzer testen, villeicht bringts ja wirklich was auch wen ich es mir nur schwer vorstellen kann das mich ein anderes holz überzeugen kann ...

spiele meins schon fast 3 jahre und hab zwichendurch mal 2 andere getestet die aber alle nicht an das spielgefühl rankahmen das ich mit dem draconic habe.
Alt 21.04.2009, 15:40
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Das richtige Holz für mich ?

dann bleib doch einfach dabei, wenn du damit n gutes Gefühl hast!!!
Wärst ja doof wenn du dir alles wieder neu reinprügeln müsstest!
WIe heisst dein Holz genau?
Alt 21.04.2009, 16:48
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Imperial Draconic All+

laut meinem "trainer" und einigen leuten hier im forum ist das halt scheisse.
und alle meinen immer ich soll mir was vernünftiges kaufen und währe halt mal gut zu wissen wie ich herausfinde was gut für mich währe damit ich mal testen kann weil das meiste von dem was die kollegen im verein haben war immer nur maximal ok aber die haben ja auch andere Beläge als ich und so ...
Alt 21.04.2009, 16:56
Benutzerbild von TTCone
TTCone TTCone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTCone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die meißten denken wohl: Imperial, iiii. Aber man sollte eher auf die eigenschaften des Holzes gehen, und nicht welcher marke, sag des denen mal, bitte. Aber welches vllt. gut wäre ist das donic opticon (nicht RS) ist ein off holz mit Balsakern für 40 €. Ich spiele die schnellere Version, und mit Balsa ist das ein geiles Spielgefühl, außerdem ist der Griff super zu halten, da er ein bisschen dicker ist.(ich spiele Konkav in der 3. Bezirksliga bayern)
Alt 21.04.2009, 17:08
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein Schuh, der passt, der wurde Monatelang getragen und eingelaufen. Dann ist er am bequemsten.
Mit nem Holz und Belägen ist das nichts anderes. Wenn du damit schon lange spielst und er für dich "bequem" ist, dann behalte ihn. Natürlich will man auch mal etwas neuen probieren oder sucht Alternativen, aber dann auch nur, "wenn der Schuh drückt"
Alt 21.04.2009, 17:30
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

der schuh drückt insofern das das holz nicht mehr produziert wird und wen der mir ihrgendwan kaput geht muss ich so oder so nach einer alternative suchen.

hatte mal einmal das holz gefunden aber mit einem anatomischen griff (was ja ma so garnicht mein ding ist)
Alt 21.04.2009, 18:04
Benutzerbild von Paddy83
Paddy83 Paddy83 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Paddy83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann dir sagen, was sehr sinnvoll ist - Satzzeichen.

Es kann nicht verkehrt sein, wenn du dir mal ein paar Hölzer zum Testen holst, die ebenfalls im All+ Bereich liegen und hinsichtlich des Gewichts und Furnieraufbau ähnlich sind. Du willst du ja das gute Gefühl deines Holzes beibehalten, vielleicht sogar noch verbessern. Nach ein paar Trainingseinheiten wirst du dich auch auf andere ähnliche Hölzer eingestellt haben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »